Die Aufnahme des Museums in das Hochhaus habe Charme, sagte Wissenschaftssenatorin Fegebank. Aber die Unterbringung müsse wirtschaftlich sein. Das Ergebnis soll in den nächsten Monaten vorliegen.
Der neue US-Präsident Donald Trump erhebt Anspruch auf Grönland. Doch warum fiel die Insel einst überhaupt an Dänemark? Verantwortlich dafür war ein evangelischer Pfarrer.
Es gibt einen neuen "Spezi"-Streit vor Gericht. Die zentrale Frage: Hat Berentzen sich von Paulaner inspirieren lassen - oder doch von einer Tapete?
Die Brände, die seit Tagen vor allem im Viertel Pacific Palisades in Los Angeles wüten, sind nach Angaben der Feuerwehr "eine der zerstörerischsten Naturkatastrophen" in der Geschichte der Millionenmetropole an der US-Westküste. Allein in Pacific Palisades seien bisher rund 6900 Hektar Fläche verbrannt, sagte die Leiterin der Feuerwehrbehörden der Stadt, Kristin Crowley, am Donnerstag.
Im Iran ist ein schweizer Staatsbürger in Haft gestorben. Die genauen Umstände sind unklar. Laut Staatsmedien hat er sich das Leben genommen.
Der Januar ist der Monat der Neujahrsempfänge. Die Landesregierung ist dazu diesmal im Süden des Landes. Ministerpräsident Günther stellt sich dabei gegen die allgemeine Schwarzmalerei.
Die Altstadt-Pizza Nr. 40 mit einem halben Gramm Kokain als Beilage sorgte bundesweit für Aufsehen. Nun muss ein Pizzeria-Betreiber als mutmaßlicher Kokain-Dealer vor Gericht.
Auf einer Wahlkampfveranstaltung wird FDP-Spitzenkandidat und Ex-Finanzminister Christian Lindner mit Schaum beworfen. Er reagiert gelassen und mit Humor.
Damiano David geht im Herbst erstmals auf Solo-Welttournee. Tickets für den Måneskin-Sänger sind so beliebt, dass es jetzt Zusatzshows gibt.
Bis 2030 soll die Hamburger Fernwärme überwiegend aus klimaneutralen Quellen kommen. Für das "Jahrhundertprojekt" setzen die Energiewerke auch auf Abwärme vom Kupferhersteller Aurubis. Folgen andere?
Carsten Maschmeyer ist direkt von den verheerenden Brände in Kalifornien betroffen. Das Haus seines Sohnes ist dem Feuer zum Opfer gefallen.
FDP-Chef Lindner ist bei einem Wahlkampftermin in Greifswald von einer Lokalpolitikerin der Linken mit einer Schaumtorte beworfen worden. Die Linke distanziert sich. Die Polizei ermittelt.
Der Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Otto Schenk ist gestorben. Er war einer der "größten Publikumslieblinge" Österreichs.
Ein vermeintlicher Elon Musk schreibt eine Frau in Weingarten an – und behauptet, Geldnöte zu haben. Sie fällt auf einen Liebes-Betrug rein.
Bei einem neuen Schlag gegen das sogenannte Balkankartell hat das Bundeskriminalamt (BKA) am Donnerstag drei Haftbefehle vollstreckt. Außerdem seien 19 Wohngebäude, Firmen und Hotels durchsucht und Vermögenswerte in Höhe von über 150.000 Euro beschlagnahmt worden, teilte das BKA in Wiesbaden mit. Schwerpunkt der Razzien waren in Nordrhein-Westfalen der Großraum Köln sowie in Niedersachsen die Städte Cloppenburg und Oldenburg.
Eine Volksinitiative protestiert gegen das Gendern und will 70.000 Unterschriften sammeln. Gelingt ihr das, muss sich der Landtag mit der Forderung befassen.
Politikerinnen und Politiker in Deutschland werden regelmäßig Ziel von Falschinformationen. Nun werden dem Bundespräsidenten erfundene Worte in den Mund gelegt.
Es war doch kein Gift: Der Tod von 19 Nilpferden am Sambesi-Fluss in Simbabwe ist aufgeklärt.
Die Vogelgrippe bereitet Geflügelhaltern in Schleswig-Holstein immer wieder Sorgen. Jetzt ist eine Hobbyhaltung im Norden des Landes betroffen.
Einige lieben Dad-Jokes (oh, Wunder: meistens Väter), andere finden alles witzig, was mit dem Abfallprodukt des Körpers zu tun hat. Der stern zeigt witzige Bücher für jeden Humor.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer pilgert im Heiligen Jahr nach Rom. Der Katholik darf sich dort auf eine besondere Begegnung freuen.
Die Netzhoppers Königs-Wusterhausen holen im Kampf um einen Playoff-Platz einen alten Bekannten zurück. Auch ein Mittelblocker kommt.
Prinzessin Leonor von Spanien ging in Marineuniform an Bord eines Schulschiffs. Im Rahmen ihrer Ausbildung segelt sie bald nach Amerika.
An einem Wäldchen nahe dem Braunkohletagebau haben Aktivisten ein Camp errichtet. Mit der Mahnwache wollen sie eine befürchtete Rodung verhindern. Nun ist die Polizei eingeschritten.
Folgenreiche Verpuffung: Teile eines Einfamilienhauses stürzen ein, im Keller bricht ein Feuer aus. Eine Person kann nur noch tot geborgen werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es dazu kam.