Nach einem misslungenen Überholmanöver fällt auf der Autobahn 33 zwischen Osnabrück und Bielefeld ein Gemüselastwagen um. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr.
Nach einem Unfall mit einem Gemüselastwagen ist die Autobahn 33 zwischen Osnabrück und Bielefeld seit dem frühen Morgen gesperrt. Es gebe eine Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Harderberg und Borgloh, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall mit einem Auto und zwei Lastwagen wurden drei Menschen verletzt, darunter zwei Insassen des Gemüselastwagens.
Ein kleinerer Lastwagen prallte mit einem Auto zusammen, als er den größeren Gemüse-Lastwagen überholen wollte. Das Auto war daraufhin erst mit der mittleren Leitplanke und dann mit dem Gemüse-Laster zusammengestoßen. Der Lastwagen kippte um. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Bielefeld. Die Vollsperrung soll noch bis Mittag bestehen bleiben, um die nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge zu bergen und die Leitplanke zu reparieren.
Auf Bildern war zu sehen, wie zahlreiche Gemüsekisten unter anderem mit Kohlköpfen auf der Fahrbahn verteilt waren. Menschen räumten das Gemüse in einen großen Muldencontainer.