US-Schauspieler Richard Gere ist ein großer Anhänger des Buddhismus und meditiert täglich. Dabei denkt der 74-Jährige regelmäßig an seinen Tod - aus Gründen der spirituellen Gelassenheit.
China investiert massiv in seine Energieinfrastruktur, um unabhängig vom Ausland zu werden. Im Zuge dessen wird jetzt eines der weltweit größten LNG-Terminals fertiggestellt. Befüllt kann es eine Million Haushalte ein Jahr lang versorgen.
Es ist Urlaubszeit in Deutschland und es zieht auch hiesige Filmstars in noch wärmere Gefilde. Die befreundeten Schauspieler Elyas M'Barek und Matthias Schweighöfer hat es beispielsweise nach Ibiza verschlagen, wo sie sich die Zeit mit Wassermelonen auf einem Boot vertreiben.
Wasser ist nass und man kann in einem Pool immer gleich schnell darin schwimmen, denkt man als Laie eigentlich. Doch bei den Olympischen Spielen in Paris stimmt das so nicht. Das langsame Becken verdirbt einigen Athleten den Spaß.
Die Bundesregierung ist ambitioniert: Mindestens 15 Millionen E-Autos sollen bis 2030 über deutsche Straßen rollen. Laut einer Studie verpasst die Ampel-Koalition dieses Ziel jedoch krachend - und muss gegensteuern. Eine mögliche Lösungsstrategie würde ausgerechnet China freuen.
Im Sudan häufen sich zuletzt Angriffe auf Militärbasen. Jetzt kommt es erneut zu einem Anschlag: Bei der Abschlussveranstaltung einer Militärakademie schießen Drohnen auf Kadetten und Gäste. Auch Sudans De-facto-Präsident Al-Burhan ist bei der Veranstaltung zugegen. Mindestens fünf Menschen sollen getötet worden sein.
Zwei deutsche Piloten sind auf dem Weg in die USA, um eine Flugshow zu sehen. Dann müssen sie mit ihrem Flieger im arktischen Eismeer notlanden. Vor Grönland können sie sich in einer Rettungsinsel retten. Ein dänisches Militärflugzeug filmt die dramatischen Minuten.
Zwei deutsche Piloten sind auf dem Weg in die USA, um eine Flugshow zu sehen. Dann müssen sie mit ihrem Flieger notlanden - vor Grönland harren sie in einer Rettungsinsel aus. Zuvor schaffen sie es noch, einen Notruf abzusetzen.
Im ersten Halbjahr 2024 führen Naturkatastrophen in Deutschland zu Schäden in Höhe von sieben Milliarden Euro. Die Folge: Viele Versicherungen werden teurer. Die Preise für Wohngebäudeversicherungen könnten sich in den nächsten zehn Jahren sogar verdoppeln, sagen Experten.
Mit der Tötung des politischen Chefs der Hamas geht Israel ein Risiko ein: Der Iran droht mit Vergeltung und die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen dürften beendet sein. Aber zugleich gibt es aus israelischer Sicht gute Gründe für Ort und Zeitpunkt des Anschlags.
Bisher werden Mobilfunkmasten in deutschen Naturschutzgebieten von den Behörden selten genehmigt. Das könnte sich mit einem neuen Gesetz ändern - und ein Anbieter steht bereits in den Startlöchern, um sein Netz auszubauen.
Nach Angaben von Aktivisten wurden in Russland mindestens sieben politische Gefangene verlegt. Spekulationen über einen Gefangenenaustausch mit den USA zirkulieren. Jetzt erklärt die Anwältin des in Russland inhaftierten US-Soldaten Whelan, sie müsse prüfen, wo er sich aufhalte.
Eine LBBW-Studie zeigt auf, dass der Tech-Welt ein neuer Superzyklus blühen könnte. Tech- und Telekomkonzerne bereiten sich auf zusätzliche Milliardenumsätze vor. Für Startups wird es zunehmend schwerer, sich zu behaupten.
Dank eines sensationellen Laufs im Finale: Elena Lilik gewinnt Silber im Canadier-Einer bei ihrem Olympia-Debüt. Die Ex-Weltmeisterin feiert den größten Erfolg in ihrer noch jungen Karriere und erlöst die deutschen Slalomkanuten.
Judoka Miriam Butkereit gewinnt bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille und feiert den größten Erfolg ihrer Karriere. Die 30-Jährige unterliegt in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm erst im Finale der zweimaligen Weltmeisterin Barbara Matic aus Kroatien.
Weltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. ntv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal nehmen Feiernde das Volllaufen-Lassen etwas zu wörtlich, verirren sich zwei Füchse in Untergrund von Down Under und kommt eine exzentrische Party-Villa unter den Hammer.
Weltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. ntv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal nehmen Feiernde das Volllaufen-Lassen etwas zu wörtlich, verirren sich zwei Füchse in Untergrund von Down Under und kommt eine exzentrische Party-Villa unter den Hammer.
Es ist wieder einmal so weit: Der Langenscheidt-Verlag sucht nach dem "Jugendwort des Jahres 2024", ab sofort kann aus zehn Kandidaten ausgewählt werden. Unter den Top 10 sind auch alte Bekannte. Die Abstimmung über die drei Favoriten läuft bis Anfang September, danach wird noch einmal unter den Finalisten gewählt.
Heute zu Gast in der Telebörse: David Wehner, Do Investment.
Das olympische Märchen von Angelique Kerber ist vorbei: Der deutsche Tennis-Star beendet seine große Karriere ohne Medaille, aber mit einem epischen Match. Kerber kann am Ende kaum noch laufen - und verliert im Pariser Glutofen gegen die Chinesin Qinwen Zheng in drei unglaublich dramatischen Sätzen.
Das olympische Märchen von Angelique Kerber ist vorbei: Der deutsche Tennis-Star beendet seine große Karriere ohne die erträumte Medaille, aber mit einem epischen Match. Kerber verliert im Pariser Glutofen gegen die Chinesin Qinwen Zheng in drei unglaublich dramatischen Sätzen.
Mit der gezielten Tötung des Hamas-Führers Ismail Hanija in Teheran hat Israel eine Chance genutzt, sagt Stephan Stetter im Interview mit ntv.de. Zwar sei die Gefahr eines großen Krieges in der Region weiterhin hoch, der Experte glaubt allerdings nicht, dass es zwangsläufig zur Eskalation kommt.
Nach dem Tod des Hamas-Auslandschefs ist die Angst vor einer Eskalation des Gaza-Kriegs groß. Nahost-Experte Christian-Peter Hanelt rechnet damit, dass nach den gezielten Tötungen ein Geisel-Deal in weite Ferne rückt.
Die Corona-Pandemie traf die gesamte Welt, hinterließ aber nicht überall gleichermaßen ihre Spuren. Forscher analysieren die Übersterblichkeit in 25 europäischen Staaten und kommen zu unterschiedlichen Erkenntnissen. Auch durch Deutschland geht spätestens 2021 ein deutlicher Riss bei der Lebenserwartung.
Auf der Ostsee will die Bundeswehr ausgiebige Sprengtests durchführen. Im Mittelpunkt: eine bereits ausgemusterte Fregatte der Marine. Zum Schutz der dort lebenden Schweinswale werden spezielle Maßnahmen ergriffen.