Ein oberster Richter in Brasilien droht, den Dienst X binnen 24 Stunden zu sperren, sollte Elon Musk keinen Rechtsvertreter des Unternehmens in dem Land benennen. Hintergrund ist ein Streit und ein Prozess gegen Falschinformationen. Musk beschimpft derweil den Richter.
Erst krank, jetzt offenbar wieder genesen: Im thüringischen Nordhausen besucht Björn Höcke das AfD-Sommerfest - nachdem er sich am Vortag für die Spitzenrunde von ntv kurzfristig krankgemeldet hatte. Er habe sich in der "Nähe sanitärer Einrichtungen" aufhalten müssen, erklärt er seinen Ausfall.
Die Sanierung der Riedbahn liegt im Zeitplan und dennoch läuft im Anschluss nicht alles rund. Die Strecke soll Mitte Dezember zwar wieder befahrbar sein, allerdings langsamer als zuvor. Ein digitales Sicherungssystem benötigt ein wenig mehr Zeit.
Der Osten hat die Wahl: Am 1. September entscheiden knapp 3,3 Millionen Wahlberechtigte in Sachsen, wer künftig im Dresdner Landtag die politische Richtung vorgeben soll. Die CDU könnte zum ersten Mal seit 1990 die Position der stärksten Kraft im Land verlieren.
21 Jahre sind "King of Queens"-Hauptdarstellerin Leah Remini und ihr Mann Angelo Pagán verheiratet, jetzt reichen sie die Scheidung ein. Auch, wenn ihre Ehe aus eigener Sicht ein "großer Erfolg" war.
Die deutschen Krankenhäuser stünden finanziell enorm unter Druck, Investitionen müssten her, sagt Gesundheitsminister Lauterbach. Aus diesem Grund müssten Versicherte ab 2025 höhere Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung zahlen. Dafür bekämen sie aber auch etwas.
Die britische Regierung will das Rauchverbot im Freien ausweiten. Damit sind nicht alle einverstanden. Eine Abgeordnete erntet heftige Kritik, als sie das Vorhaben mit dem Holocaust vergleicht. Die Politikerin nutzt dafür ein berühmtes Zitat.
Betrüger werben mit bekannten Gesichtern aus Politik, Wirtschaft und Medien für Investment-Produkte mit scheinbar astronomischen Gewinnchancen. Dumm nur: Die Prominenten sind nicht echt, die beworbenen Produkte auch nicht. Mithilfe von KI ziehen Betrüger Menschen Geld aus der Tasche.
Bei einem Wahlkampfauftritt in Erfurt greift ein Mann die BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht mit Farbe an. Mit einer Art medizinischer Spritze feuert er eine unbekannte rote Flüssigkeit ab und trifft die Politikerin am Kopf, Oberkörper und Hals. Es ist nicht die erste Attacke dieser Art auf Wagenknecht.
Der Meyer Werft droht die Insolvenz. Zehntausende Arbeitsplätze sind bedroht. Für einen Millionenbetrag wollen der Bund und das Land Niedersachsen deshalb eine große Mehrheit an dem Schiffsbaukonzern übernehmen. Wie es weitergehen soll, erklärt Schifffahrtsexperte Johns im Interview.
Der Tag der Entscheidung rückt näher: In der Mitte Deutschlands geht es Anfang September um die Frage, wer das Bundesland mit seinen gut 2,1 Millionen Einwohnern in den kommenden fünf Jahren regieren soll. Wird die AfD mit Spitzenkandidat Björn Höcke in Thüringen stärkste Kraft?
Warum der Messerangreifer von Solingen nicht abgeschoben wurde, wüsste auch der Kanzler gern. Schuld will Scholz nach eigenen Angaben nicht zuweisen, wohl aber aufklären, was schiefgelaufen sei. Weshalb die Behörden nicht mehr unternahmen, sei niemandem zu vermitteln.
