Primoz Roglic pirscht sich weiter an die Spitze der Gesamtwertung der Vuelta ran: Drei Tage vor dem Abschluss der Spanien-Rundfahrt fährt der Slowene noch nicht in Trikot des Führenden, doch im großen Finale hat er die besten Karten auf den vierten Gesamtsieg.
Um den Hamburger Hafen im internationalen Wettbewerb wieder nach vorn zu bringen, gibt die Hamburger Bürgerschaft grünes Licht für den Einstieg der weltgrößten Reederei MSC - sehr zum Missfallen der Hafenarbeiter, die seit Anfang der Woche protestieren.
Adrett, charmant - und natürlich mit Schnäuzer: So wickelt Tom Selleck in den 80er-Jahren als Privatdetektiv Thomas Magnum Millionen um den Finger. Zuletzt agiert er zudem erfolgreich in der Serie "Blue Bloods", bis vor Kurzem ihr Ende verkündet wird. Für ihn womöglich Grund, sich ein wenig gehen zu lassen.
Wie hält es Italiens Ministerpräsidentin mit dem historischen Faschismus in ihrem Land? Eine Distanzierung von Benito Mussolini und seinen Erben steht weiter aus. Ein Zeitungsbericht gibt Anhaltspunkte, wie eng Melonis Partei Fratelli d'Italia weiter mit militanten Rechtsextremisten verbunden ist.
"Let's Dance"-Profitänzerin Renata Lusin teilt auf ihrem Instagram-Account einen, wie sie sagt, "unnötigen, blöden, doofen Vorfall": Während sie ihre Tochter stillt, wird ihr Rucksack geklaut. Für die 37-Jährige hält sich der Schaden jedoch in Grenzen.
Was Super Mario kann, kann "Astro Bot" schon lange. Das Abenteuer um einen kleinen Roboter aus dem Playstation-Universum soll als kniffliges Jump & Run alle Altersklassen abholen und begeistern. ntv.de hat den Exklusivtitel für die PS5 getestet.
Ein ganzes Fischerdorf musste weichen, damit in Kamerun seit Jahren ein gigantischer Hafen Gestalt annimmt. Geldgeber hinter dem Projekt ist China. Der Staat zahlte auch schon für Bahn- und Schnellstrecken - und verspricht auf dem China-Afrika-Gipfel weitere Milliarden.
Temu und Shein sind bei Verbrauchern beliebt, aber umstritten. Den chinesischen Unternehmen wird vorgeworfen, Pakete systematisch falsch zu deklarieren, um Zollgebühren zu sparen. Das Wirtschaftsministerium kündigt härtere Kontrollen an.
Die "Disney Dream" macht als erstes Schiff der Disney Cruise Line Halt in Hamburg - und will sich ohne angemessene Abschiedsrunde nicht von der Hansestadt verabschieden. Das Kreuzfahrtschiff passiert die Elbphilharmonie und die Landungsbrücken, anschließend geht es in Richtung Britische Inseln.
In der Corona-Krise macht sich die oberösterreichische Ärztin Lisa-Maria Kellermayr öffentlich für Impfungen stark. Dafür wird sie massiv angefeindet. Sie schließt ihre Praxis - und nimmt sich das Leben. Dafür soll nun ein 61-Jähriger aus Deutschland vor Gericht.
An Tag drei des Vergewaltigungsprozesses in Avignon sagt erstmals die ehemalige Frau des Angeklagten aus. Gisèle P. reagiert auf die Videos ihrer Vergewaltigungen, verteidigt sich gegen die Interpretation der Szenen als freizügige Sexspiele und wendet sich mit klaren Worten direkt an die Täter.
Im Herbst startet Hyundai mit der fünften Generation des Sante Fe. Das Flaggschiff-SUV der Koreaner fährt nicht nur mit viel Platz und einem radikal anderen Design vor, sondern auch mit zwei unterschiedlichen Hybridantrieben. Innen geht es sehr nachhaltig zu - etwa mit Fußmatten aus alten Fischernetzen.
