Wer den Audi Q6 E-Tron zu kantig findet, hat im neuen Sportback-Modell nun eine hübschere, aber auch teurere Alternative. Und fährt immer noch günstiger als beim Modellbruder von Porsche.
Heute zu Gast in der Telebörse: Gabriele Radl, FIS Finanz- & Invest-Services.
Drei Airlines kündigen nahezu zeitgleich an, ihre Flüge in Deutschland teils massiv zu streichen. Die Politik geht darauf nicht ein und zieht damit den Unmut der Tourismusbranche auf sich. Ein Verband spricht davon, dass die "Alarmglocken läuten" sollten, und macht konkrete Verbesserungs-Vorschläge.
Die "immer breiter werdenden Hüften" der Bevölkerung sind eine erhebliche Belastung für das britische Gesundheitssystem, schreibt die britische Presse. Die Regierung will mit Abnehmspritzen dagegen vorgehen - und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln.
Der ehemalige finnische Eishockey-Profi Janne Puhakka ist tot. Offenbar wurde der 29-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens. Sein 66-jähriger Lebensgefährte soll ihn erschossen haben.
Abermals rumort es in der Ampel, diesmal wegen Steuervorhaben und Sozialabgaben. Die Grünen würden der arbeitenden Bevölkerung "keinen Euro in der Tasche gönnen", heißt es seitens der FDP. Vorwürfe, die der Koalitionspartner deutlich zurückweist.
China beschäftigt eine Schattenarmee an Agenten, um hinter den Kulissen Einfluss auch auf die deutsche Politik zu nehmen und Regimekritiker mundtot zu machen. ntv/RTL-Reporter Markus Frenzel berichtet über seine Recherchen mit einem internationalen Journalistenverbund.
Ohne eine medizinische Ausbildung führt ein Mann gegen Bezahlung Kastrationen in seinem Wohnzimmer durch. Die Eingriffe erfolgen freiwillig, sind aber illegal. Nach einem "mit Scham behafteten Verfahren" verhängt das Erfurter Landgericht eine Haftstrafe.
In den Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie liegen nun Forderung und Angebot auf dem Tisch. Der Weg zu einer Einigung ist noch weit. Die Arbeitgeber erinnern wiederholt an die aus ihrer Sicht maue Konjunkturlage und drücken aufs Tempo.
Auch wenn er nach wie vor gegen den Krebs kämpft, nimmt König Charles weiter öffentliche Termine wahr. Auch die Laune will sich der 75-Jährige von der Krankheit offenbar nicht komplett vermiesen lassen. So hat er nun bei einem Empfang mit Premierminister Keir Starmer sichtbar seinen Spaß.
Seit Sommer ist Thomas Tuchel ohne Job. Das könnte sich schnell ändern. Laut einem Medienbericht ist er beim englischen Verband in der "Poleposition". In England genießt er wegen vergangener Erfolge einen guten Ruf. Die kriselnden Löwen brauchen dringend frischen Input.
Amira Aly gewährt intime Einblicke in die schwere Zeit nach der Scheidung von Oliver Pocher. Sticheleien ihres Ex-Mannes belasten die Moderatorin schwer, der Stress offenbart sich in körperlichen Symptomen. Schließlich sucht sie sich professionelle Hilfe.
Der Frauenanteil in Deutschlands Spitzenmanagement wächst weiterhin langsam. Deutlich weiter sind Großbritannien und etwa die USA. Immerhin beschäftigt nur noch ein DAX-Riese keine Vorständin - eine Holding aus der Autoindustrie.
Italien verschifft die ersten Migranten nach Albanien. Selbst bei progressiven Parteien hat die Maßnahme viele Fürsprecher. Kritiker hoffen, dass es gekippt wird.
Tsuchinshan-Atlas ist der hellste Komet am deutschen Himmel seit zwei Jahrzehnten. Der Himmelskörper ist im Norden gut sichtbar. Besonders im Kreis Soest bietet sich Sternenguckern ein klarer Blick auf den Reisenden aus den Weiten des Weltalls.
Gaskunden aufgepasst: Die Netzbetreiber erhöhen die Entgelte ab kommendem Jahr deutlich. Verbraucher und Verbraucherinnen müssen daher mit Mehrkosten rechnen. In sechs Bundesländern ziehen die Gaspreise besonders stark an.
Der US-Flugzeugbauer Boeing steckt in der Krise. Allein der Streik kostet das Unternehmen monatlich gut eine Milliarde Dollar. Bei Banken sichert sich das Unternehmen nun neues Kapital. Zudem sollen neue Aktien ausgegeben werden.
BND und Verfassungsschutz warnen vor russischen Anschlägen auf deutschem Boden und halten mittelfristig gar einen Angriff auf die NATO für möglich. Wie werden die Aussagen der deutschen Sicherheitsbehörden in Moskau aufgenommen? ntv-Korrespondent Rainer Munz berichtet über Reaktionen aus dem Kreml.
Deutschland hinkt beim Thema Gleichstellung weiter hinterher. Zwar steigt der Anteil der Frauen in den DAX-Vorständen leicht, dennoch liegt er nur bei 25 Prozent. Andere Länder sind da viel weiter. ntv spricht mit der Geschäftsführerin der Allbright Stiftung, Wiebke Ankersen.
Die im Grundgesetz festgeschriebene Schuldenbremse ist veraltet, befindet Kanzler Scholz. Er will sie reformieren und dafür Mehrheiten im Bundestag und -rat finden. Der Plan soll aber erst in der nächsten Legislatur angegangen werden, da sich aktuell noch eine Partei querstellt.
Die Bundesregierung erklärt seit Wochen, dass es keinen Stopp der Lieferungen von Waffen an Israel gibt. Die Union hört aus der Rüstungsindustrie gegenteiliges - und will eine Klarstellung von Außenministerin Baerbock.
Um spektakuläre Bilder auf Social Media posten zu können, begeben sich Content Creator immer wieder in riskante Situationen. Für einen 26-jährigen Briten endet solch eine Aktion nun tödlich.
Rund um Pro-Palästina-Proteste gibt es in Deutschland immer wieder Antisemitismus-Vorwürfe. Geht es dabei um ein weit verbreitetes Problem bei jungen linken Akademikern oder um eine laute und radikale, aber kleine Aktivistengruppe? Eine Studie gibt Antworten.
Eine Sekte kontaktiert Menschen in Spanien auf sozialen Netzwerken. Das Angebot enthält religiöse Botschaften, ein selbsterklärter "Messias" brüstet sich mit seinem direkten Draht zu Jesus. Für Interessenten wird das Mitmachen jedoch teuer und offenbar auch gefährlich.
Am Ende entscheiden wenige Tausend Stimmen über den nächsten Präsidenten der USA, sagt Politikwissenschaftler Thomas Jäger. Welche Schlüsselfaktoren eine Rolle spielen und welche Rolle das Wahlsystem spielt, erklärt der Experte im ntv-Interview.