Melania Trump hatte ihren Mann Donald zur Stimmabgabe bei der US-Wahl 2024 begleitet. Doch auf X verbreiten sich Gerüchte: Das sei ein Double gewesen. Und manche machen Scherze.
Im Wahlkampf hat Melania Trump sich ziemlich rar gemacht. Bei der Stimmabgabe allerdings war sie an der Seite ihres Mannes Donald Trump. Doch auf X sind sich nicht alle sicher, dass sie es tatsächlich war. Viele vermuten, dass ein Double den wohl künftigen US-Präsidenten begleitet hat. So schreibt etwa X-Nutzerin Julie B(rooklyn): "Ähm, das ist nicht Melania. Entschuldigung, das kaufe ich nicht ab. Wer auch immer Don bei der Stimmabgabe begleitet hat, war nicht Melania. Ich vermute, der Scheck ist geplatzt."
Auch "Conscientious Ice" ist sich sicher, dass diese Melania nicht die echte ist: "Es geht nichts über #ElectionDay mit einer Fake Melania aus dem MAGAville".
Auf X halten es einige für verdächtig, dass Melania Trump im Wahllokal ihre Sonnenbrille aufbehält – dabei gibt es auch Fotos von ihr dort ohne Sonnenbrille.
Andere sind sicher, dass ihre Gesichtsform nicht passt. Eine Vermutung äußern mehrere X-Nutzer: Trumps stellvertretende Kommunikationschefin, Margo Martin, trete hier als Melania Trump auf.
Einige Nutzer haben Melania Trump per Bildbearbeitung gleich das Gesicht vom umstrittenen Tech-Milliardär Elon Musk oder sogar vom russischen Autokraten Wladimir Putin verpasst.
Tatsächlich gibt es schon lange Gerüchte, dass statt Melania Trump bei Gelegenheiten ein Double auftritt. Doch Beweise dafür fehlen – auch nach ihrer Stimmabgabe bei der US-Wahl 2024.