"Zeit Verbrechen" gehört zu den erfolgreichsten True-Crime-Formaten, die die deutsche Podcast-Szene zu bieten hat. Nun gibt es vier der dort erzählten Fälle als fiktionalisierte Filme auf RTL+. Das funktioniert so gut, dass es bisweilen schwer auszuhalten ist.
Der israelische Regierungschef Netanjahu bringt sein Kabinett auf Linie. Nachfolger des geschassten Verteidigungsministers Galant wird Israel Katz, der als Außenminister bereits international für Empörung gesorgt hat. Auch ein alter Rivale des Premiers erhält eine neue Rolle.
Die USA haben entschieden: Donald Trump ist erneut Präsident. Das lässt die deutsche Wirtschaft zittern. Der Republikaner will unter anderem Autofirmen in die USA locken. ntv erklärt, was der Wahlsieg für die Unternehmen in Deutschland bedeuten könnte.
Donald Trump zieht im Januar zum zweiten Mal nach 2017 ins Weiße Haus ein. Bereits in seiner ersten Präsidentschaft ging er handelspolitisch gegen andere Staaten vor. Das könnte sich wiederholen. Was bedeutet Trumps Sieg für die deutsche Wirtschaft?
Nach der Wahl in den USA gratuliert auch Habeck dem designierten US-Präsidenten Trump. Der Wirtschaftsminister ruft Europa zu mehr Geschlossenheit auf und sieht vor allem Deutschland in der Verantwortung. Gleichzeitig warnt der Grünen-Politiker vor der Verschärfung der Debattenkultur.
Attacken auf die kritische Infrastruktur werden immer wahrscheinlicher. Sabotageakte, Unwetterkatastrophen und menschliches Versagen können große Probleme verursachen. Das Bundeskabinett beschließt, dass sich derartige Einrichtungen intensiver mit ihrem Schutz auseinandersetzen müssen.
Donald Trump gewinnt das Rennen um die Präsidentschaft in den USA. Den US-Bürgern verspricht der Republikaner, das "Land wieder zu heilen". Welche Ankündigungen er macht und welche Schritte als Nächstes zu erwarten sind, ordnet ntv-Reporterin Katharina Delling in New York ein.
Auch dieses Jahr hat Heidi Klum ihrem Ruf als Halloween-Königin wieder alle Ehre gemacht. Sie und Tom Kaulitz kamen als "E.T. - Der Außerirdische" zu ihrer traditionellen Party in New York. Eine Kostümierung, die dem Paar allerdings einiges abverlangt hat.
Interpol meldet einen großen Schlag gegen Menschenhandel. Bei einem mehrtägigen internationalen Einsatz seien 2500 Verdächtige festgenommen worden, teilen die Ermittler mit. Tausende mutmaßliche Opfer wurden demnach befreit.
Trump gewinnt die Präsidentschaftswahl in den USA. Was jetzt in der "Transition Period" bis zur Vereidigung im Januar passiert, erklärt Peter Kleim. Außerdem schätzt der ntv-Korrespondent ein, ob und wie es politisch für Harris weitergehen kann.
Donald Trump wird zum zweiten Mal Präsident der Vereinigten Staaten und damit erneut auch Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte. Viele fürchten, er könnte seine Macht für seine eigenen Ziele nutzen. Militärs, die Trump aus der ersten Amtszeit kennen, warnen vor seinen autoritären Bestrebungen.
Die Aufstellung von Borussia Dortmund ergibt sich dieser Tage fast von selbst - wer fit ist, kommt zum Einsatz. Entsprechend groß ist die Erleichterung nach dem Sieg gegen Sturm Graz. Zum Matchwinner wird dabei der einzige gestandene Profi, der es nicht in die Startelf geschafft hat.
Stiftung Warentest prüft zwölf neue Bluetooth-Kopfhörer und hat jetzt insgesamt 250 In-, On- und Over-Ear-Geräte aufgelistet, die erhältlich sind. Die Testsieger kosten oft mehr als 200 Euro, der einzige sehr gute Kopfhörer rund 500 Euro. Gute Headsets gibt es aber schon für deutlich unter 100 Euro.
