Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt im Berliner Stadtteil Marzahn mit drei toten Menschen ist ein 42-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Er sei am Dienstag in Baden-Württemberg gefasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Berlin mit. Das zuständige Amtsgericht habe einen Haftbefehl erlassen. Weitere Details etwa zu den möglichen Hintergründen der Tat oder den Ergebnissen der Obduktion nannten die Behörden nicht.
Bei einem Brand müssen dutzende Menschen ihre Wohnungen verlassen - einige Bewohner trifft es besonders hart.
Sat.1 setzt wieder auf sein Reality-Format "Promis unter Palmen" - und dabei auf eine Besetzung mit Zündstoff-Potenzial. Wer alles mitmacht.
In Jerusalem haben mehrere Tausend Israelis gegen Ministerpräsident Netanjahu protestiert. Zuvor hatte er Verteidigungsminister Gallant in der Nacht der US-Wahl entlassen.
In den beiden Nachbarländern haben 550 Polizisten mehrere Häuser der Sächsische Separatisten durchsucht. Jetzt werden weitere Details zu den Plänen der Gruppe bekannt.
Donald Trump ist offizieller Wahlsieger – und die Party bei den Demokraten endgültig vorbei. stern-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann erklärt, was jetzt auf die USA zukommt.
Komiker Oliver Pocher spricht in einer Schweizer Talkshow über seine Ex-Frau Amira Aly – und vergleicht sie dabei mit der Mutter von Adolf Hitler. Nun rudert er zurück.
Nachdem eine Seniorin ihrem Sohn von einer gewalttätigen Pflegerin berichtet, schickt RTL einen Undercover-Reporter in das Pflegeheim – mit erschreckenden Ergebnissen.
Hoffenheim schwächelt in der Liga gewaltig. Gegen Lyon mit zwei alten Bekannten wird das Matarazzo-Team sicher mehr gefordert als zuletzt bei der Heimpleite gegen St. Pauli.
Angstschweiß in der Achterbahn? Nass werden beim Waschzuber-Rafting? Darauf haben dieses Jahr mehr Menschen Lust als je zuvor.
Bei der Auftragsvergabe für die Sanierung einer Kölner Rheinbrücke gab es im Bieterverfahren illegale Verabredungen. Nach einem anonymen Hinweis flog der Deal auf.
Trump gewinnt die US-Wahl - das geht aus Erhebungen und Prognosen hervor. Die Sorgen in der Exportnation Deutschland sind groß, am deutschen Aktienmarkt geht es jedoch nach oben.
Vor gut zwei Jahren kauft Tesla-Chef Musk das damalige Twitter. Seither ziehen sich Unternehmen und Nutzer von der Plattform zurück. Nun folgt auch die katholische Kirche in Unterfranken.
Immobilieneigentümer müssen Grundsteuer zahlen - ab nächstem Jahr auf Basis neuer Berechnungen. Die Staatsregierung richtet einen klaren Appell an die Kommunen. Denn dort liegt die Letztentscheidung.
In einem Wohnhaus in Eisenach bricht Feuer aus. Mehrere Menschen werden verletzt, zahlreiche Bewohner müssen gerettet werden. Was ist bekannt?
Die israelische Opposition gilt als eher blass und zerstritten. Aus Entrüstung über die Entlassung des Verteidigungsministers Galant schließen vier führende Politiker jedoch die Reihen.
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht im Bundestag über das Ergebnis der US-Wahl und gratuliert Donald Trumps zum Sieg. Hier sehen Sie das ganze Statement im Video.
In der Champions League voll auf Kurs, in der Bundesliga noch mit Nachholbedarf. Nur wenn die müden BVB-Profis auch auswärts endlich mal erfolgreich sind, ist die Dortmunder Krise vorerst überwunden.
Luchse waren in Hessen über knapp zwei Jahrtausende ausgerottet. Inzwischen gibt es wieder einige, wenige Tiere. Die Population ist fragil.
Joggen polarisiert. Die einen können nicht ohne, andere verstehen den Reiz nicht. Auch am Outfit scheiden sich häufig die Geister. Baumwolle vs. Mikroseide. Ein Erklärungsversuch.
In den USA bleibt das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Harris und Trump aus. Hier sehen alle wichtigen Momente der Wahlnacht im Überblick.
Balancieren, Klettern, Slalomlaufen: Bei vielen Kindern klappt das nicht. Die angehende Präsidentin der Verkehrswacht beklagt fehlendes Körpergefühl - mit gefährlichen Folgen für den Straßenverkehr.
Probleme bei Bremsen von 1,5 Millionen Autos und sinkende Nachfrage in China - das dritte Quartal ist für den Münchner Autobauer ein Schlag ins Kontor. Bis Jahresende will er etwas Boden gutmachen.
Wenn man an das deutsche Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte denkt, dann denken viele Leute auch an Thomas Gottschalk und Stefan Raab. Nun treffen sie aufeinander.
Pellegrino Matarazzo ist in den USA geboren und hat die Wahlen verfolgt. Der Fußball-Trainer verweist an einem besonderen Tag auf seine italienischen Wurzeln.