Drei Ex-Profis führen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und so wird es auch bleiben. Der Klub verlängert mit Sportdirektor Sebastian Kehl. Dabei ist die Personalie nicht unumstritten.
Seit Jahrzehnten ist es in Englands Fußballstadien verboten, während des Spiels Alkohol auf der Tribüne zu trinken. Das soll sich nun ändern - zunächst aber nur als Test. Und längst nicht alle Fans kommen in den Genuss von Bier während einer Partie.
Neben zahlreichen US-Promis, die aktuell von den Bränden in Los Angeles betroffen sind, müssen auch "Die Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer und seine Frau Veronica Ferres vor dem Feuer fliehen. In den sozialen Medien zeigt sich das Promipaar geschockt von der Lage in Südkalifornien.
Die Waldbrände in Kalifornien bedrohen Promi-Villen, Schulen und Nationalparks. Tausende Menschen sind auf der Flucht vor den Flammen, die sich weiter unkontrolliert ausbreiten. ntv.de zeigt in mehreren Karten und Grafiken das ganze Ausmaß der Waldbrandkatastrophe rund um Hollywood.
Friedrich Merz verspricht, die deutsche Wirtschaft wiederzubeleben. Seine "Agenda 2030" ist ambitioniert und geht in die richtige Richtung, hat aber einen Konstruktionsfehler.
Während einer Wahlkampfrede von Christian Lindner in Greifswald springt eine junge Frau auf und bewirft den Redner mit einer Schaum-Torte. Der FDP-Chef ist sichtlich verdutzt, wehrt sich aber sogleich. Danach fährt er ungerührt mit seinem Auftritt fort.
Zu Silvester begeht ein Mann mit einem Bagger eine Amokfahrt. Gestoppt wird er nur durch Schüsse der Polizei. Jetzt liefern die Ermittler neue Details zu der genauen Todesursache sowie den letzten Tagen des Täters.
Schon einige Male flogen bei Auftritten Torten und Ähnliches in Richtung deutscher Politiker. Diesmal trifft eine Attacke FDP-Chef Lindner. In Greifswald fliegt beim Wahlkampfauftakt Schaum. Die Werferin soll aus der Jugendorganisation einer anderen Partei stammen.
Prinzessin Kate wird 43 Jahre alt, und die königliche Familie gratuliert in den sozialen Medien. Dabei gewährt Prinz William Einblick in sein Gefühlsleben und macht seiner Frau nach einem schweren Jahr eine Liebeserklärung.
Trumps angekündigte Einfuhrzölle verursachen weitgehende Unsicherheit in der Wirtschaft. Die Unternehmensberatung Kearney zeichnet ein düsteres Bild für die europäische Autoindustrie. Neben milliardenschweren Verlusten sind Zehntausende Jobs bei deutschen Autoherstellern gefährdet.
Zwei BSW-Mitglieder aus Hamburg kritisieren schon länger die Aufnahmepraxis neuer Mitglieder. Aus ihrer Sicht erfolgt die zu zentralistisch - "Sahra entscheidet alles", so ihr Vorwurf. Nun erhalten sie die Quittung aus Berlin. Ihre Mitgliedsrechte haben sie bereits verloren. Dabei soll es aber nicht bleiben.
Seit Jahrzehnten kündigen Unternehmen immer wieder an, den Traum vom fliegenden Auto wahr werden zu lassen. Mit seinem Land Aircraft Carrier, der äußerlich Teslas Cybertruck ähnelt, kommt der chinesische Autobauer Xpeng dem zumindest näher. Auf der CES in Las Vegas stellt er Fahrzeug samt Flugmodul vor.
Über 100.000 Menschen mussten sich bereits vor der nahenden Flammenwand in Los Angeles in Sicherheit bringen. Unter ihnen ist auch Aaron Samson, der die Flucht mit seinem 83-jährigen Schwiegervater filmt. Einsatzkräfte müssen zurückgelassene Wagen mit Bulldozern wegräumen.
