Die Scheidung von Oliver Pocher ist nicht spurlos an Amira Aly vorbeigegangen. In ihrem Podcast berichtet die 32-Jährige von den physischen Auswirkungen und tränenreichen Anrufen beim Psychologen. Auch auf das aktuelle Verhältnis mit ihrem Ex kommt sie zu sprechen.
Seit Bekanntwerden seiner Demenz-Diagnose hat sich Bruce Willis weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Updates zu seinem Gesundheitszustand liefern im Wechsel Ehefrau Emma und Ex-Frau Demi Moore. Letztere erklärt jetzt auf einer Veranstaltung, der Zustand des 69-Jährigen sei aktuell stabil.
Die Unzufriedenheit ist groß in der Regierungskoalition. Eines schließt der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai aber aus: Am Rentenstreit scheitert die Ampel seiner Meinung nach nicht. Mehr Spaltpotential biete die schlechte Wirtschaftsentwicklung des Landes.
Die Anfangseuphorie ist verpufft, die Umfragewerte bröckeln, die Kampagne droht zu entgleisen. Verspielt Kamala Harris den Wahlsieg auf der Zielgeraden? Geht es ihr wie Hillary Clinton 2016? Deutsche fühlen sich an die SPD im Jahr 2017 erinnert. Dafür gibt es drei Gründe.
Bereits im September sorgt ein Supermond am Nachthimmel für ein Spektakel. Doch im Oktober wird dieses Phänomen noch einmal übertroffen und der Himmelskörper kommt der Erde weitaus näher als üblich. Dadurch wirkt er noch größer und heller.
Es ist wohl nur Glück, dass es nicht zu einer größeren Katastrophe kommt. Am DHL-Frachtzentrum in Leipzig geraten im Juli mehrere Pakete in Brand. Die Generalbundesanwaltschaft ermittelt nun, ob ein gezielter Sabotageakt aus Moskau dahintersteckt.
Schwache Nachfrage, steigende Löhne, fällige Kredite - die deutsche Wirtschaft kämpft mit einem toxischen Mix aus Problemen. Die Wirtschaftsflaute treibt immer mehr Firmen in die Insolvenz. Unter dem Strich dürften im laufenden Jahr mehr Unternehmen zum Aufgeben gezwungen sein als angenommen.
Die niederländische Nationalelf verliert gegen Deutschland - und ist mit dem knappen Endergebnis sehr, sehr gut bedient. Nicht nur in der Heimat sorgt die chancenlose Darbietung für harte Worte.
Manuel Neuer zog als 16. und vorerst letzter Spieler in die exklusive Liga der Nationalspieler mit mehr als 100 Länderspielen ein. Mit Joshua Kimmich steht nun der nächste Profi kurz davor, Mitglied zu werden. Bekommen Sie alle Spieler zusammen, die die magische Marke erreicht haben?
Den Beschuss von Blauhelm-Soldaten durch israelische Streitkräfte bezeichnet EU-Außenpolitiker Josep Borrell als "völlig inakzeptabel". Trotz der Aufforderung Netanjahus wollen die UNIFIL-Truppen den Libanon nicht verlassen. Derweil beschießt Israel weiter den Gazastreifen, unter anderem ein Flüchtlingslager.
Nachdem Donald Trump zur Inhaftierung politischer Gegner aufruft, malt seine Kontrahentin Kamala Harris ein düsteres Bild von einem Amerika unter Trump. Er werde im Falle einer zweiten Amtszeit diejenigen verfolgen, die sich nicht seinem Willen beugen, und "unkontrollierte Macht" anstreben.
Peer Steinbrück ist einer von vielen ehemaligen SPD-Kanzlerkandidaten - und allein daher befähigt, sich über den nächsten Kandidaten seiner Partei fürs Kanzleramt zu äußern. Dabei hat er eine klare Meinung, ebenso wie beim Thema "Superhirne und Knallchargen" in den einzelnen Parteien.
