Neu ist nicht zwangsläufig besser - die folgenden Remakes beliebter Filme belegen das auf eindrucksvolle wie erschreckende Weise.
Die AfD-Fraktion sieht angesichts der Sparpläne bei Volkswagen dringenden Redebedarf im Landtag. Dem folgen die anderen Fraktionen nicht. Die SPD kündigt aber eine Regierungserklärung an.
Nach dem Einzelzeitfahren brechen bei Maike Hausberger und ihrem kompletten Team alle Dämme. Der 29-Jährigen fehlen die Worte. Eine weitere Medaille ist möglich.
Nach der Entlassung einer Spitzenbeamtin aus der hessischen Regierung spricht die Opposition von Rufschädigung. Mit zehn Fragen will sie beim Ministerpräsidenten auf Antworten dringen.
Niclas Füllkrug hat spezielle EM-Erinnerungen. Und er sieht vor dem Start in die Nations League "eine krass veränderte Mannschaft". In England lebt er einen neuen Traum - und teilt eine Spitze aus.
Diesmal ohne Kleber: Bei einem Protest am Flufhafen in Frankreich wählt die "Letzte Generation" ein anderes Mittel als im Juli.
Am frühen Morgen brennt am Barleber See nahe Magdeburg ein Wohnwagen. Nicht zum ersten Mal. Die Polizei vermutet eine Serie.
Ludwigsburg hat einen neuen Center: Andrew Pacher. Auch zwei Abgänge gibt der Basketball-Bundesligist bekannt.
Bei einer Kontrolle in einer 30er-Zone fällt der Polizei ein Motorradfahrer auf: Er ist mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Grund ist ein offenbar dringender Termin.
Der rheinland-pfälzische Innenminister unterstützt das Sicherheitspaket der Bundesregierung. Einen hundertprozentigen Schutz vor Terrorakten könne es aber nicht geben.
Jennifer Lange ist jetzt eine Mama! Die Influencerin brachte Sohn Anton am Montag zur Welt. Via Instagram zeigt sie sich überglücklich.
Die Messerattacke in Solingen mit Toten und Verletzten muss hart bestraft werden - darin sind sich Hamburgs Bürgerschaftsabgeordnete einig. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es aber kaum.
In "Joker: Folie à Deux" ist Lady Gaga an der Seite von Joaquin Phoenix zu sehen. Die beiden haben für ihre Rollen stark abgenommen, wie sie in Venedig erzählen.
In diesem Jahr ist die Zahl der Masern-Erkrankungen in Niedersachsen besonders hoch. Das Landesgesundheitsamt erinnert an die Wichtigkeit der Impfungen - und nennt Hintergründe der bekannten Fälle.
Im Oktober 2023 sank die "Verity" nach einer Kollision in der Nordsee. Nun ist die Bergung des Frachters beendet: Ein Schwimmkran hat auch den Bug des Wracks gehoben.
Werder-Kapitän Friedl kritisiert die Transferpolitik der Bremer - und wird zum Gespräch gebeten. Er zeigt sich einsichtig. Aber bedauert die aus seiner Sicht mediale Zurückhaltung von Fußballprofis.
In "Joker: Folie à Deux" ist Lady Gaga an der Seite von Joaquin Phoenix zu sehen. Die beiden haben für ihre Rollen stark abgenommen, wie sie in Venedig erzählen.
Neue Wege der Erinnerungsarbeit: In Frankfurt wird bald eine digitale Zeitreise in das Alltagsleben der historischen Judengasse ermöglicht. Die digitale Technik soll auch junge Menschen abholen.
An der Bleilochtalsperre am "Thüringer Meer" ist ein Baukran auf einer Brücke umgestürzt. Ein Mensch kommt ums Leben, mindestens zwei weitere werden verletzt.
Mangelnde Diskretion, menschliches Versagen oder ein problematisches Prozedere bei der Registrierung auf einer Plattform - an vielen Stellen kann es zu Verstößen gegen den Datenschutz kommen.
Das Feuer im Grenfell Tower in London im Juni 2017 hat sich erstaunlich schnell ausgebreitet. Nun liegt der Untersuchungsbericht vor, wie es dazu kommen konnte.
An den Berufsschulen tauchen immer mehr Schülerinnen und Schüler ab und bleiben dem Unterricht fern, warnt der Verband der Berufsschullehrer - und bittet um Hilfe bei der Lösung des Problems.
Vier Jahre ist es her, dass die Landesregierung, die Landwirtschaft und Umweltschützer sich auf neue Maßnahmen gegen das Artensterben verständigt haben. Die Zwischenbilanz fällt gemischt aus.
In München ist das Wohnen so teuer, dass sich etwa junge Beamte mit magerem Salär kaum noch stadtnah niederlassen können. Der Staat hilft mit gefördertem Wohnraum.
Seit vier Jahren sitzt er im Untersuchungsgefängnis. Und dort bleibt Ex-Wirecard-Chef Braun auch, sagt das Landgericht München und verweist auf den Prozessverlauf.