Deutschland weitete im September die Kontrollen an den Grenzen aus.
Die Bahn hat 2024 Milliarden im Netz verbaut.
Yoon Suk-yeol hatte zum dritten Mal eine Vorladung der Strafverfolgung ignoriert. Nun beantragt die Behörde Haftbefehl gegen den suspendierten Präsidenten Südkoreas.
Yoon Suk Yeol hatte zum dritten Mal eine Vorladung der Strafverfolgung ignoriert.
Wäre der Täter von Magdeburg zu stoppen gewesen?
Finnische Behörden haben einen Frachter festgesetzt, der im Verdacht steht, in der Ostsee ein Stromkabel beschädigt zu haben. Ein Berater des Nato-Generalsekretärs warnt.
Mit einem Wahlkampfaufruf hat Elon Musk für Aufsehen in Deutschland gesorgt. Nun reagiert der Chef der SPD. Und er lässt kein gutes Haar an Musks Beitrag.
Der alte und neue US-Präsident Donald Trump äußert sich vielsagend zum Tode von Jimmy Carter. Auch andere Staatsmänner kondolieren.
Jimmy Carter feierte vor drei Monaten noch seinen 100. Geburtstag. Es sollte sein letzter öffentlicher Auftritt sein.
US-Milliardär Elon Musk sorgt mit einem Wahlaufruf für die AfD für Unmut.
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen.
Es ist ein Schock für viele gesetzlich Krankenversicherte: Die Zusatzbeiträge steigen zum Jahresbeginn zum Teil deutlich.
Felix Magath wurde mit dem FC Bayern und Wolfsburg Meister, rettete vor zweieinhalb Jahren Hertha BSC vor dem Abstieg. Nun hat ein anderer Klub wohl die Fühler ausgestreckt.
Jimmy Carter ist tot. Erst vor rund einem Jahr hatte er sich von seiner Ehefrau Rosalynn mit emotionalen Worten verabschiedet.
Als Präsident gab er oft eine glücklose Figur ab.
Von sich selbst sagte Jimmy Carter, er sei kein guter Präsident gewesen. Doch nach seiner Amtszeit gewann er Ruhm und Ehre – und auch den Nobelpreis.
Stundenlanges Warten, überfüllte Parkplätze und dann auch noch geschlossene Lifte. Der Fichtelberg erlebt am Wochenende einen regelrechten Massenansturm.
Mit Gennaro Gattuso ist bereits ein italienischer Weltmeister Trainer in Kroatien. Nun kommt ein weiterer dazu.
Er war der 39. Präsident der USA. Nun ist Jimmy Carter verstorben.
Der Fußball-Weltmeister von 2006 arbeitet ab Januar wieder als Trainer.