Ein Autofahrer und ein Pedelec-Fahrer kriegen sich heftig in die Haare. Am Ende sind beide Männer verletzt.
Einen Tag nach einem tödlichen Drohnenangriff der vom Iran unterstützten Huthis auf Tel Aviv hat Israel erstmals direkt Ziele der Miliz im Jemen angegriffen. Kampfjets hätten "militärische Ziele des Huthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen, teilte die israelische Armee am Samstag mit. Am Sonntag feuerten die Huthis weitere Raketen auf Israel ab. Während der Iran vor einer "Ausweitung des Krieges" in der Region warnte, rief Saudi-Arabien alle Seiten zu Zurückhaltung auf.
Eine betrunkene junge Frau kommt mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Vier Menschen werden zum Teil schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Der Jugendliche ist betrunken, die Polizeibeamten gehen von einer "offensichtlich hilflosen Lage" aus. Doch dann folgen unvermittelt zwei Faustschläge.
Rap hat es in China nicht leicht. Die mit den USA verbundene Musik unterliegt häufig staatlicher Zensur. Künstlerinnen und Künstler werden deshalb kreativ.
Wer kennt es nicht, das Schild "Eltern haften für ihre Kinder"? Doch in welchen Situationen können Eltern wirklich zur Verantwortung gezogen werden?
Nach hochsommerlichen Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst vor teils schweren Gewittern am Sonntag. Die Hitze ist damit erst einmal vorbei. Karten zeigen die Lage.
Die belgischen Royals haben den Nationalfeiertag gefeiert. Für Aufsehen sorgte dabei Kronprinzessin Elisabeth.
Bei einer Grillfeier in Mittelfranken ist ein Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden ist hoch. Außerdem wird ein 39-Jähriger verletzt.
Ein eigentümlicher Gegensatz zeichnet das Nachleben von Ernest Hemingway aus: Während sein Einfluss auf die gegenwärtige Literatur größer ist denn je, will der Mensch nicht mehr in unsere Zeit passen. Vor 125 Jahren wurde er geboren.
Auch für Radfahrer gilt eine Promille-Grenze im Straßenverkehr. Manchen nehmen das auf die leichte Schulter und müssen dann die Konsequenzen tragen.
Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist Fußballprofi Neymar Vater geworden. Tochter Helena folgt auf Mavie, die im Oktober geboren wurde.
Queerfeindliche Straftaten nehmen zu. Umso wichtiger ist es nach Einschätzung mehrerer prominenter Politiker, beim CSD Flagge zu zeigen.
Anna Maria Damm und ihr Partner Julian Gutjahr haben sich das Jawort gegeben. Auf Instagram teilte Damm Eindrücke der Feierlichkeiten.
Rund 400 Menschen protestieren in Frankfurt am Main gegen Gewalt in Pakistan. Einige klettern über den Zaun der diplomatischen Vertretung des Landes. Eine Flagge verschwindet.
Keine Hoffnung auf Versöhnung auf Zypern: Zum 50. Jahrestag des türkischen Einmarsches im Norden der Mittelmeerinsel haben beide Seiten ihre unterschiedlichen Visionen für ihre Zukunft bekräftigt. Der Präsident der griechischsprachigen Republik Zypern, Nikos Christodoulides, betonte seine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit dem seit 1974 türkisch besetzten Norden. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan lehnte erneute Gespräche über eine Wiedervereinigung ab - und brachte die Einrichtung einer Marinebasis in Nordzypern ins Gespräch.
Seit Oktober vergangenen Jahres geht auf der Elbtower-Baustelle nichts mehr, weil die Signa Gruppe insolvent ist. Der Bürgermeister zeigt sich zuversichtlich – und lehnt einen Vorschlag klar ab.
George Lewis kämpfte als Panzerkommandant im 2. Weltkrieg gegen Nazi-Deutschland. Doch geehrt wurde er von seinem Heimatland nie – bis jetzt.
Ein Betrunkener setzt sich nach einer Party ins Auto und sorgt mit seiner Fahrt in Niederschmalkalden für einen Stromausfall.
Aus bislang unbekannten Gründen gerät ein Ehepaar in einen Streit. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.
Die Abnehmspritze mit dem Wirkstoff Semaglutid sorgt für Überraschungen: Frauen berichten, dass sie damit plötzlich schwanger sind. Kann die Abnehmspritze beim Kinderwunsch helfen? Das sagen Experten.
Explosionen in Halle: Fahrkartenautomaten werden gesprengt und Geldkassetten erbeutet. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Bei großer Trockenheit reicht manchmal schon ein Funke, um ein Feuer auszulösen.
Nach dem Kabinettsbeschluss zum Bundeshaushalt für das kommende Jahr fokussiert sich die Debatte auf die Höhe des Wehrbudgets. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) stellte am Samstag angesichts aus seiner Sicht unzureichender Mittel für sein Ressort nun sogar den finanzpolitischen Kurs der Ampelkoalition grundsätzlich in Frage. Für seine Forderungen erhielt er jedoch Widerspruch aus der eigenen Partei. Am Sonntag wiederholte Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) seine Forderungen nach einer Reform der Schuldenbremse.
Die Finanzmisere beim Thüringer Uniklinikum schlägt weiter Wellen. Jetzt meldet sich die Landeskrankenhausgesellschaft zu Wort.