Auch in Brandenburg begrüßen die Menschen mit Feuerwerk das neue Jahr. Beim Hantieren mit Böllern gibt es aber auch mehrere schwere Unfälle.
Die Auslastung in den Erstaufnahme-Unterkünften in Rheinland-Pfalz ist 2024 geringer gewesen als ein Jahr davor. Das Land prüft dennoch weitere Möglichkeiten der Unterbringung.
Wald und Hochwasserschutz stärken - das wollen die Umweltminister der Länder. Dazu fordern sie mehr Geld vom Bund. Das Saarland wird nun öfter zu hören sein.
Am Neujahrstag gibt es unter dem Warnemünder Leuchtturm traditionell eine große Show. Die Veranstalter sprechen nicht von Spektakel, sondern von Kunst und Inszenierung.
Nach der Explosion eines selbstgebauten Sprengsatzes stirbt ein junger Mann in Hamburg. Zum Unfall sind bislang nur wenige Details bekannt.
In der Silvesternacht versammelt sich auf der Wittelsbacherbrücke eine größere Gruppe Menschen. Dabei werden Polizeibeamte angegriffen.
Eine größere Gruppe Menschen attackiert in Leipzig Einsatzkräfte. Es fliegen Raketen und Flaschen.
Gleich zweimal löst Feuerwerk in Sachsen fatale Explosionen aus. Zwei Männer werden tödlich verletzt.
Feuerwehr und Polizei rücken in der Silvesternacht zu zwei Bränden aus - doch sie werden zum Ziel von Angriffen.
Das Sicherheitskonzept scheint aufgegangen zu sein. Dennoch kommt es in der Silvesternacht in Berlin zu einzelnen Tumulten und Festnahmen. Für einen Schreckmoment kommt es für viele am Wasserhahn.
Im Kreis Recklinghausen muss am Silvesterabend ein Haus geräumt werden. In einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in seiner Neujahrsansprache angekündigt, die Bürger in diesem Jahr über "entscheidende Themen" abstimmen zu lassen. "Die Hoffnung, der Wohlstand und der Frieden des kommenden Vierteljahrhunderts hängen von unseren heutigen Entscheidungen ab", sagte Macron. Er werde die Franzosen daher bitten, 2025 über "einige entscheidende Fragen" abzustimmen. Er deutete damit die Abhaltung eines oder mehrerer Referenden oder die Einberufung neuer Bürgerräte an.
Neue Spiele, neue Opfer, neues Leid, neue hohe Abrufzahlen: Die koreanische Serie "Squid Game" ging Weihnachten in die zweite Runde und bannt wieder Millionen weltweit vor dem Bildschirm.
Am letzten Abend des Jahres gerät im Landkreis Oldenburg ein Wohnhaus in Brand. Eine Familie ist betroffen.
Die Kontrollen an den europäischen Binnengrenzen zu Rumänien und Bulgarien sind zum Jahreswechsel weggefallen. Die beiden südosteuropäischen Länder wurden am Mittwoch vollständig in den europäischen Schengenraum aufgenommen. Bisher waren Rumänien und Bulgarien, die 2007 der EU beigetreten waren, nur Teilmitglieder im Schengenraum. Damit waren im März für Reisende in diese Länder die Kontrollen an Flughäfen und Seehäfen weggefallen.
Als Mode- und Fitnessinfluencerin hat Caro Daur einen 24-Stunden-Tag. Reicht? Ihr nicht.
Dichter Rauch steht in einer Tiefgarage, der Umfang des Brandes noch unklar. Die Feuerwehr spricht von einer unübersichtlichen Lage.