Eine Frau ist bei einem Unfall in Düsseldorf ums Leben gekommen. Sie saß auf dem Beifahrersitz eines Wagens, den die Polizei kontrollieren wollte.
Eine Frau ist in Düsseldorf bei einem Unfall nach der Flucht vor einer Polizeikontrolle gestorben. Die 42 Jahre alte Frau habe in der Nacht als Beifahrerin in einem Auto gesessen, dass eine Polizeistreife kontrollieren wollte, teilten die Beamten mit. Nachdem die 30 Jahre alte Fahrerin zunächst die Anhaltezeichen missachtet habe, stoppte sie ihr Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht und beschleunigte dann aber plötzlich wieder.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr die Frau dann über mehrere rote Ampeln und geriet aus der Sicht der verfolgenden Beamten. Aus bislang unklarer Ursache kam sie dann nach links von der Straße ab und prallte mit dem Auto gegen mehrere Bäume. Durch die Wucht der Kollision wurde die 42-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb.
Die Fahrerin kam in ein Krankenhaus. Bei ihr ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest bestätigte den ersten Verdacht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.