Bei "Die Höhle der Löwen" knallen die Sektkorken: Am Montag startet das Erfolgsformat in sein sage und schreibe zehntes Jahr. Während vor den Kameras heftig um Deals gefeilscht wird, geht es dahinter unter anderem um Namen, Zahlen, sehr viel Kaffee - und die Farbe von Ralf Dümmels Schuhsohlen.
Jan Hofer moderiert zum letzten Mal RTL Direkt. Nach Jahren als festes Gesicht der Tagesschau und einem kurzen Ausflug zu "Let's Dance" hebt er zusammen mit Pinar Atalay vor drei Jahren das Nachrichtenformat aus der Taufe. Nun will sich "Mister News" mehr auf seine Familie konzentrieren.
Carlos Alcaraz scheitert völlig überraschend bei den US Open bereits in der zweiten Runde. Dabei dachte sein Gegner vor gar nicht allzu langer Zeit über das frühe Ende seiner Tennis-Karriere nach. Der Spanier erklärt derweil, was in seinem Kopf während der Partie los war.
Ein prorussisches Portal soll den bayrischen AfD-Politiker Bystron bestochen haben, damit er russlandfreundliche Politik im Bundestag betreibt. Die Ermittlungen müssen jedoch eingestellt werden, weil Bystron ins EU-Parlament wechselt. Dieses muss über seine Immunität entscheiden.
Im Mai sprechen Geschworene Donald Trump in einem Schweigegeld-Prozess in allen 34 Punkten schuldig. Um nun die Bekanntgabe des Strafmaßes zu verzögern, beantragen seine Anwälte die Übergabe an ein Bundesgericht. Im schlimmsten Fall droht dem Präsidentschaftsbewerber eine mehrjährige Haftstrafe.
Der stärkste Taifun in diesem Jahr sucht Japan mit heftigen Regelfällen und gigantischen Windgeschwindigkeiten heim. Mindestens vier Menschen kommen ums Leben, Dutzende weitere werden verletzt. Die Behörden rufen die höchste Warnstufe aus.
Mittlerweile ist bekannt, dass die Deutsche Bahn erhebliche Personalprobleme bei Stellwerken hat. Die bestehen allerdings schon länger und führen allein 2022 zu Tausenden ausgefallenen Regionalzügen. Die Bahn versucht jedoch lange, das Ausmaß nicht öffentlich zu machen.
Wenn Mensch und Maschine zusammenarbeiten, kann Großes entstehen. Doch gilt das auch im Bereich der Geldanlage? Die FMH-Finanzberatung hat das überprüft und die Qualität von Robo-Advisor mit Beratung untersucht.
Kurz bevor CNN ein großes Interview mit Kamala Harris und ihrem Vize Tim Walz ausstrahlt, tritt Donald Trump in Wisconsin auf - wohl keine zufällige Wahl. Einmal mehr betont der republikanische Präsidentschaftskandidat, seiner demokratischen Konkurrentin fehle es an Durchsetzungsvermögen.
Das erste Mal seit ihrer Nominierung als offizielle Präsidentschaftskandidatin der Demokraten gibt Kamala Harris - nebst ihrem Vize Tim Walz - dem Sender CNN ein großes Interview. Es geht unter anderem um die angespannten Migrationsdebatten, Fracking und den Krieg im Gazastreifen.
Der Billigflieger Ryanair schränkt sein Angebot am Berliner Flughafen drastisch ein. Der Grund: zu hohe Kosten. Eine Rechnung des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft zeigt, was alles auf den Ticketpreis draufgeschlagen wird.
Deutsche Autozulieferer verlieren an Wert, die chinesische Konkurrenz wird hingegen stärker. Gründe dafür sind die erhöhte Nachfrage nach Batterien und staatliche Investitionshilfen. Auch hierzulande seien Investitionen und eine höhere Risikobereitschaft dringend gefragt, mahnen Experten.
Ihre Nichten bitten gerade um mehr Speck, als das Telefon von Kamala Harris klingelt. Am anderen Ende der Leitung: Joe Biden. Der US-Präsident hatte einen anderen Auftrag für sie als Nachschub für die Pfannkuchen. Harris denkt in dem Moment nach eigenen Worten erst mal gar nicht an sich selbst.