DSDS machte ihn berühmt, als Sänger verdiente er Millionen. Doch mit seinem Privatleben sorgt Pietro Lombardi immer wieder für Schlagzeilen. Aktuell gibt es Gewaltvorwürfe gegen ihn.
13 Jahre ist es her, dass Pietro Lombardi durch die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde. 2011 gewann er die achte Staffel der Casting-Show. Und nicht nur das: In der Zweitplatzierten Sarah Engels fand er auch seine Ehefrau. Fünf Jahre galten Lombardi und Engels als Traumpaar der Musikindustrie, sie standen gemeinsam auf der Bühne und gaben in TV-Dokus Einblicke in ihr Privatleben. Bis zur schmutzigen Trennung im Herbst 2016. Damals gab es einen Polizeieinsatz in einer Wohnung des Paares. Vorwürfe der häuslichen Gewalt standen im Raum, Engels erstattete Anzeige.
Acht Jahre später gibt es nun erneut Gewaltvorwürfe gegen Pietro Lombardi. Im Haus, das er gemeinsam mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa in Köln bewohnt, fand ein Polizeieinsatz statt. Die 28-Jährige wurde in der Uniklinik Köln behandelt. In einem gemeinsamen Statement teilte das Paar mit: "Die Presse versucht, den Konflikt noch mehr zu verschärfen und nimmt es oftmals mit einigen Aussagen nicht so genau. Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird."
Lombardis Anwalt sagte: "Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen." Den Vorwurf der häuslichen Gewalt wies er zurück.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland