In einem Musikvideo der US-Sängerin Sabrina Carpenter gibt es provokative Szenen in einer Kirche. Die Diözese Brooklyn in New York reagiert entsetzt. Der Priester, der den Dreh erlaubte, steht nun im Zentrum von Ermittlungen. Dabei ist das Video sein kleinstes Problem.
Er ist ein echtes Ausnahmetalent: Der 15-jährige Finn Flügel fliegt beim Kitesurfen nur so durch die Luft. Sein ganzes Können zeigt er in Brasilien - dort, wo es besonders schön und windig ist. Auf Platz eins landet am Ende dann aber doch ein anderer.
Nach einem kräftigen Tief in der NBA sind die Orlando Magic beeindruckend auferstanden. Und das vor allem dank Franz Wagner, der deutsche Weltmeister ist in der besten Basketball-Liga der Welt derzeit nicht aufzuhalten. Die Magic eilen wieder von Sieg und Sieg.
Ein neues Lagebild gibt erstmals ein umfassendes Bild von geschlechtsspezifisch gegen Frauen gerichteten Straftaten. Die vom BKA zusammengestellten Daten zeigen, dass Frauen und Mädchen in vielerlei Hinsicht Opfer von Straftaten und Gewalt werden - weil sie Frauen und Mädchen sind.
Innerhalb kürzester Zeit gehen in der Ostsee zwei Datenkabel kaputt, die Deutschland und die nördlichen NATO-Bündnispartner verbinden. Die betroffenen Länder sind alarmiert. Auch der deutsche Verteidigungsminister schließt aus, dass es sich um einen blöden Zufall handeln könnte.
Olaf Scholz will als Kanzlerkandidat für die SPD in den Wahlkampf ziehen. Doch nun melden sich Politiker aus der einflussreichen NRW-SPD zu Wort. Sie berichten von "viel Zuspruch" für Boris Pistorius in den Wahlkreisen. Der Verteidigungsminister bezieht erneut eindeutig Stellung.
Der Diesel ist noch lange nicht abgeschrieben. Er ist effizient, außerdem gefallen Leistungsentfaltung und Sound. Mit Kandidaten wie Audi S6 Avant, Cadillac XT4, Mazda CX-60 und Toyota Hilux stellt ntv.de vier unterschiedliche Offerten vor.
Serien-Fans kennen Paul Teal noch aus dem Teenie-Drama "One Tree Hill". Nun erliegt der US-Schauspieler mit nur 35 Jahren seinem Krebsleiden. Dabei soll Teal zuletzt sogar noch Hochzeitspläne geschmiedet haben.
Marius Borg Høiby ist erneut festgenommen worden. Dem Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, der zuletzt Schlagzeilen wegen angeblicher häuslicher Gewalt machte, wird nun Vergewaltigung vorgeworfen.
Am 16. Dezember stimmt der Bundestag über die Vertrauensfrage ab. Kanzler Scholz will damit den Weg frei machen für Neuwahlen und hofft auf eine Niederlage. Doch genau wie SPD und Grüne will auch ein AfD-Abgeordneter für den Kanzler stimmen - ziehen andere nach, droht ein politisches Debakel.
Vergangene Woche stürmen Demonstranten aus Protest gegen ein russlandfreundliches Abkommen das Parlament in Abchasien. Um die Unruhen zu beenden, kündigt Präsident Bschania der abtrünnigen Region seinen Rücktritt an. Dieses Versprechen erfüllt er jetzt.
Schon vor dem Nations-League-Spiel gegen Ungarn steht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Gruppensieger fest. Aus der Tabelle, erklärt Coach Nagelsmann, lässt sich daher keine Motivation ziehen. Im Sinne der WM-Vorbereitung - und aus Rücksicht auf die Klubs - kündigt er große Rotation an.
