In der Silvesternacht bricht in einer Nürnberger Wohnung ein Feuer aus - wohl ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper. Drei Beamte werden verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
360 Einsatzkräfte sind in zwei Bundesländern mit einer Razzia gegen das sogenannte Balkan-Kartell vorgegangen. Es geht um Kokain- und Waffenhandel.
Franziska Preuß misslingt der Start in das neue Biathlon-Jahr. Zwar nennt sie ihr Rennen direkt im Ziel "schlecht", doch die Ex-Weltmeisterin ist auch sauer auf den Weltverband.
Robert Habeck und Saskia Esken sind gegen Elon Musk – dann muss er ja ein Schurke sein. Oder? stern-Kolumnist Florian Schroeder über einen persönlich schwierigen Jahresauftakt.
Während der Brände in Los Angeles beklagen Einsatzkräfte, dass ihnen kurzzeitig das Löschwasser ausging. Dazu verwundert der zukünftige US-Präsident Trump mit Pazifik-Vergleichen.
Christian Lindner wurde bei einem Wahlkampfauftritt Greifswald beschmiert. Eine junge Lokalpolitikerin der Linken warf dem FDP-Chef die "Torte" aus Rasierschaum ins Gesicht.
Es hat 13 Versuche gebraucht, nun gibt es endlich ein Ergebnis: Der Libanon hat einen neuen Präsidenten. Die Hoffnungen auf einen Umschwung im Land sind groß.
Einer der größten Untreue-Prozesse der Thüringer Justiz aus der jüngeren Vergangenheit ist zu Ende. In der Urteilsbegründung findet sich viel Kritik - längst nicht nur an den Angeklagten.
Nach dem Wechsel von Dirk Panter an die Spitze des sächsischen Wirtschaftsministeriums wurden bei der SPD im Landtag die Karten neu gemischt. Parteichef Henning Homann führt nun auch die Fraktion.
Rudolf Dreßler galt als starke Stimme der "kleinen Leute". Seine letzte große Aufgabe bewältigte er in schwierigen Zeiten als Botschafter in Israel. Nun ist der Sozialdemokrat gestorben.
Zwei Hamburger BSW-Mitglieder haben gegen den Willen der Bundesspitze einen Landesverband gegründet. Nun geht die Partei gegen sie vor.
In Sachsen-Anhalt fehlen Lehrkräfte. Wie kann das Schulsystem für die kommenden Jahre da gestaltet werden? Im Landtag wurden Experten dazu angehört.
Noch gibt es bei RB Leipzig keine großen Vollzugsmeldungen in Sachen Personal. Nur eine Leihe wird geändert. Unterdessen arbeitet Sport-Chef Schäfer weiter an zwei wichtigen Winter-Transfers.
In einem Kinderdorf in Unterfranken soll es vor etwa 25 Jahren zu sexuellem Missbrauch gekommen sein. Die mutmaßlichen Täter waren selbst noch jung.
Es geht um Kryptohandys, das FBI ist involviert, ein Staat will geheim bleiben: Was nach Thriller klingt, gilt als realer Erfolg von Ermittlern. Ob sie gewonnene Daten nutzen dürfen, war lange unklar.
"Big Brother" ist 2025 nicht nur auf Joyn zu sehen. Ergänzend zur Staffel begleitet eine Liveshow im Free-TV die Sendung.
Im Hohenlohekreis geht per Mail eine Bombendrohung ein. Die Polizeispürhunde werden in der Schule nicht fündig.
Tausende Menschen fürchten aufgrund der Feuer in Kalifornien um ihr Zuhause. Auch Bill Kaulitz wurde evakuiert, wie er berichtet.
Die Stadt Bamberg pocht beim Innenministerium seit langem auf eine Schließung des Ankerzentrums für Geflüchtete Ende 2025. Nun antwortet Joachim Herrmann - und sorgt für Unmut bei der Stadt.
Mitchell Weiser gehört zu den Leistungsträgern bei Werder Bremen. Bei den Grün-Weißen sei er zur "besten Version als Fußballer geworden". Und er liefert Gründe für den Erfolg.
Nach einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Toten auf einer Landstraße bei Saterland in Niedersachsen haben Ermittler die Opfer identifiziert. Es handle sich um aus der Region stammende Männer im Alter von 20 bis 61 Jahren, teilte die Polizei in Cloppenburg am Donnerstag mit. Bei dem Unglück waren am Mittwoch ein Handwerkerfahrzeug und ein mit Tierfutter beladener Lastwagen kollidiert und anschließend in Flammen aufgegangen.
Von Inflation und steigenden Preise keine Spur, zumindest nicht in der Lotto-Bilanz. Denn in Zeiten der Krise scheint das Geld für die Kreuzchen auf dem Schein lockerer zu sitzen. Warum ist das so?
Seit der Corona-Krise hat sich das Homeoffice in Deutschland etabliert. Auch in der Bankenstadt Frankfurt wächst der Leerstand in Büros. Zugleich werden die gefragten Lagen immer teurer.
Pech gehabt: Die Flucht mutmaßlicher Einbrecher endet nach mehreren Kilometern mit klickenden Handschellen. Ihre Spuren im Schnee führen die Polizei direkt zu ihrem Versteck.
Über einen möglichen Angriff Israels und der USA auf iranische Atomanlagen wird seit Wochen spekuliert. Die Streitkräfte im Iran erhöhen daher ihre Einsatzbereitschaft.