Die Entlassung von Verteidigungsminister Joav Galant durch Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat landesweite Proteste ausgelöst. In Tel Aviv blockieren schon in der Nacht Tausende die Straßen. Und auch in Jerusalem und Haifa wächst der Unmut gegen Netanjahu weiter.
Die USA bekommen einen neuen Präsidenten: Donald Trump gewinnt die Wahl überraschend deutlich gegen seine Kontrahentin Kamala Harris. Während bei den Demokraten schon früh im Wahlverlauf Grabesstimmung herrscht, gibt es Bombendrohungen gegen Wahllokale und machen Vorwürfe von Wahlbetrug die Runde.
Der 45. Präsident der USA wird auch der 47. Präsident sein: Mit seinem erneuten Wahlsieg gelingt Donald Trump Historisches. Eine erfolgreiche Rückkehr ins Weiße Haus ohne aufeinanderfolgende Amtszeiten gabs es bislang nur einmal - vor über einem Jahrhundert.
In der Wahlnacht steht Melania Trump neben ihrem Mann – und bleibt dennoch weiter auf Distanz zur politischen Bühne. Trotz ihrer kürzlich veröffentlichten Autobiografie ist die ehemalige und neue First Lady vielen immer noch ein Rätsel. Wie sehr fremdelt sie dieses Mal mit ihrer Rolle im Weißen Haus?
Sie kommen nicht zusammen: In Sachsen wird es keine Regierung aus CDU, BSW und SPD geben. Die Sondierungsgespräche sind ergebnislos beendet. Zu groß waren die Differenzen.
Bei dem Einsturz eines Bahnhofsdaches sterben im serbischen Novi Sad 14 Menschen. Die Wut über das Unglück ist groß, der Verdacht der Korruption steht im Raum. Tausende Menschen gehen auf die Straße, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Vor dem Rathaus kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen.
Die Zahl der Soldaten ist im Sinkflug. Auf den Verteidigungsfall ist Deutschland laut Pistorius nicht vorbereitet. Jetzt stimmt das Bundeskabinett den Wehrdienstplänen des Verteidigungsministers zu. Demnach sollen junge Männer verpflichtet werden, Angaben zu ihrer möglichen Wehrerfassung zu machen.
Donald Trump gewinnt die US-Präsidentschaftswahl und die deutsche Wirtschaft ist schockiert. Drei Verbände befürchten einen heftigen Einbruch der Exporte. Das Institut der deutschen Wirtschaft sieht es als "klar" an, dass es "nicht bei der einen Hiobsbotschaft bleiben wird".
Nachdem das offizielle Wahlergebnis feststeht, reiht sich auch Bundeskanzler Scholz in die Gratulanten für Donald Trump zum Wahlsieg ein. Dieser werde auch über US-Amerika hinaus Folgen haben. In seiner Stellungnahme formuliert der Kanzler zudem drei Botschaften an den designierten US-Präsidenten.
Der neue Präsident der USA ist der alte: Donald Trump kehrt zurück ins Amt. Den mächtigsten Mann der Fußball-Welt dürfte das freuen. In Trumps erster Amtszeit waren für die FIFA lukrative Entscheidungen gefallen. Begleitet von Trump-typischem Gepolter.
Es steht fest: Trump ist der 47. US-Präsident. Doch wie bewerten Republikaner in der Diaspora seinen Wahlsieg? Im ntv-Interview erklärt Ralph Freund, Vizepräsident der "Republicans Abroad" in Deutschland, was er sich nun von Trump wünscht - und inwieweit eine Verhaltensänderung angebracht wäre.
Donald Trump wird wieder US-Präsident, mit dieser Realität muss Deutschland umgehen. Dabei erwischt der Ausgang der Wahl das Land auf dem falschen Fuß. Weder politisch noch wirtschaftlich oder in der Verteidigung wirkt die Bundesrepublik vorbereitet.