Nach dem Messeranschlag mit drei Toten gedenken in Solingen Politiker der Opfer. Bundeskanzler Olaf Scholz stellt eine Verschärfung des Waffenrechts in Aussicht.
Wer Coca-Cola mag, muss in Zukunft wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Was Kunden über die geplante Anpassung im einstelligen Prozentbereich denken, erfahren Sie im Video.
Ein 42-Jähriger wird in Schwabach in einem Wohngebiet erstochen. Der Täter flüchtet. Eine Woche nach der Tat meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.
Försterinnen und Förster sitzen auf Hochständen herum und schießen auf unschuldiges Wild? Weit gefehlt. Försterin Lisa Eckert verrät, was der Wald über uns Menschen erzählt.
Die Stadt Marburg möchte weniger Autos in der Innenstadt. Um das zu erreichen, hat sie ein bundesweit einmaliges Projekt gestartet.
In knapp vier Wochen startet das Münchner Oktoberfest. Im Fokus: die Sicherheit der Gäste. Grund ist der Anschlag von Solingen, der Konsequenzen nach sich zieht.
Die Messerattacke in Solingen hat drei Menschen das Leben gekostet. Die AfD im Brandenburger Landtag fordert nun eine Sondersitzung zu dem Thema.
"Seriesly Berlin" will sechs internationale Produktionen noch vor ihrer deutschen Premiere zeigen. Eine Vampir-Comedy mit "Jerks"-Star Fahri Yardım und Musiker Rocko Schamoni macht den Anfang.
Stella Stegmann wird als erste bisexuelle "Bachelorette" Männer und Frauen daten. Mit dieser Funktion will sie für Sichtbarkeit sorgen.
Rund 35.000 Menschen arbeiten in Thüringen in der Altenpflege. Und gemessen an den Bevölkerungsprognosen wird der Bedarf nicht geringer. Zuwanderung könnte helfen.
Drei Tage nach dem Messerattentat in Solingen mit drei Toten dauern die Ermittlungen gegen den Verdächtigen an. Wie Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) am Montag sagte, wird dabei unter anderen um das Handy des Verdächtigen untersucht. Es sei derzeit allerdings noch unklar, ob das "sehr stark beschädigte" Mobiltelefon wieder instandgesetzt werden könne, um es dann auszuwerten, sagte Reul.
Ein Unbekannter soll eine 16-Jährige aus Perleberg über eine Social-Media-Plattform zu Fotos genötigt haben. Zuerst hatte sich die Jugendliche noch geweigert, ihm Bilder zu schicken.
Der geplante Riederwaldtunnel in Frankfurt ist seit Jahrzehnten umstritten. Nun soll ein weiteres Planänderungsverfahren durchgeführt werden. Das hat auch mit einem kleinen Tier zu tun.
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat drei Tage nach dem tödlichen Messeranschlag in Solingen umfassende Aufklärung angekündigt. Mit Blick auf die nicht erfolgte Abschiebung des Verdächtigen sei im "konkreten Fall" zu schauen, "ob alles richtig gelaufen ist", sagte er am Montag in Solingen. "Wenn etwas schief gelaufen ist, muss das auch klar benannt werden." Neben Wüst gedachte am Montag auch Bundeskanzler Olaf Scholz in Solingen der Opfer des Attentats vom Freitag.
Ein aggressives Haustier zwingt seine Besitzerin, sich in einem Zimmer einzuschließen. Nachdem auch die Nachbarn nicht helfen können, fangen Einsatzkräfte der Polizei die Katze ein.
Nach dem furchtbaren Anschlag in Solingen mit drei Toten und acht Verletzten besucht der Kanzler die Stadt. Er wirkt erschüttert und will nun schnell handeln.
Doppelter "Baby"-Erfolg für Justin Bieber: Etwa zeitgleich mit der Geburt seines ersten Kindes hat sein Hitsong einen Meilenstein erreicht.
Dem tödlichen Messerangriff von Solingen war eine missglückte Abschiebung vorausgegangen. Daraus will Nordrhein-Westfalens Innenminister nun Konsequenzen ziehen.
Der Wahl-O-Mat ist für viele Menschen ein wichtiges Tool bei der Suche nach einer Wahlentscheidung. Auch für die Landtagswahl in Brandenburg kann er wieder genutzt werden.
Im Lufthansa-Konzern soll ab Dienstag der nächste Streik beginnen. Bei der jungen Gesellschaft Discover rangeln drei Gewerkschaften um Einfluss. Die Folgen dürften Passagiere deutlich spüren.
Noch immer ist unklar, was hinter dem Vorfall auf einem Parkplatz in Groß-Gerau steckt. Dort bedrohte der Fahrer eines Wohnmobils Polizisten mit einer Waffe.
Nach dem tödlichen Messerattentat von Solingen hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine rasche Verschärfung des Waffenrechts angekündigt. Das gelte insbesondere für Messer - aber auch für "viele andere Dinge drum herum, die geregelt werden müssen", sagte der Kanzler am Montag bei einem Besuch in Solingen. "Das soll und das wird jetzt auch ganz schnell passieren." Zudem müsse geprüft werden, ob neue Regelungen nötig seien, um die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber zu beschleunigen.
Eigentlich will sich die Polizei mit Spezialfahrzeugen zur Videoaufklärung einen besseren Überblick verschaffen. An einer Kreuzung in München fehlte der aber offenbar.
Der mutmaßliche Messerattentäter von Solingen hätte abgeschoben werden sollen, doch die Behörden scheiterten. Der Kanzler will Konsequenzen ziehen.
RTL-Moderatorin Katja Burkhard war privat mit Christoph Daum befreundet – und begleitete ihn in den letzten Monaten seiner Krebserkrankung. Im Video schildert sie ihre Eindrücke.