Die Freude auf den Urlaub beginnt für viele spätestens am Flughafen. Vier Erwachsene werden jetzt jedoch gestoppt, weil sie beim Check-in unangebrachte Witze machen. Das kann ein teures Nachspiel haben, erklärt die Polizei. Für ein Paar hat ihr Witz aber noch eine andere Folge.
Nach dem Balkonsturz von Liam Payne im Oktober machen die argentinischen Behörden einen Schädelbruch für seinen Tod verantwortlich. Inzwischen wird sein Leichnam in Großbritannien untersucht. Hier kommt man zu dem Schluss, dass der 31-Jährige an einem Polytrauma starb.
Bei diesem Telefonat fließen Tränen - auf beiden Seiten der Leitung. Annika Kärsten-Hoenig ruft die Ärztin an, die ihrem Mann Heinz Hoenig das Leben gerettet hat. Entsprechend emotional fällt dann auch das Wiedersehen der Frauen aus.
Mehrmals ist Alexander Zverev kurz vor der Erfüllung seines Grand-Slam-Traums gescheitert. In Melbourne nimmt er einen neuen Anlauf. Aber Zverev läuft die Zeit davon, meint Boris Becker. Dem Hamburger bleiben keine zwei Jahre mehr, sagt der, der womöglich bald sein Supertrainer sein wird.
Bevor Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen siegen konnte, musste er sich parteiintern durchsetzen. Dabei halfen sicher auch zahlreiche Interviews. Bei einem soll Trump Schützenhilfe erhalten haben. Ein Maulwurf aus dem Sender Fox News soll seinem Team vorab die teils brisanten Fragen geschickt haben.
Donald Trump sorgt mit seinem Grönland-Plan für Aufsehen. Im exklusiven Interview erklärt Experte Michael Paul die Hintergründe und zeigt auf, ob sich die USA die größte Insel der Welt tatsächlich einverleiben könnten.
Die CDU will durch milliardenschwere Steuersenkungen ein stärkeres Wachstum erzeugen. Für Ökonom Jens Südekum bleibt bei diesem Vorhaben dasselbe Grundproblem wie schon im Wahlprogramm: "Man verspricht massive Steuersenkungen, aber sagt nicht, woher das Geld dafür kommen soll."
Die in Deutschland installierte Kapazität an Erneuerbaren Energien ist 2024 in Deutschland um zwölf Prozent gestiegen. Angeführt wird das Wachstum von Solar- und Windkraft. Von den Vorzügen der boomenden Solarkraftwerke profitieren auch Verbraucher.
Gegen das Tesla-Werk in Brandenburg - aber für ein Gespräch mit dessen Chef. Nach Ansicht von Berlins FDP-Landeschef Christoph Meyer passt das mit Blick auf den Talk der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel mit dem Unternehmer Elon Musk nicht zusammen.
Wer gut verdient, hat unter Umständen irgendwann die Wahl, in die private Krankenversicherung zu wechseln. Oft locken die zunächst günstigeren Beiträge. Aber bleibt das so? Eine Gegenüberstellung.
Obwohl der Autoverkauf in Nord- und Südamerika zweistellig ansteigt, schrumpft das weltweite Geschäft von VW 2024. Maßgeblich dafür verantwortlich ist ein starker Rückgang der Verkaufszahlen in China. Volkswagen gibt sich optimistisch. Die Stimmung in der gesamten Autoindustrie sinkt hingegen weiter.
Längst dominieren E-Autos "Made in China" den weltweiten Markt. Die Annahme, dass es sich bei Stromern aus Fernost um minderwertige Billigware handelt, hält sich aber weiter zäh. ntv macht den Praxistest im BYD-Flaggschiff "Seal" und fragt beim ADAC nach, wie sich die Chinesen im Vergleich mit deutschen Fabrikaten schlagen.