Die Vision Pro ist nun auch in Deutschland erschienen. Der stern hat mit Apple-Chef Tim Cook darüber gesprochen, was die Brille für die Kunden und den Konzern bedeutet – und warum sie 4000 Euro kostet.
Klare Haltung, klare Worte: Marine Tondelier, Chefin der französischen Grünen, belebt eine altmodische politische Tugend wieder – Idealismus. Regierungschefin wird sie wohl nicht werden, die Herzen vieler Franzosen aber hat sie für sich gewonnen.
Der US-Präsident patzte bei seiner Abschlusspressekonferenz zum Nato-Gipfel, sie wurde aber kein Debakel. Biden will im Rennen bleiben und lobt zugleich seine Vizepräsidentin.
Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig seit diesem Jahr von Tagesbesuchern Eintritt. Offiziell war das bislang nur ein Versuch. Jetzt soll das zu einer Regelung auf Dauer werden. Und teurer.
20:15 Uhr, ProSieben, San Andreas, Katastrophenaction Ein verheerendes Erdbeben erschüttert Kalifornien. Es ist die schlimmste Naturkatastrophe in der Geschichte des Staates. Rettungspilot Ray Gaines (Dwayne "The Rock" Johnson) wird in die Trümmer gerufen, um nicht nur Fremde zu retten, sondern auch seine eigene Tochter Blake (Alexandra Daddario) zu finden. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma (Carla Gugino) begibt er sich auf die gefährliche Suche, bei der sie nicht nur ihr Kind retten... Читать дальше...
Weg vom Steuer, Umsteigen auf Bus und Bahn. In Niedersachsen werden Umtausch-Aktionen unter dem Motto "Fahrschein statt Führerschein" von Senioren genutzt. Wo ist das überall möglich?
Wer schwimmen kann, ist beim Strandurlaub klar im Vorteil. Das wissen auch viele Eltern. Doch mal schnell einen Schwimmkurs buchen? Schwierig.
Eine finanzielle Entspannung für Studenten scheint derzeit nicht in Sicht: Verschiedene Studentenwerke haben höhere Preise angekündigt. Die Einrichtungen nennen Gründe.
Die Tarmstedter Ausstellung zieht jedes Jahr viele Tausend Menschen an. Auch die Ökostrombranche nutzt die Schau als Branchentreff und Plattform für die Öffentlichkeitsarbeit.
Die rot-rote Landesregierung in MV hat schon bessere Zeiten erlebt. In Umfragen wird ihr längst nicht mehr ein so gutes Zeugnis ausgestellt wie zu Beginn der Wahlperiode. Es besteht Erklärungsbedarf.
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat den ursprünglichen Plänen von Familienministerin Lisa Paus (Grüne) für eine Kindergrundsicherung eine Absage erteilt. Die Regierung werde den Kindersofortzuschlag fortführen und den Kinderzuschlag anheben - das sei "das, was auf der Leistungsseite in dieser Wahlperiode zu tun ist", sagte Lindner den Zeitungen des Redaktionsnetzwerk Deutschland (Freitagsausgaben). Eine "neue Behörde mit vielleicht 5000 Mitarbeitern" werde es mit seiner Partei nicht geben, betonte der FDP-Chef.
Die 95-jährige Ursula Haverbeck leugnet, dass in Auschwitz massenhaft Menschen ermordet wurden und wurde dafür auch in Hamburg verurteilt. Doch der Fall wird die Gerichte weiter beschäftigen.
Bei den Regensburger Schlossfestspielen gastieren Musikstars wie Zucchero, Kool & The Gang und Andrea Berg. Für Gesprächsstoff sorgt vor allem die umstrittene Hausherrin Gloria von Thurn und Taxis.
Ein Restaurator ertrinkt in Venedig unter rätselhaften Umständen. Während für die Polizei nichts auf eine Straftat hindeutet, fallen der Witwe des Opfers Details auf. Sie beginnt mit Nachforschungen.
In einem internen Blogbeitrag stimmt Innenminister Reul auf den neuen Polizeibeauftragten ein: Er wird aus seiner Sicht nicht viele Beschwerden bekommen und soll weniger Befugnisse als woanders haben.
Geert Mackenroth ist CDU-Landtagsabgeordneter und Sachsens Ausländerbeauftragter. Bevor er nach über 20 Jahren in den Ruhestand geht, macht er nochmal Wahlkampf für seine Partei - auf neuem Terrain.
Die Flutkatastrophe im Juli 2021 traf vor allem das Ahrtal. Aber auch Orte an der Kyll und in der Eifel wurden geflutet. Bei Hopfenbauer Andreas Dick ist seitdem alles anders.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trifft am Freitag den japanischen Ministerpräsidenten Fumio Kishida zu politischen Gesprächen in Berlin. Kishida wird am späten Nachmittag im Bundeskanzleramt mit militärischen Ehren empfangen, ab 18.15 Uhr ist ein gemeinsamer Pressetermin geplant.