Torsten Lieberknecht nimmt nach mehr als drei Jahren Abschied vom SV Darmstadt 98 - und zwar in einem emotionalen Video.
Der Diebstahl des Manchinger Goldschatzes sorgt für Aufsehen - er gilt als größter keltischer Goldfund des 20. Jahrhunderts. Für vier mutmaßliche Täter geht es auf den Prozess zu. Drei stammen aus MV.
Thüringens amtierender Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat stabile Verhältnisse gefordert und einer CDU-geführten Regierung erneut Unterstützung angeboten. Er bleibe bei seinem "Angebot, einer Regierung zur Mehrheit zu verhelfen", sagte Ramelow in einem "Spiegel"-Interview vom Dienstag. Unterdessen erhielt die SPD eine Einladung zu einem ersten Gespräch mit der CDU.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich zufrieden mit dem Start der Polio-Impfkampagne im Gazastreifen gezeigt. In den ersten beiden Tagen hätten mehr Kinder als erwartet gegen das hochansteckende Virus geimpft werden können, sagte Rik Peeperkorn, der WHO-Vertreter für das Palästinensergebiet, am Dienstag in einer Video-Pressekonferenz. Demnach erhielten am Sonntag und Montag mehr als 161.000 Kinder die erste von zwei Schluckimpfungen.
Auf Usedom wird ein Mann nach einem Badeunfall aus dem Wasser geholt und per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie es dem 57-Jährigen geht, bleibt zunächst unklar.
In Luca Guadagninos neuem Film "Queer" ist Daniel Craig in einigen Sexszenen mit einem jüngeren Mann zu sehen. In Venedig gibt der "James Bond"-Star Einblick in die Dreharbeiten.
Weniger als die Hälfte der Lehramtsstudenten in MV erreichen das Studienziel. Und das bei dem akuten Lehrermangel. Deshalb will das Land nun die Lehrerausbildung umkrempeln.
Vertreter von Regierung, Union und Ländern sind am Dienstagnachmittag zu Gesprächen über die Sicherheits- und Migrationspolitik zusammengekommen. Unions-Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) bekräftigte zum Auftakt am Nachmittag die Forderung nach einer "grundsätzlichen Wende in der Asyl- und Migrationspolitik". Die bisherigen Pläne der Ampel-Koalition seien dafür unzureichend. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sagte, es gebe bei dem Treffen darum auszuloten, "was geht und was nicht".
Fünf Tage nach der Rücktrittsankündigung von Stahl-Chefaufseher Sigmar Gabriel präsentiert der Thyssenkrupp-Vorstand eine Nachfolgerin. Sie ist keine Unbekannte.
Eine ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete sagt erneut als Mitangeklagte im Frankfurter Reichsbürger-Prozess aus. Auch Durchsuchungen sind ein Thema - Ermittler finden einige Devotionalien.
Dass es sich ausgepochert hat, war schon lange bekannt - nun macht der Komiker die Scheidung von Amira offiziell. Er gibt sich ein wenig wehmütig.
Eine Gruppe zieht nachts auf der Suche nach unverschlossenen Fahrzeugen durch Berlin-Frohnau. Immer wieder werden die mutmaßlichen Mitglieder einer Bande fündig. Ein Angeklagter steht nun vor Gericht.
In Wuppertal ist die Polizei derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Grund ist noch offen.
Einem 44 Jahre alten Häftling gelingt aus einer Arztpraxis die Flucht. Mit zahlreichen Kräften nimmt die Polizei die Fahndung auf - und hat kurz darauf Erfolg.
Eingeladen ist eingeladen – oder doch nicht. Zu einer Gedenkveranstaltung an NS-Opfer in Brandenburg wird auch die AfD eingeladen. Als sie einen Kranz niederlegen will, greift die Veranstalterin ein.
Eine Gruppe junger Menschen soll einen 80-Jährigen attackiert haben. Das Opfer starb im Krankenhaus. Das Alter der Verdächtigen sorgt in England für Aufsehen.
Schriftstellerin Monika Maron beklagt Fehler im Umgang mit der AfD der Anfangsjahre. Die politische Entwicklung hat nach ihren Worten auch Folgen für ihr Schreiben.
Im Medaillenspiegel hat Deutschland den Anschluss an die Top-Nationen verloren. Die Hoffnung ist aber groß, dass in den kommenden Tagen die Kehrtwende eingeleitet werden kann.
Irgendwann sind alle Farbkombinationen für Koalitionsnamen ausgeschöpft. Ein mögliches neues Bündnis in Sachsen hat schon einen ungewöhnlichen Namen.
In Thüringen ist die AfD bei der Landtagswahl stärkste Kraft geworden, findet aber keinen Koalitionspartner. In Brandenburg hält AfD-Spitzenkandidat Berndt ein Ende der Abgrenzung zur AfD für denkbar.
Der Entwurf für den milliardenschweren Finanzrahmen für 2025 und 2026 ist vorgelegt: Die Ausgaben übersteigen dabei die Einnahmen. Kredite sollen aber erst 2026 aufgenommen werden.
Der berühmte Kater Larry aus der Downing Street hat Konkurrenz bekommen: Ein kleines Sibirisches Kätzchen ist bei der Familie des britischen Premierministers Keir Starmer eingezogen. "Nach einem langen Sommer voller Verhandlungen und des Hin und Her" sei im Familienrat beschlossen worden, statt des von seinen Kindern erträumten Deutschen Schäferhunds eine kleine Sibirische Katze anzuschaffen, sagte Starmer der BBC. Seit Montag lebt sie nun bei den Starmers.
Niedersachsens Krankenhäuser sind am Limit. Schuld ist auch die Bürokratie, findet Gesundheitsminister Philippi und richtet deutliche Worte an einen prominenten Parteikollegen in Berlin.
Aus Sicht der Bildungsgewerkschaft GEW braucht es im Südwesten mehr Zeit für Demokratiebildung. Auch sollten Lehrer besser über die Plattform Tiktok informiert werden, moniert die GEW.
Die geplanten Einsparungen bei der Justiz gefährden deren Funktionieren, warnt die Neue Richtervereinigung. IT-Blackouts könnten die Arbeit der Gerichte und Staatsanwaltschaften lahmlegen.