Gegen fünf Personen soll Anklage in Zusammenhang mit dem tödlichen Sturz des "One Direction"-Stars Liam Payne erhoben worden sein.
Im März verkündete Gal Gadot die Geburt ihrer vierten Tochter. Erst jetzt enthüllt sie jedoch, wie dramatisch die Schwangerschaft verlief.
Weiße Weihnachten? Fehlanzeige. Schnee an Neujahr? Auch das wird nicht kommen in NRW - stattdessen wird es windig und bewölkt.
Nach dem umstrittenen Gastbeitrag von Elon Musk fordern deutsche Politiker Konsequenzen. Es geht um soziale Medien und die AfD – im Grunde eine neue Debatte um alte Fragen.
In Mecklenburg-Vorpommern scheiterten in der Vergangenheit zwei Drittel der geplanten Abschiebungen von Flüchtlingen. 2024 waren die zuständigen Behörden laut Innenministerium erfolgreicher.
Kurz vor dem Ende des Jahres gibt es noch einmal Frost. An Silvester wird es laut Vorhersage aber freundlich und mild. Doch die Aussichten sind unbeständig.
Mit Alkohol im Blut verursacht ein Mann einen Unfall. Der Schaden liegt bei einer Viertelmillion Euro.
Die Bauarbeiten am Ostseetunnel zwischen Fehmarn und der dänischen Insel Lolland schreiten voran. Neben dem geplanten Absenken der ersten Tunnelelemente gibt es auf beiden Seiten noch viel zu tun.
Seit einigen Jahren verbreitet sich der Trend, im Januar auf Alkohol zu verzichten. Doch bringen die 31 Tage so viel? Was geschieht dabei im Körper? Und gibt es Risiken? Expertinnen geben Antworten.
Das bewegte im TV- und Streamingjahr 2024: das "Rentierbaby", "Die Zweiflers", Damian Hardung in "Maxton Hall", "Kaulitz & Kaulitz" oder auch Daniel Brühl als Karl Lagerfeld.
Auch 2024 gab es wieder viele Verbraucherbeschwerden zu untergeschobenen Verträgen. Die Verbraucherzentrale sagt, was sie im kommenden Jahr erwartet.
Ein Feuer im Osten von Bochum beschäftigt die Einsatzkräfte. Die Flammen schlagen aus einer Lagerhalle für Autos, Wohnmobile und Anhänger. Zwischenzeitlich werden die Anwohner vor Rauch gewarnt.
Jimmy Carter ist tot. Der frühere US-Präsident starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in seinem Haus in Plains.
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Gewaltherrscher Assad gewesen. Nun erhebt Sergej Lawrow Vorwürfe gegen den einstigen Kreml-Günstling.
Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick.
Die Haltung zur Schuldenbremse entzweite die Ampel-Koalition. Nun folgen Neuwahlen. Für die Schweriner Regierungschefin Schwesig ist aber schon klar: Keine Bundesregierung kommt um eine Reform umhin.
Ministerpräsident Schweitzer hebt in seiner ersten Ansprache zum Jahreswechsel die Kraft des Machens hervor. Der Rheinland-Pfälzer setzt auf Elan und Zuversicht.
"2015 gab es einen Überschwang", sagt Niedersachsens Ministerpräsident Weil. Was der SPD-Politiker jetzt für die Flüchtlingspolitik fordert.
Im Fall der verunglückten Maschine in Muan sind noch viele Fragen offen. Südkoreas Regierung will nun die Flieger der Airline genauer unter die Lupe nehmen. Erneut hatte eine Maschine Probleme.
Sachsen-Anhalt muss den Gürtel enger schnallen in den nächsten Jahren. Beim Personal soll gespart werden. Finanzminister Richter verteidigt geplante Maßnahmen.
Der Innenausschuss des Bundestags kommt am Montag zu einer Sondersitzung zur Aufarbeitung des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zusammen. Die Sitzung ist nicht öffentlich, Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will sich aber im Anschluss gegenüber der Presse äußern. Ebenfalls am Montag ist eine Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums geplant, das unter anderem die Nachrichtendienste des Bundes überwacht.
In der Silvesternacht soll es in ganz Baden-Württemberg trocken bleiben. Freie Sicht aufs Feuerwerk ist aufgrund einer besonderen Wetterlage aber nicht garantiert.
Ein französischer Gründer errichtet im Elsass eine industrielle Spülanlage, um auch für deutsche Kunden Flaschen und Behälter zu waschen. Lücken im System hat er bereits entdeckt.
Beim Kauf der ersten Immobilie fallen meist hohe Nebenkosten für Notar und Finanzamt an. Das Hessengeld soll hier in einem Punkt entlasten. Welchen Anklang hat diese Subvention von Schwarz-Rot?
Vor mehr als einem halben Jahr gibt es in Hessen den ersten positiven Befund: Schweinepest. Ein schnelles Ende der Seuche ist kaum zu erwarten.