In den letzten Monaten erlebt Deutschland mehrere Akte von Ausspähungen, Brandstiftungen und Sabotagen - häufig führt die Spur nach Russland. Die Geheimdienstchefs warnen die Bundestagsabgeordneten vor weiteren Einflussnahmen durch den Kreml - und dass Russland bald fähig sein könnte, die NATO anzugreifen.
Tosende Winde, eitel Sonnenschein oder Sturmfluten: Die vielfältigen Formen des Wetters zeigen die Kandidaten des Wettbewerbs "Weather Photographer of the Year". Derzeit können Fans unter 25 Bildern abstimmen. Ein Bild wird Ende Oktober zum phänomenalsten Wetter-Foto des Jahres gekürt.
Fallende Blätter, sinkende Temperaturen, Frost: Alles Dinge, auf die man sich im Herbst rund ums Haus einstellen muss. Die wichtigsten To-dos - von der Dachrinne bis zur Heizung.
Das Berliner Landgericht fällt ein bedeutendes Urteil: Ein heute 80-Jähriger, der 1974 als Stasi-Mitarbeiter einen Mann an der Grenze nach Westberlin erschoss, muss eine Haftstrafe verbüßen. Kein anderer ehemaliger Mitarbeiter der Stasi wurde bisher wegen Mordes verklagt oder verurteilt.
Mit dem Renault 5 E-Tech holen die Franzosen ein Stück Geschichte zurück auf die Straße. Aber nicht nur. Der fetzige Kleinwagen ist auch ein Klecks Farbe in der aktuell eher eintönigen Modellpalette. ntv.de hat den Stadt-Stromer gefahren.
CSU-Chef Söder ist ein erklärter Freund der Atomkraft. Um die Energiepreise zu senken, solle Deutschland mit Frankreich und Tschechien eine Atomkooperation eingehen, lautet sein jüngster Vorstoß. Bei der FDP stößt dies auf harsche Kritik. Söder sei besser in Festzelten aufgehoben.
Nach 25 Jahren wird es bei "Wer wird Millionär?" Zeit für einen Rollentausch. In der Jubiläumsshow landet Günther Jauch auf dem Kandidatenstuhl. Ohne Joker geht es um die Ehre - und Jauch muss erraten, wie die Deutschen Details aus seinem Leben einschätzen. Zweimal liegt er daneben - dann kommt Frage drei.
In seinem Telefonat mit Biden soll Netanjahu Berichten zufolge zugesichert haben, beim angekündigten Vergeltungsschlag im Iran nur militärische Ziele anzugreifen. Auch zum Ende der Militär-Operation im Libanon hat Israel sich demnach den USA gegenüber geäußert.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft liefert gegen die Niederlande ein starkes Spiel ab und darf am Ende einen Sieg bejubeln. Begonnen hatte das Spiel mit einem Blitztor - und danach gab es Ärger. Grund: Eine mindestens zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung.
Jamie Leweling ist der Matchwinner des DFB-Teams gegen die Niederlande. Dabei hatte der Bundestrainer den 23-Jährigen eigentlich gar nicht nominiert. Dann aber sagen reihenweise Spieler ab und Julian Nagelsmann muss improvisieren. Das wird zum größten Gewinn der Länderspielphase.
In Pennsylvania läuft eine Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump anders als geplant. Nach zwei Unterbrechungen wegen medizinischer Notfälle will der Präsidentschaftskandidat keine Fragen mehr beantworten, sondern lieber Musik hören.
Wenn sich die Staats- und Regierungschefs der EU diese Woche in Brüssel treffen, wird das Thema Migration weit oben auf der Agenda stehen. Die Kommissionschefin schreibt vorher einen Brief - auch mit Blick auf die Politik Deutschlands und Polens.
Bei den Kämpfen zwischen dem israelischen Militär und der Hisbollah-Miliz geraten immer wieder auch UN-Blauhelmsoldaten unter Feuer. Israels Ministerpräsident Netanjahu fordert einen vorübergehenden Rückzug der Friedenstruppen.