Mit wem zieht die SPD in den Bundestagswahlkampf? Zur Auswahl stehen Kanzler Scholz oder der beliebteste Politiker Deutschlands. Auf Nachfrage vermeidet Boris Pistorius ein Bekenntnis zu seinem Chef. Sicher ist sich der Verteidigungsminister nur in einem Punkt: Papst werde er nicht mehr, sagt er.
Trotz der mauen Konjunktur in Deutschland setzt der Sportartikelhändler Decathlon hierzulande auf Expansion: In den nächsten drei Jahren will er Dutzende Filialen eröffnen. Denn in den Innenstädten gibt es zahlreiche leere Flächen.
Es ist eine wahrlich wundersame Fußballnacht für den Zwergstaat und Fußballzwerg San Marino. Dabei sieht es zur Halbzeit gar nicht danach aus - da liegen die "Titanen" noch per Traumtor hinten. Am Ende aber stehen der höchste Sieg der Geschichte, der erste Auswärtssieg seit 100 Spielen und der Aufstieg.
Mit 284 Meter Länge ist die "HMS Queen Elizabeth" einer der zwei größten je in Europa gebauten Flugzeugträger. Das britische Kriegsschiff fährt nun in Vorbereitung eines NATO-Manövers im Hamburger Hafen ein - wegen starken Windes allerdings verzögert. Im und um den Hafen laufen scharfe Sicherheitsmaßnahmen.
In der SPD wird um die Kanzlerkandidatur gerungen. Olaf Scholz wirkt zusehends angeschlagen. Immer lauter wird nach Boris Pistorius gerufen. Doch die Pistorius-Genossen übersehen etwas Entscheidendes.
Im französischen Avignon geht der Prozess gegen den Vergewaltiger Dominique Pelicot in die Schlussphase. In seiner Aussage richtet sich der älteste Sohn des Angeklagten mit einem dramatischen Appell an den Vater.
Egal ob zum Kochen oder für den Salat: Olivenöl ist aus vielen deutschen Küchen nicht wegzudenken. Doch in den vergangenen Jahren explodierten die Preise. Jetzt scheint Besserung in Sicht zu sein. Warum die Preise leicht zurückgehen könnten, fasst ntv zusammen.
Warum sollte man Unterlagen in Papierform an die Bank senden, wenn diese am Ende digital erfasst werden? Hier ist die Digitalisierung wirklich sinnvoll. Offen ist hingegen, welche Effekte die Technikoffensive auf die Beratung und Betreuung von Kunden hat.
Vor genau 20 Jahren erlebt die NBA ihr dunkelstes Kapitel: Bei "Malice at the Palace" liefern sich Profis und Fans eine wilde Massenschlägerei. Die Strafen sind drastisch, es geht vor Gericht - und die Basketball-Liga der USA verändert sich für immer. Manches Urteil wird aber vorschnell gefällt.
Maßnahmen, die im Zuge der Corona-Pandemie veranlasst wurden, hatten einen positiven Nebeneffekt: Ein Grippestamm ist komplett verschwunden. Ein Experte sieht darin ein "eindrückliches" Signal für die Effektivität der Maßnahmen.
Ihre Mutter stirbt und "alle wussten bereits Bescheid", als Jennifer Love Hewitt die schlimme Nachricht erst erfährt. Unglückliche Umstände bringen die US-Schauspielerin 2012 in diese "so absurde Situation".
Das Kartellverfahren gegen den Suchmaschinen-Riesen Google gilt als Prozess des Jahrzehnts in den USA. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren wirft die US-Regierung einem Unternehmen ein illegales Monopol vor und fordert entsprechend harte Konsequenzen. Mittlerweile ist mehr dazu bekannt, wie die aussehen soll.
Im Sommer streicht Thyssenkrupp seine Prognose für das abgelaufene Geschäftsjahr zusammen. Die gesenkten Ziele kann der Stahlkonzern erreichen, doch das Ergebnis bleibt tiefrot. Für die kommenden Monate ist die Aussicht nicht besser. Nur bei den Marine Systems läuft es besser als erwartet.