Seit Samstag ist der Verkauf von Raketen, Böllern und anderem Feuerwerk erlaubt. Gezündet werden dürfen sie erst an Silvester - aber schon jetzt meldet die Polizei Einsätze wegen Knallerei.
Ein Mann hält eine Regenbogenfahne in der Hand und wird bedroht. Vor einem Lokal wird so eine Fahne durch Feuerwerk beschädigt. Die Polizei prüft die Hintergründe.
Neal Bruewer, 42, war erfolgreicher Geschäftsmann und in der Tech-Branche tätig. Was viele nicht wissen: Er ist auch Sexarbeiter. Nun outet er sich vor seinen Geschäftskontakten.
Alle Jahre wieder zieht es das Who's who der Promi-Szene nach Aspen. In dem Nobel-Ski-Ort verbringen viele Hollywood-Stars ihren Winterurlaub. Ein Überblick.
Am Ende einer Taxifahrt kommt es zu einem Streit über die Bezahlung. Der Fahrgast muss sich nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.
Chilenische Ermittler fanden bei einer Razzia die gestohlene Rolex von Keanu Reeves. Der wertvolle Zeitmesser war 2023 entwendet worden.
EU-kritisch & kremlnah: Georgiens neuer Präsident Micheil Kawelaschwili ist am Sonntagmorgen in das Amt eingeführt worden. Viele wollen ihn dennoch nicht anerkennen.
Die Silvesternacht verschont die Menschen in NRW weitgehend mit Regen. Es soll stürmische Böen geben.
10 Jahre, 20 Folgen: Zum Jubiläum ist ausgerechnet vom Bodensee wenig zu sehen. Stattdessen verschlägt es die Ermittler in den dichten Wald. Manches ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Der Schmuck aus Gold und Silber wurde gerade in Tüten verpackt: Die Polizei hat zwei Männer gleich bei einem Diebstahl festgenommen. Einer war erst seit einem Monat wieder auf freiem Fuß.
Einigen mag es schwerfallen zu warten, doch erst am 31. Dezember darf in Deutschland geböllert werden. Die Polizei in Niedersachsen hatte schon mit Pyrotechnik-Fans zu tun.
Fans hoffen auf eine erneute Rückkehr des Show-Klassikers "Wetten, dass..?". Das ZDF hatte die Zukunft des Formats offen gelassen. Zumindest für 2025 gibt es jetzt Klarheit.
Eine neue Verfassung und Wahlen - für viele Menschen in Syrien klang das im Bürgerkrieg nach einem kaum zu erreichenden Traum. Auch nach dem Sturz Assads scheint der Weg dorthin weit.
Ex-Turnerinnen erheben schwere Vorwürfe. Von Missbrauch und katastrophalen Umständen ist die Rede. Ein Bundesstützpunkt steht im Mittelpunkt. Der Verband bestätigt konkrete Hinweise.
Ein Flugzeug von Jeju Air ist mit 181 Menschen an Bord bei der Landung verunglückt. Nur zwei Menschen konnten gerettet werden. Was bisher über das Unglück bekannt ist.
Rebel Wilson hat im September Ramona Agruma geheiratet. In ihrer Heimat hat die Schauspielerin ihrer Partnerin erneut das Jawort gegeben.
Kurz vor Weihnachten positioniert sich Elon Musk erstmals im deutschen Wahlkampf, in der "Welt" legt er nun nochmal nach. Dahinter dürfte ein größerer Plan stecken.
Winseln, Jaulen und Unruhe: Diese Symptome weisen auf das sogenannte "Werwolfsyndrom" hin, das Tierärzte in Deutschland gerade beschäftigt. Doch es gibt Hinweise auf die Ursache.
Nach Weihnachten wurde in zwei Kirchengebäude in Euskirchen eingebrochen. Unter anderem wurden zwei Opferstöcke gestohlen.
Ab Samstagabend konnten Schiffe nicht mehr durch die Rheinschleuse bei Iffezheim fahren. Grund war ein blockiertes Tor – verursacht durch eine Kette.
"Armar-6" wurde am Karlsruher Institut für Technologie entworfen. Mit Hilfe von KI kann der Roboter auf Menschen reagieren – und könnte so bald unseren Alltag erleichtern.
Hamburg hat Start-ups und bestehende Unternehmen zwischen 2013 und 2022 mit 113,3 Millionen Euro gefördert. Die investierten für jeden Euro weitere 1,76 Euro und schufen mehr als 3.000 Jobs.
In der Mitte des Lebens sehnen sich viele nach einem Berufswechsel – nur wie? Eine Mut machende Anleitung für den Berufswechsel.
Alle Bediensteten in der Justiz in Sachsen-Anhalt sollen perspektivisch mobil arbeiten können. Elektronische Akten statt Papierbergen sind das Ziel. Es bleibt noch viel zu tun.
Bis zum Jahreswechsel bleibt es bedeckt und trüb. Insbesondere die Nächte werden kalt. Das neue Jahr beginnt dagegen milder.