Gerade die Energie-Sanktionen des Westens umschifft Russland teils erfolgreich. Bei Putins LNG-Vorzeigeprojekt zeigt sich allerdings, dass die Maßnahmen gegen den Aggressor nicht völlig wirkungslos bleiben.
Die Ermittler ergründen noch immer die Messerattacke von Solingen. Dabei helfen könnten ihnen 900 Hinweise, die mittlerweile eingegangen sind. Einer Vermutung tritt NRW-Innenminister Reul allerdings klar entgegen, der um eine IS-Flagge.
Heute zu Gast in der Telebörse: Andrea Greisel, Fürst Függer Privatbank.
An der mexikanisch-amerikanischen Grenze ereignet sich ein tödliches Zugunglück. Aus bisher ungeklärten Gründen entgleist ein Frachtzug: Ein Kind stirbt, zehn Menschen werden teils schwer verletzt. Bei den Verletzten soll es sich um Migranten handeln, die wohl versucht haben, in die USA einzureisen.
Auch bei den Republikanern ist man sich uneins über Trump. So ist Liz Cheney zwar erzkonservativ, will bei den US-Wahlen im November ihr Kreuz aber bei Kamala Harris setzen. Das stößt Trump-Vize J. D. sauer auf. Prompt reagiert er und schießt gegen die ehemalige Kongressabgeordnete.
Nach den jüngsten Pleiten vor Gericht kalkuliert das Gesundheitsministerium in seinem Haushaltsplan mit erheblichen Folgerisiken aus dem Maskeneinkauf. Allein 2025 könnten fast eine halbe Milliarde Euro fällig werden.
Zumindest in Großbritannien droht Ex-Filmmogul Harvey Weinstein wohl keine weitere Strafverfolgung mehr. Ein Verfahren gegen den 72-Jährigen wurde hier nun eingestellt. Dennoch bleibt er in den USA, wo er wegen sexueller Vergehen bereits verurteilt wurde, weiter in Haft.
Die FDP hat seit der Bundestagswahl 2021 nichts mehr zu feiern, Niederlage reiht sich an Niederlage. Inzwischen wird sogar Christian Lindner angezählt. Der Parteichef ist in einer Zwickmühle: Weiter machen in der Ampel oder die Koalition verlassen?
Trotz einiger Umsatzsteigerungen schwächelt die deutsche Wirtschaft, insbesondere die Automobilbranche ist beunruhigt. Unterschiedliche Sorgen belasten Investoren und Banken, die an der Situation zwar nichts ändern können, diese aber genauestens beobachten, so ntv-Korrespondent Ulrich Reitz.
Eine Bitte sei es, kein Ultimatum: Unionsfraktionschef Merz fordert von der Regierung erneut eine rasche Entscheidung zur Debatte um Zurückweisungen von Flüchtlingen. Darüber hinaus will sich die Union nicht mehr viel mit der Ampel beschäftigen, stattdessen wird die "Regierungsübernahme in Berlin" vorbereitet.
Ende Mai wird ein zehnjähriges Mädchen mit Knochenbrüchen, stark unterernährt und bewusstlos in ein niederländisches Krankenhaus eingeliefert. Vier Monate später stehen ihre Adoptiveltern vor Gericht. Die Hintergründe des Missbrauchsfalls erschüttern das ganze Land.
Im Film "Joker: Folie à Deux" zeigt Lady Gaga bald im Kino, wie wandelbar sie ist. Für ein Modemagazin ist die 38-Jährige schon jetzt - mithilfe extravaganter Designeroutfits - in verschiedene Rollen geschlüpft.
In München fällt ein Mann in der Nähe des israelischen Generalkonsulats und des NS-Dokumentationszentrums auf. Der Verdächtige trägt eine Langwaffe. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem der Mann getötet wird. Das Datum lässt auf eine politische Absicht schließen.