Im Norden Israels kommt es nach der Tötung eines ranghohen Hisbollah-Kommandeurs zu einer militärischen Reaktion - aber nicht zur Eskalation. In der neuesten Rede von Chef Nasrallah werde deutlich, dass die Miliz auch kein Interesse an einem regionalen Krieg habe, so ntv-Reporterin Raschel Blufarb.
Der Anschlag von Solingen wirft viele Fragen auf: Allerdings erhärtet sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen Syrer, wie NRW-Innenminister Reul erklärt. An der Tatwaffe stellt die Polizei offenbar dessen DNA fest. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler vom beschädigten Handy des Mannes.
Eigentlich ist der Mann, der drei Menschen in Solingen bei einem Terrorangriff getötet haben soll, zur Abschiebung vorgesehen gewesen. Wahrscheinlich aber wusste Issa H. genau Bescheid, wie er dieser entgehen konnte. Und es wurde möglicherweise versäumt, eine Frist zu verlängern.
Der Ifo-Geschäftsklimaindex zeigt, dass die Stimmung bei deutschen Unternehmen zunehmend schlechter wird - und das bereits zum dritten Mal in Folge. Clemens Fuest, Präsident des Ifo-Instituts, begründet den Rückgang mit Deutschland als Standort. Es gebe etliche Faktoren, die gegen das Exportland laufen.
Der Tod von Fußball-Legende Christoph Daum bewegt nicht nur die Sportwelt. RTL-Moderatorin Katja Burkard verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Ex-Profi-Trainer. Sie verabschiedet sich mit einem Versprechen von ihrem guten Freund.
Wegen des Vorwurfs der Untreue und Veruntreuung saß Chris Töpperwien bereits in Untersuchungshaft. Im Falle einer Verurteilung hätte ihm sogar eine längere Zeit im Knast gedroht. Doch nun wird der "Currywurstmann", "Goodbye Deutschland"-Star und Ex-Dschungelcamper freigesprochen.
Eigentlich soll der Attentäter von Solingen im vergangenen Jahr abgeschoben werden. Doch er taucht unter. Laut RTL/ntv-Informationen soll er sich danach zwar selbst bei den Behörden gemeldet haben, die Frist für das Abschiebeverfahren war da aber bereits abgelaufen.
Das Tanzen hat Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke zusammengebracht - beruflich wie auch schließlich privat. Die "Let's Dance"-Stars geben nun allerdings bekannt, sich nach neun gemeinsamen Jahren voneinander zu trennen. Sie betonen aber, weiterhin füreinander da zu sein und ein Team zu bleiben.
Nach der tödlichen Messerattacke in Solingen stehen nun die Innenminister für die Aufarbeitung in der Pflicht. Im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags soll Herbert Reul über die Erkenntnisse, Folgen und Reaktionen der Landesregierung berichten. Und auf Bundesebene fordert die Union "Antworten" von Innenministerin Faeser.
Es darf wieder gedated werden - in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" auf RTL+. Die Dame, um die sich diesmal alles dreht, ist Ex-Playmate Stella Stegmann. Um ihre letzte Rose buhlen erstmals in der Formatgeschichte nicht nur Männer, sondern auch fünf Frauen.
Die Bedeutung der Linken schwindet selbst in Ostdeutschland zunehmend, das BSW hingegen schwimmt auf einer Erfolgswelle. Nun will gar ein Staatssekretär aus Mecklenburg-Vorpommern der Wagenknecht-Partei beitreten. Es ist nicht sein erster Wechsel der politischen Heimat.
Es geht um mehr als zehn Millionen Euro: Der Formel-1-Rennstall Haas kann sich nicht wie geplant auf den Grand Prix in Monza vorbereiten, sondern muss sich länger in Zandvoort aufhalten. Ex-Sponsor Uralkali lässt das Team in einem Rechtsstreit quasi festsetzen.
In Oberbayern tötet ein dementer Heimbewohner seinen Zimmergenossen. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf die Sicherheitsprobleme in Pflegeheimen. Jetzt beginnt der Prozess. Die Vernehmung muss jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen werden.
Sven-Göran Eriksson ist tot, die Trainer-Legende hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der einstige Nationaltrainer Englands wurde 76 Jahre alt.
Kanzler Scholz bezeichnet das tödliche Messerattentat in Solingen als "Terrorismus, der unser Leben, unser Miteinander bedroht". Er fordert harte Konsequenzen für den Syrer und kündigt ein gezielteres Vorgehen gegen Straftäter aus dem Ausland an.
Bei "Schlag den Star" kassiert Amira Aly 100.000 Euro. Das Geld will die Ex-Frau von Oliver Pocher aber nicht spenden, sondern in den Bau ihres neuen Hauses stecken. Auch den Grund dafür liefert sie - und kann sich dabei einen Seitenhieb gegen ihren Ex-Mann nicht verkneifen.
CDU-Chef Friedrich Merz fordert einen Aufnahmestopp für Syrer und Afghanen. Diese Idee sei nicht neu - genau genommen sei das ohnehin die Gesetzeslage, meint ntv-Reporter Christian Wilp und kritisiert die fehlende politische Durchsetzung. Er ist außerdem sicher: "Solingen wird das Ergebnis in Ostdeutschland beeinflussen."
2009 zerstreiten sich Noel und Liam Gallagher so sehr, dass sich ihre Band Oasis auflöst. Seitdem bekriegen sich die Brüder in Interviews und in den sozialen Medien. Genau dort verdichten sich nun allerdings Spekulationen über ein geplantes Comeback der Kultband.
41,5 Grad Celsius sind eine Temperatur, an die sich einige Weltregionen künftig wohl gewöhnen müssen. Aber nicht im Winter. Dieser Rekordwert für diese Jahreszeit wird nun allerdings in Australien gemessen. Und es könnten weitere folgen.
Es beginnt harmlos, etwa mit einem beiläufigen Kommentar über die bevorstehende Wahl. Doch was passiert, wenn das lockere Politik-Gespräch am Arbeitsplatz in hitzige Debatten mit extremen Positionen umschlägt?
In der Krisenregion Baluchistan in Pakistan werden bei Angriffen viele Menschen getötet. Die Täter gehen besonders bei ihren Attacken auf Busse und Autos grausam vor. Möglicherweise ist eine Separatistengruppe verantwortlich.
Deutschland ist zwar ein beliebtes Einwanderungsland. Es gibt allerdings auch zahlreiche Deutsche, die auswandern. Welches die bevorzugten Länder sind, listet nun das Statistische Bundesamt auf.
Obwohl die Marktzahlen speziell bei den Reisemobilen schon wieder auf Rekordkurs steuern und der Caravan-Salon als wichtiger Branchengipfel viele Neuheiten aufbietet, hat sich die Stimmung aufgrund der hohen Lagerbestände im Handel eingetrübt. Für die Kundschaft hat das aber spürbare Vorteile.
Nach dem Messerangriff in Solingen reklamiert der sogenannte "Islamische Staat" die Tat für sich. Dass das Bekenntnis allerdings erst Stunden später kommt, deute darauf hin, "dass der Täter sich selbst radikalisiert hat", sagt Hans-Jakob Schindler. Der Terrorismusexperte erklärt, wieso sich der Angreifer selbst gestellt hat.
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit e.V. und die Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO rufen Piloten und Kabinenpersonal zu einer Arbeitsniederlegung bei den Ferienfliegern der Discover Airline auf. Die Spartengewerkschaften fordern eigene Tarife.