Am 7. Oktober töten Hamas-Kämpfer in Israel 1200 Menschen und entführen etwa 250 - viele davon aus ihren Schlafzimmern. Die Räume erzählen auch nach Monaten noch von diesem dramatischen Tag und ihren fehlenden Bewohnern.
Die westlichen Truppen sind abgezogen. Dafür wird die malische Militärregierung mittlerweile von Söldnern der Wagner-Gruppe im Kampf gegen Rebellen unterstützt. Nach einem Gefecht verkündet eine Rebellenallianz nun den Tod Dutzender Gegner, darunter auch 20 Wagner-Söldner.
Der Traum von Olympia-Gold in Versailles platzt für das deutsche Vielseitigkeits-Team frühzeitig. Als zweiter deutscher Starter stürzt Christoph Wahler mit Carjatan im Gelände und scheidet aus. In der Teamwertung erhält die Equipe 200 Minuspunkte und fällt weit zurück.
Haben die Demokraten die richtigen Weichen nach dem Rückzug Bidens gestellt? Wer wird "Running Mate" von Harris? Und wie schmutzig wird Trumps Wahlkampf noch werden? Das schätzt Politikwissenschaftlerin Andrea Römmele im Interview mit ntv ein.
Sollten die Klima-Aktivisten der Letzten Generation den Erfolg ihrer Unternehmungen an der Höhe des geforderten Schadensersatzes messen, war die Blockade des Frankfurter Flughafens am Donnerstag ein Triumph: Die Lufthansa will eine Summe in Millionenhöhe.
Als Erzähler von tragisch-skurril-schönen Geschichten können nur wenige deutschsprachige Autoren Saša Stanišić das Wasser reichen. Sein neues Buch trägt einen überlangen Titel, lässt die Protagonisten probeweise ihr Leben erleben und verliert trotz thematischer Schwere nie die Leichtigkeit.
Die USA wollen ab 2026 Raketen in Deutschland stationieren. Russland reagiert erzürnt. Machthaber Putin kündigt eine entsprechende Antwort an. Dabei gibt es bereits nuklearfähige Iskander-Raketen in Kaliningrad, die Deutschland erreichen könnten.
Bei den Demokraten drängt die Zeit: Wann wird Harris als Biden-Nachfolgerin im Rennen um das Weiße Haus nominiert? ntv-Reporter Stephan Richter schätzt den möglichen Zeitpunkt ein und erklärt, welches Profil seiner Meinung nach ein Harris-Vize mitbringen sollte.
Der Niederländer Steven van de Velde ist der vermutlich umstrittenste Sportler bei diesen Olympischen Spielen. Vor zehn Jahren hatte der 29-Jährige ein 12 Jahre altes Mädchen vergewaltigt. Bei seinem ersten Auftritt in Paris gibt es reichlich Unmut von den Rängen.
Miroslav Klose hat in kurzer Zeit einiges bewegt beim 1. FC Nürnberg. Der Trainer sieht sein Team "schon weiter als erhofft". Der "Club" scheint gerüstet für die 2. Liga. Dass ein Youngster den legendären Jubel des Stürmers kopiert, lässt den Weltmeister kalt.
Eine Kamera filmt in Kalifornien ein gefährliches Naturphänomen: Bei einem Waldbrand bildet sich ein sogenannter "Feuertornado". Das "Park Fire" wütet im Norden des US-Bundesstaates und ist dort der bisher größte Waldbrand dieses Jahres.
In China gibt es einen neuen Lebensmittel-Skandal. Vergiftetes Speiseöl ist im Umlauf. Es war in Chemie-Tankern transportiert worden. Die Regierung bekommt die Lebensmittelsicherheit nicht in den Griff.
2019 war es fast soweit: Der Oppositionskandidat Guaidó erklärte sich zum Sieger. Doch Langzeitherrscher Maduro erkannte das nicht an, das Militär griff ein. Diesmal sehen Umfragen erneut einen anderen Kandidaten vorn. Und Maduro? Der droht mit Bürgerkrieg.
In Paris zeigt sich die Sonne wieder, der "olympische Geist hat Einzug gehalten" und die Franzosen bejubeln ihre erste Goldmedaille, berichtet Daniel Spliethoff. Allerdings gibt es auch Klagen: Das Essen im Olympischen Dorf soll schlecht sein. In einer Beschwerde sieht der ntv-Reporter "ein stückweit Ironie".
Die dreifache Olympiasiegerin Charlotte Dujardin wird kurz vor Beginn der Olympischen Spiele von Paris suspendiert, weil ein Video auftaucht, das einen Peitschenhagel durch Dujardin auf ein Pferd dokumentiert. Deutsche Reiterinnen reagieren scharf auf den Vorfall.
Seit dem Fall der Mauer spart Deutschland an den Verteidigungsausgaben. Der Chef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft ermahnt daher die Bundesregierung: Der Wehretat müsse deutlich erhöht werden, um Putin durch "Stärke und Entschlossenheit abzuschrecken". Es müsse an anderen Stellen gespart werden.
Bei der EM wird es mal wieder offensichtlich: Die Deutsche Bahn ist dysfunktional. Thüringens Ministerpräsident Ramelow spricht von einem "System des Chaos". Die Bahn besitze 600 Firmen, sei unpünktlich und fahre Milliardenverluste ein. Er sieht nur eine Konsequenz.
Die deutsche Nationalmannschaft feiert zum Start des olympischen Handballturniers einen Traumstart: Zwei wichtige Punkte, ein langersehnter Sieg, eine Topleistung. Dabei verliert das Team schon nach einer Viertelstunde seinen wichtigsten Feldspieler. Ein Problem ist das nicht.
Trump und sein Vizekandidat Vance machen fleißig Wahlkampf - mit gewohnt scharfer Rhetorik gegenüber Harris. Die kontert mit einem Satz, der laut Beobachtern Teil ihrer Kampagne sein könnte. Währenddessen überrascht Trump Finanzexperten mit einer ungewöhnlichen Ankündigung.
Laut Umfragen steigt das Streitpotenzial zwischen Paaren im Urlaub enorm. Doch die Zeit zu zweit kann auch zu mehr Nähe verhelfen. Mit einigen Tipps lassen sich die Krisen vermeiden - auch im Bett, wie eine Psychologin weiß.
Für rund 18.000 Zuschauer in der Co-Op Arena in Manchester soll es ein rauschendes Fest der Mixed Martial Arts werden. Viele britische Stars setzen ein Ausrufezeichen, einen Stimmungskiller gibt es jedoch.
Mit einem dramatischen Endspurt feiern die Lokalmatadoren bei UFC 304 beeindruckende Siege. Aspinall und Pimblett brauchen nur eine Runde, das bittere Finale kommt jedoch beim Hauptkampf zwischen Champion Leon Edwards und Herausforderer Belal Muhammad.
Schluss mit Champagner und teuren Handtaschen: Der einzige deutsche Standort der französischen Kaufhauskette Galeries Lafayette in Berlin macht dicht. Wie es dort weitergeht, wird hitzig diskutiert.
Bei den vergangenen vier Sommerspielen hat "Team USA" Basketball-Gold gewonnen. Nun soll Nummer fünf folgen. Die Mannschaft scheint so gut besetzt zu sein wie vielleicht noch nie. Für ein Trio wird's wohl "der letzte Tanz".
Bei einem Raketenangriff auf die Golanhöhen sterben mindestens zwölf Kinder und Jugendliche. Israels Reaktion lässt nicht lange auf sich warten: Armeeangaben zufolge attackiert das Militär unter anderem Waffenlager und terroristische Infrastruktur der Hisbollah-Miliz im Libanon.