In einem Mastbetrieb gibt es einen dringenden Verdacht auf Geflügelpest. Die Behörden ordnen drastische Maßnahmen an.
Zahlreiche Feuerwehrleute rücken zu einem Bauernhof aus, nachdem eine teure Anlage in Brand geraten ist. Schaffen die Einsatzkräfte es, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern?
Reiben sich Trickbetrüger im nahen Ausland die Hände, weil ihr Kontostand mit Überweisungen aus dem Saarland steigt und steigt? Die Polizei ermittelt.
Erst werden in Bützow die Reifen von über 20 Wagen zerstört, dann in Güstrow. Ist schon klar, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Tatserien gibt?
Nach dem Weihnachtsmarkt-Anschlag in Magdeburg mit fünf Toten und mehr als 200 Verletzten ist die Debatte über die Innere Sicherheit in Deutschland auch über die Feiertage weitergelaufen. Unionsfraktionsvize Andrea Lindholz (CSU) stellte eine Einigung auf verbleibende Teile des Sicherheitspakets in Aussicht. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) warnte indes die AfD vor einer Instrumentalisierung der Tat im Wahlkampf zur vorgezogenen Bundestagswahl.
Das Fernsehjahr 2024 hielt einige Abschiedsmomente bereit. Diese Promis haben ihren TV-Sendungen den Rücken gekehrt.
Mit einer Sprühdose mit Reizgas eine Bierflasche öffnen - keine gute Idee. Ein 22-Jähriger versucht es und 13 Fahrgäste in einem Bus werden leicht verletzt. Ein entscheidender Punkt bleibt unklar.
Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus. Mehrere Bewohner werden verletzt. Inzwischen sind letzte Glutnester gelöscht - abgeschlossen ist der Fall nicht.
Ein Kind will eine Straße überqueren und wird von einem Taxi erfasst. Der Junge wird leicht verletzt. Ein Begleiter des Kindes schlägt dem Taxifahrer danach ins Gesicht.
Beim Weihnachtskonzert in Magdeburg stand das Gedenken an die Opfer des Anschlags im Mittelpunkt. Inmitten von Trauer und Schmerz versucht die Stadt, einen Weg nach vorn zu finden.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat mit Blick auf die prorussische Regierung in Tiflis eine förmliche Aussetzung des Verfahrens für einen EU-Beitritt Georgiens ins Spiel gebracht. Die Verantwortlichen der Regierungspartei Georgischer Traum reagierten auf das Streben ihrer Bürger nach "Fortsetzung des europäischen Wegs ihres Landes" mit "Einschüchterung, Gewalt und Wasserwerfern", erklärte Baerbock am Donnerstag in Berlin. Oppositionsführer würden "brutal zusammengeschlagen und abgeführt".
Tallulah Willis' Freund hat um ihre Hand angehalten. "Ein Weihnachtsantrag", feierte ihre Mutter Demi Moore die Verlobung auf Instagram.
In einem Hausflur in Neukölln wird ein 38-Jähriger die Treppe heruntergestoßen. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.
Zwei Männer verhalten sich auffällig. Als eine Polizeistreife sie kontrollieren will, flüchten sie. Die Beamten holen einen 20-Jährigen ein und nehmen ihn fest. Der reagiert aggressiv - mit Folgen.
Schauspielerin Halle Berry verbringt die Feiertage in Mexiko. Auf Instagram teilte sie nun sexy Weihnachtsgrüße im Badeanzug.
Erst Rockmusik, dann Schläge: Nach einer Veranstaltung im Kreis Kusel muss die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermitteln.
Am Abend gibt es auf einmal einen Knall. Teile eines Containers fliegen umher. Was ist passiert?
Für die Polizei stehen über Weihnachten mitunter teils herausfordernde Einsätze bevor. In diesem Jahr blieb es verhältnismäßig ruhig - und es gab einige ungewöhnliche Einsätze.
Keine Netflix-Serie wurde bislang von mehr Menschen angeschaut als das makabere "Squid Game". Lohnt sich das Streamen von Staffel zwei?
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt.
Nebel ist Autofahrern auf der Autobahn 9 bei Schleiz zum Verhängnis geworden. Es kam zu einer Massenkarambolage mit mindestens zehn Fahrzeugen.
Für die Autowäsche gibt es Tausende Spezialreiniger – manche kosten gar ein Vermögen. Die Experten des ADAC sind jedoch skeptisch, ob günstige Hausmittel eine Alternative sind.
Eine Seniorin steigt im Streit mit einem Familienmitglied aus einem Auto und wird aufgegriffen.
Immer seltener werden in Sachsen Geldautomaten gesprengt. Offenbar greifen die Maßnahmen von Polizei, Versicherungen und Banken. In der Nacht vor Heiligabend krachte es allerdings in Colditz.
Sie kommen meist in der Nacht und rasen binnen Minuten mit der Beute wieder davon: Banden, die Geldautomaten sprengen. Die Attacken gingen dieses Jahr im alten Stil weiter - auch über Weihnachten.