Jeff Baena ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Der Drehbuchautor und Regisseur war mit Schauspielerin Aubrey Plaza verheiratet.
Jeff Baena (1977-2025) ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Aubrey Plaza (40, "The White Lotus") ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, soll er am vergangenen Freitag (3. Januar) gegen 10:30 Uhr Ortszeit in einem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden sein. Über seinen Tod berichtet auch das US-Magazin "People".
Der 1977 in Miami geborene Drehbuchautor und Filmregisseur zog laut "Deadline" nach seinem Abschluss an der NYU Film School nach Los Angeles, um seine Karriere voranzutreiben. Dort wurde er Produktionsassistent für Regisseur und Produzent Robert Zemeckis (72), später arbeitete er als Schnittassistent für Autor und Regisseur David O. Russell (66). Gemeinsam schrieben sie am Drehbuch zu "I Heart Huckabees", einer Filmkomödie aus dem Jahr 2004. Für die Zombiekomödie "Life After Beth" (2014) schrieb Baena das Drehbuch und führte erstmals Regie. In dem Film spielte auch seine Ehefrau und damalige Partnerin Aubrey Plaza mit.
Regie und Drehbuch übernahm er auch bei "The Little Hours" (2017) und Plaza war erneut im Cast. Beim Drama "Horse Girl" (2020) führte er Regie, das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Alison Brie (42). Mit der arbeitete er auch an der Komödie "Spin Me Round" (2022) und Brie und Plaza übernahmen Rollen.
Mit der "Parks and Recreation"-Darstellerin Aubrey Plaza war Jeff Baena seit 2011 liiert. Im Mai 2021 wurde bekannt, dass die beiden geheiratet haben.