Eduard Krasniqi empfiehlt, auch im Winter das Auto regelmäßig zu reinigen. Damit es im Frühjahr keine bösen Überraschungen gibt.
das Mädchen kämpft mit viel Einsatz gegen die Jungen um den Ball, und das in 3500m Höhe
Zell am See verlor Spitzenspiel der Alps Hockey League gegen Jesenice zum Jahresabschluss mit 2:4.
Italiens Fußball-Meister Inter Mailand hat am Samstag ohne Marko Arnautovic den fünften Ligasieg in Serie eingefahren. Die "Nerazzurri" setzten sich in Cagliari mit 3:0 durch und sind damit nach Verlustpunkten Tabellenführer. Spitzenreiter Atalanta Bergamo kam nach zuvor elf Ligasiegen in Folge bei Lazio Rom zu einem 1:1 und liegt bei einem Spiel mehr nur noch einen Zähler vor dem Titelverteidiger aus Mailand.
Die Vienna Capitals haben wie vor Weihnachten auch beim ersten Auftritt danach in der ICE Hockey League für Furore gesorgt. Die Wiener setzten sich am Samstag bei Tabellenführer Fehervar verdient mit 3:0 durch und zwangen nach dem 3:2 gegen HCB Südtirol am 22. Dezember das zweite Spitzenteam in Folge in die Knie. Die Südtiroler verhinderten die dritte Niederlage am Stück und sprangen mit einem 5:4 nach Verlängerung bei Asiago auf Rang eins, punktgleich vor Fehervar.
In Kroatien wird am Sonntag ein neuer Präsident gewählt. Die endgültige Entscheidung wird erst bei einer Stichwahl am 12. Jänner erwartet. Von insgesamt acht Kandidaten haben laut Umfragen nur zwei Chancen auf den Einzug in die Stichwahl: neben dem favorisierten Amtsinhaber Zoran Milanović auch der Kandidat der konservativen Regierungspartei HDZ, Dragan Primorac.
Salzburgs Abschlussschwäche rächte sich. Benjamin Nissner erzielte den Ehrentreffer.
In der Südkaukasusrepublik Georgien ist trotz wochenlanger Proteste am Sonntag die Amtseinführung des neuen Präsidenten Michail Kawelaschwili angesetzt. Die prowestliche Staatschefin Salome Surabischwili will das verhindern. Sie erkennt die Wahl vom 14. Dezember nicht an und fordert mit Unterstützung von Massenprotesten Neuwahlen. Staatschefs nehmen in dem Land, das auch eine lange Grenze mit Russland hat, eher repräsentative Aufgaben wahr.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu unterzieht sich einer Operation an der Prostata. Das teilte sein Büro in Jerusalem mit. Der Eingriff werde am Sonntag erfolgen. Der 75-Jährige sei am letzten Mittwoch im Hadassah-Krankenhaus in Jerusalem untersucht worden. Dabei stellten die Ärzte eine Infektion fest, die auf eine gutartige Vergrößerung der Prostata zurückging. Der Regierungschef wurde seitdem mit Medikamenten behandelt.
In Irans südlicher Hafenstadt Bandar Lengeh hat ein Selbstmordattentäter am Samstag den Polizeichef getötet. Das berichteten iranische Staatsmedien. Der nicht identifizierte Attentäter sei ebenfalls getötet und ein weiterer Polizeibeamter bei dem Anschlag vor einem Polizeipräsidium in der Hafenstadt am Golf verletzt worden, hieß es in den Medienberichten.