Dem Minister schmeckt's nicht – Hype hin oder her. Karl Lauterbach und seine Tochter Rosa diskutieren bei "X" mit Augenzwinkern über ein weihnachtliches Mitbringsel.
Es dürfte wohl zahlreiche Menschen in Deutschland geben, denen eines oder vielleicht gar mehrere der Weihnachtsgeschenke nicht so gefallen haben. Es gibt sogar eine Yougov-Umfrage darüber, über welche Geschenke sich die Deutschen am meisten ärgern (die vollen Ergebnisse finden Sie hier). Interessanterweise sind Lebensmittel unter den Geschenken, die am ehesten bemängelt werden. Und das ist dann auch die Überleitung zu Karl Lauterbach.
Der Bundesgesundheitsminister nämlich hat offenbar von seiner Tochter Dubai-Schokolade geschenkt bekommen, probiert und daran keinen Gefallen gefunden. Jedenfalls postete er auf der Plattform "X" ein Bild von Dubai-Schokolade und schrieb dazu "Schmeckt nicht".
Nun wäre das nur so halb erzählenswert, wenn nicht ein Account, der wohl seiner Tochter Rosa Lauterbach gehört, auf den Post antwortete und scherzhaft schrieb: "Dir bringe ich nochmal was aus Abu Dhabi mit. Undankbar". Daraufhin kommentierte Vater Lauterbach süffisant: "Gib Dir mehr Mühe..."
AF_Dubai Schokolade selber machen 19:01
Und so scheint die Familie Lauterbach einen Abend gehabt zu haben, den die meisten Deutschen kennen dürften. Einen Abend voller Geschenke, kleiner Scharmützel im Familienkreis, etwas spaßig, vielleicht aber auch doch mit einem Fünkchen Wahrheit. Wer weiß das schon immer so genau.