Es sollte wieder nicht sein. Die Volleyballerinnen des MSV Pampow unterliegen wie im Hinspiel auch in der heimischen Amtssporthalle gegen die VG Elmshorn in drei Sätzen. Das war die siebte Niederlage in Serie.
Noch am Sonntag wurden Feldbetten in der Grundschule Ludwig Reinhard aufgestellt, sodass dort bald Menschen aus der Ukraine unterkommen können. Auch Sporthallen in Boizenburg sollen dafür zur Verfügung gestellt werden.
Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Stephen MacAulay bis 2023 verlängert. Das teilte die DEG am Samstagabend mit. Der 29 Jahre alte Stürmer kam zu Beginn der laufenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den zweitklassigen Löwen Frankfurt nach Düsseldorf und überzeugte die DEG-Verantwortlichen als beständiger Scorer.
Zu Beginn seiner Israelreise am Sonntag hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) die enge Beziehung zwischen beiden Ländern betont. „Die tiefe Verbundenheit und Freundschaft zu Israel gehört zur DNA Nordrhein-Westfalens“, sagte er laut einer Mitteilung der Staatskanzlei.
Promis erzählen von ihren dunklen Seiten: Tahnee will mit ihren Gästen über Habgier, Trägheit oder Zorn sprechen. Die Liste der Eingeladenen ist lang und illuster.
In Saudi-Arabien gibt es weiterhin die Todesstrafe. Nun wurden nach Angaben des Königreiches 81 Menschen hingerichtet - und das an einem Tag. Menschenrechtler beklagen immer wieder die hohe Zahl an Exekutionen.
Der ASB-Wasserrettungsdienst ist gerüstet für die nächste Badesaison. Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer und Ausbilder des Kreisverbandes Schwerin-Parchim geben auch wieder Schwimmunterricht.
Trainer Dirk Leun hat nach der 21:31-Niederlage der Handballerinnen des Buxtehuder SV gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund keinen Hehl aus seiner Enttäuschung gemacht. Über den Auftritt seiner Mannschaft im Bundesliga-Spitzenspiel des Vierten gegen den Zweiten am Samstag sagte der Coach: „Ich bin absolut unzufrieden - das ist eine schlechte Leistung gewesen.“
Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin stehen nach dem 3:0 (25:15, 25:16, 25:20)-Erfolg gegen die Ladies in Black Aachen kurz vor ihrem selbstgesteckten Ziel in der Bundesliga-Hauptrunde. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski schob sich vorläufig auf den dritten Rang vor und festigte damit ihre Ausgangsposition für das Playoff-Viertelfinale.
Leonhard Schmelter hat in historischen Unterlagen neue Informationen über den Bau der einstigen Weule-Uhr im Turnhallenturm der Grundschule „Ludwig Reinhard“ gefunden, die er mit Freunden wieder herstellen möchte.
Vincenzo Grifo glänzt beim Sieg von Freiburg gegen Wolfsburg mit einer Bundesliga-Premiere. Doch geredet wird auch über den anderen Matchwinner und wieder einmal über Christian Streich.
Die westukrainische Metropole Lwiw ist zum ersten Mal seit Kriegsbeginn vor mehr als zwei Wochen von mehreren Explosionen erschüttert worden. Präsident Wolodymyr Selenskyj droht möglichen Kollaborateuren und Unterstützern Russlands. Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
Der Angriff Russlands auf die Ukraine wurde von Cyberattacken begleitet. Dass dabei bislang nicht größere Schäden entstanden sind, schreibt ein führender Experte den Defensivqualitäten der Ukrainer zu.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko macht sich große Sorgen um ihre Familie in der Ukraine. Nachdem ihrem Vater die Flucht aus ihrem Heimatland gelungen war, befinden sich ihre Brüder weiterhin im Kriegsgebiet.
Mit seinem Saisonbestwert von 38 Punkten hat Klay Thompson die Golden State Warriors zu einem Heimsieg gegen Titelverteidiger Milwaukee Bucks geführt.
Die deutschen Langlauf-Staffeln haben am Schlusstag der Paralympics in Peking eine Medaille verpasst.
Rafael Nadal und Daniil Medwedew haben ihre Auftaktspiele beim Masters in Indian Wells gewonnen. Die neue Nummer eins hatte dabei deutlich weniger Mühe als der Rekord-Grand-Slam-Sieger aus Spanien.
Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn gibt es Explosionen in Lwiw in der Westukraine. Die Nato erwartet eine weitere Verschärfung der humanitären Notlage. Selenskyj droht Unterstützern Russlands mit dem Tod. Entwicklungen im Überblick.
Das Robert Koch-Institut hat in den letzten 24 Stunden zwar deutlich weniger Infektionen registriert als in den Tagen davor - die Inzidenz klettert währenddessen jedoch auf ein neues Rekord-Hoch.
Die ukrainischen Sportler werden nach den Paralympics wohl zunächst einmal in die Heimat fliegen, aber nicht in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.
Hertha steht auf einem Abstiegsrang. Es dürfte nicht gut aussehen für Korkut. An der Spitze beklagen die Bayern ihre Chancenverschwendung, in Stuttgart und Freiburg herrscht Freude über späte Tore.
Obwohl das Ende der Pandemie noch alles andere als absehbar ist, werden in den Betrieben bald die Corona-Regeln gelockert. Arbeitgeber sollen dann über Maßnahmen am Arbeitsplatz selbst entscheiden.
Steigende Preise beim Heizen, Tanken oder im Supermarkt: Nach Ansicht von Grünen-Chefin Ricarda Lang sollten Bürger mit einem „Energiegeld“ entlastet werden.
Wer jemanden zum Reden braucht, kann bei der Telefonseelsorge anrufen. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine nimmt dieses Thema bei der Beratung großen Raum ein. Viele Menschen machen sich Sorgen.
Bei der Skiflug-WM hofft das deutsche Team auf Wiedergutmachung, eine Medaille soll her. Spannend wird es auch bei den Kombinierern. Auch ansonsten hat der Wintersport noch einiges zu bieten.