Die Herkunft der Föten ist unklar, aber der verantwortliche Mediziner war schon zur Nazizeit aktiv: Erich Blechschmidt. Nun wurde ein Dutzend Präparate aus seiner Sammlung beigesetzt.
Überleben in der Wildnis: In der vierten Staffel von "7 vs. Wild" wollen das im Herbst wieder einige Influencer unter Beweis stellen. Wer ist dieses Mal alles dabei?
Die Ampel ist eine Koalition großer Hoffnungen. Vor allem, was das Geld betrifft. Warum wirkt sie trotzdem wie ein Bündnis im Rutschenparadies?
Bei einem Zusammenprall der Weißeritztalbahn mit einem Lkw wurden mehrere Personen verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte den Zug beim Überqueren der Bahntrasse übersehen.
Als erstes Unternehmen will die Rocket Factory Augsburg vom Weltraumbahnhof Saxavord aus eine Rakete ins All schicken. Doch jetzt gab es einen herben Rückschlag.
Pietro Lombardi hat auf Instagram angedeutet, dass er es gar nicht erwarten kann, bis sein dritter Sohn zur Welt kommt.
Eckert & Ziegler nimmt seine neuen Betriebsgebäude in Dresden in Betrieb. Damit will das Unternehmen ein klares Zeichen für die Zukunft der Radiopharmazie in der Region setzen.
Stahlnetze an der Golden Gate Bridge in San Francisco sollen Menschen am Suizid hindern. Nach acht Monaten zeichnet sich eine positive Bilanz ab.
Eines der größten Volksfeste in Niedersachsen endet in Kürze. Die Stadt Vechta zeigt sich zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe des Stoppelmarktes.
Zum letzten Konzert von Taylor Swift in Europa: Ein Gespräch mit der Swift-Expertin Anne Sauer – über die bedeutenden Momente der Tournee und Swifts Umgang mit den Wien-Absagen.
In Wien sind nach der Absage von Taylor-Swift-Konzerten wegen islamistischer Anschlagspläne die Sicherheitsvorkehrungen für die bevorstehenden Auftritte der britischen Band Coldplay verstärkt worden. Bei den vier Konzerten in dieser Woche seien "mehrere hundert Polizisten in Zivil und in Uniform" im Einsatz, teilte die Polizei der österreichischen Hauptstadt am Dienstag mit. Das Personal "im und um das Stadion" werde einer Sicherheitskontrolle unterzogen, zudem würden die Fans am Stadioneingang durchsucht.
Die Jacht von Technologieunternehmer Mike Lynch ist vor Sizilien gesunken – und hat wohl sieben Menschen in den Tod gerissen. Es gibt erste Hinweise auf die Ursache.
Jackson Hole in Wyoming ist für Geldmenschen ein Ort wie Wembley für Fußballfans: Hier entscheiden sich die Dinge – diese Woche ist es wieder so weit. Und jeder wird es spüren.
Der frühere Biowaffeninspekteur und Ex-Bundestagsabgeordnete Jan van Aken will der neue Linken-Chef werden. Im Interview mit dem stern erklärt er, wie er die Partei vor dem Untergang retten will.
Ein Milliarden-Deal mit HP hievte den Technologieunternehmer Mike Lynch auf die internationale Bühne. Später wurde er dafür verklagt. Privat hat der Milliardär durchaus spezielle Hobbys
Nach dem Yacht-Unglück in der Bucht von Porticello werden sechs Menschen noch vermisst, ein Toter wurde geborgen. Wie konnte es dazu kommen?
Hohe Verluste und ein fehlender Geldgeber zwingen die Sternbach-Klinik in Schleiz in die Knie. Nach Vorwürfen der Politik zur Irreführung wehrt sich nun die Klinikleitung.
"Zeit zum Reden", nennt Robert Habeck einen Sommerdialog mit Bürgerinnen und Bürgern im Hof des Ministeriums. Gleich zu Beginn geht es um die Energiewende - und auch um andere prominente Politiker.
Musik und Sport sind für viele untrennbar miteinander verbunden. Doch welcher Kopfhörer liefert den optimalen Sound bei perfektem Sitz?
Manche drohen mit Klage, andere verändern gar ihre Songs, um ihn zu verspotten: Donald Trump hat es im Wahlkampf nicht immer leicht, passende musikalische Untermalung zu finden.
Hamburgs CDU-Chef Thering soll die Partei nach dem Wunsch des Vorstands als Spitzenkandidat in den Bürgerschaftswahlkampf führen. Das letzte Wort hat am 7. September eine Landesvertreterversammlung.
Die Bundesinnenministerin beendete mit dem Besuch in Neustrelitz ihre Sicherheitstour durch sieben Bundesländer.
Nach der Schließung eines Kulturzentrums im Iran hat das Auswärtige Amt angekündigt, den iranischen Botschafter einzubestellen. Die Schließung des Deutschen Sprachinstituts Teheran (DSIT) sei "durch nichts zu rechtfertigen", erklärte ein Ministeriumssprecher am Dienstag in Berlin. Sprachaustausch sei die Grundlage des gegenseitigen Verständnisses. "Das Institut ist ein beliebter und anerkannter Ort der Begegnung, in dem sich Menschen mit viel persönlichem Einsatz unter schwierigen Bedingungen für... Читать дальше...
An einem heißen Tag liefern sich Polizisten vor dem Augsburger Fußballstadion eine Wasserschlacht. Dann fällt ein Schuss aus einer Dienstwaffe. Wie es dazu kam, ist nun ein Fall fürs Gericht.
Jeder, der auch nur in der Nähe seines Grundstücks parkt, bekommt es mit dem selbst ernannten Ordnungshüter zu tun. Dass er dabei regelmäßig zu weit geht, beschäftigt nun erneut ein Gericht.