Seit 2020 darf man sich in Deutschland bei einem Suizid helfen lassen - vorausgesetzt, die Entscheidung wird frei und autonom getroffen. Was das konkret heißt, ist gesetzlich jedoch nicht geregelt. Von Daniela Remus.
Die neuen Regionalklassen dürften für zahlreiche Autofahrer zu höheren Prämien in der Kfz-Versicherung führen. Für einige könnte es aber auch billiger werden; vor allem viele Bayern sind nun in günstigeren Klassen.
Seit vergangenem Jahr sind in einem australischen Nationalpark lebende Wildpferde zum Abschuss freigegeben. Tausende sollen per Gesetz getötet werden. Ein Gericht entschied nun: Die Keulung der "Brumbies" ist rechtmäßig.
Der Aktienindex MSCI World gehört zu den beliebtesten und gleichzeitig kontroversesten Indizes der Welt. Um welche Kritikpunkte geht es dabei, und welche Alternativen gibt es? Von Antonia Mannweiler.
Vor zwei Wochen wurden ihre Wiener Konzerte wegen Terrorgefahr abgesagt - jetzt hat sich Taylor Swift erstmals dazu geäußert. Die Absage sei niederschmetternd gewesen. Sie erklärte auch, warum sie sich erst jetzt äußert.
Große Bühne für den Vize-Kandidaten: Auf dem Parteitag der Demokraten präsentierte sich Tim Walz als bodenständig und nahbar. Zuvor hatte Ex-Präsident Clinton die Menge angeheizt. Auch viele Prominente traten auf.
Mal angenommen, der Osten bleibt anders - ist das schlecht? Muss überhaupt immer alles gleich sein oder können wir auch voneinander lernen? Und warum fühlen sich junge Leute immer noch ostdeutsch? Ein Gedankenexperiment.
Um die Erderhitzung zu bremsen, drängen Forscher auf einen schnelleren Kohleausstieg. Minister Habeck sagt, in der Kohleregion Lausitz passiere schon viel. Eine viel schnellere Energiewende sei nicht möglich. Von O. Lambrecht und I. Schneider.
US-Präsident Biden hat den israelischen Ministerpräsidenten Netanyahu dazu gedrängt, schnell ein Waffenstillstandsabkommen zu verhandeln. Ein US-Flugzeugträger ist in der Region eingetroffen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Die SPD lotet das Verhältnis zum BSW noch aus: SPD-Generalsekretär Kühnert äußerte sich skeptisch zu Koalitionen nach den Landtagswahlen im Osten. Parteichefin Esken hatte dazu am Wochenende noch offener geklungen.
In einem israelischen Militärgefängnis sollen Soldaten Palästinenser gefoltert und vergewaltigt haben. Die Justiz ermittelt, trotz Kritik von Rechtsextremisten. Die Vorwürfe sind zum Politikum geworden. Von Tim Aßmann.
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat der republikanische Präsidentschaftsbewerber Trump einen Wahlkampfauftritt im Freien absolviert. Er warnte vor der "Genossin Harris". Nina Barth über Trumps Ringen um Aufmerksamkeit.