Diesmal hätte es für Alexander Zverev in Wimbledon wirklich was werden können. Schließlich läuft im Achtelfinale gegen Taylor Fritz zunächst alles bestens. Doch dann kippt das Spiel. Das muss auch Zverevs Freundin Sophia Thomalla auf der Tribüne mit ansehen.
Als Trump droht, zahlungsunwillige NATO-Mitlieder Russland auszuliefern, ist das Entsetzen in Europa groß. "Doch passiert ist seitdem nichts", sagt Politikwissenschaftler Thomas Jäger. Sollte Trump die Wahl gewinnen, stünde Europa potenziell ohne militärische Abschreckung gegenüber Russland da.
Wer sich in die Sonne legt, sollte sich vorher ordentlich eincremen. Doch zum Sonnenschutz - sei es der aus der Tube oder durch eine bestimmte Ernährung - kursieren verschiedenste Behauptungen und Tipps. Hilft Vorbräunen im Solarium wirklich und reicht eine Tagescreme mit LSF aus? Ein Faktencheck.
Staats- und Regierungschefs erhalten bei Besuchen häufig Geschenke. Diese gehören dann jedoch nicht etwa den Amtsinhabern persönlich, sondern dem Land, das sie repräsentieren. Brasiliens früherer Präsident Bolsonaro vergoldete laut Polizei solche Präsente - jedoch nicht, um die Staatskasse aufzubessern.
Das Worst-Case-Szenario bei den Wahlen hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zwar verhindert. Doch nun droht dem Kernland der Eurozone ein volatiler Mix aus Ausgabenexplosion, Börsenbeben und politischer Dauerkrise.
Und schon wieder gibt es zweifelhafte Schlagzeilen für den US-Flugzeugbauer Boeing: Bei einer Maschine der United Airlines fällt beim Start in Los Angeles einfach ein Rad ab. Der Grund dafür ist noch unklar. Immerhin: Die Landung klappt später problemlos, alle Passagiere sind wohlauf.
Nach vielen Jahren des Wartens startet in wenigen Stunden die neue Trägerrakete "Ariane 6" der Europäischen Weltraumorganisation ESA ins All. Sie soll ein neues Zeitalter der europäischen Raumfahrt einläuten und überzeugt mit Vorteilen - hat aber auch Nachteile gegenüber ihren Konkurrenten.
Bislang fällt die Sommerbilanz eher durchwachsen aus - heute aber ein Lichtblick: Die Sonne kommt raus und sorgt in ganz Deutschland für Hochsommerfeeling. Doch das schöne Wetter macht nur eine Stippvisite.
Frankreichs Wähler haben Marine Le Pen und die Rechtspopulisten ausgebremst. Aber auch die linkspopulistischen Wahlsieger sind übel und gefährlich. Ihr Anführer hetzt offen gegen Deutsche und Juden, um muslimische Wähler zu mobilisieren.
"Beryl" trifft in Texas auf Land und richtet massive Schäden an. Insgesamt fünf Menschen verlieren ihr Leben. Der Sturm zieht nun Richtung Norden ab - und dürfte dabei an Wucht verlieren.
Ein heißer Tag bei der Arbeit: Damit muss man im Sommer rechnen. Eine Hitzewelle kann Beschäftigten aber ganz schön zu schaffen machen. Was gilt dann rechtlich?
Die Fußball-Europameisterschaft strebt auf das große Finale zu. Das DFB-Team ist im Halbfinale nicht mehr dabei, dafür immerhin ein Deutscher in leitender Funktion. Der wird gegen England eine brisante Begegnung haben. Im anderen Halbfinale muss das französische Edelensemble langsam mal ein "echtes" Tor schießen.
US-Präsident Biden steht auch in den eigenen Reihen massiv unter Druck. Per Telefon macht der 81-Jährige nun im Frühstücksfernsehen seinem Ärger über seine eigene Partei Luft - "sollen sie doch gegen mich antreten". Das Weiße Haus ist bemüht, Berichte über Besuche eines Parkinson-Arztes zu entschärfen.
Sollen ausländische Fachkräfte, die einen Job in Deutschland annehmen, drei Jahre lang weniger Steuern zahlen? Das plant die Ampel in ihrem Wachstumspaket. Doch der Widerstand ist groß. Sowohl in den Reihen von SPD und Grünen als auch bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern regt sich Unmut.
Wer viel besitzt, muss darauf eine Abgabe zahlen - diese Regelung gibt es seit Ende der 90er-Jahre nicht mehr. Immer wieder wird eine Neueinführung diskutiert. Futter dafür gibt nun eine Umfrage: Eine Mehrheit ist dafür, selbst unter den Unionswählern. Einzig Anhänger von FDP und AfD sind eher dagegen.
Als Hurrikan der Kategorie 4 wütet "Beryl" in der Karibik, nun erreicht er das US-Festland. Bis dahin schwächt er sich zwar auf die Kategorie 1 ab, dennoch richtet er in Texas schwere Schäden an. Mehrere Menschen kommen offenbar ums Leben.
Wer ein vollwertiges Auto zum günstigen Tarif bekommen möchte, fährt mit dem Mitsubishi ASX gar nicht schlecht. Die Japaner haben ihrem kleinen SUV ein leichtes Facelift verpasst. ntv.de war mit dem Allrounder unterwegs.
Braucht ein Angehöriger plötzlich Pflege, ist es zeitlich und emotional oft schwierig, den beruflichen Verpflichtungen nachzukommen. Können sich Beschäftigte in einem solchen Fall freistellen lassen?
Es sind längst nicht nur Galeria oder Esprit: Wie eine Analyse zeigt, gerieten in der ersten Hälfte dieses Jahres deutlich mehr große Unternehmen in eine finanzielle Schieflage als 2023. Besonders betroffen: Immobilienunternehmen, Automobilzulieferer und Maschinenbauer.
Erst Schließungen durch Corona, dann die Wirtschaftskrise und dazu fluten Anbieter wie Temu und Shein den Markt mit Billigware - das macht sich bei Deutschlands Einzelhändlern bemerkbar. Laut einer aktuellen Erhebung habe sich die Geschäftslage bei fast der Hälfte der Befragten im ersten Halbjahr verschlechtert.
Mit einer starken Leistung fegt Novak Djokovic im Achtelfinale von Wimbledon über Holger Rune hinweg. Hinterher aber macht der Serbe seinem Ärger Luft: "Ihr könnt mir nichts anhaben", ruft er einem Teil des Publikums zu.
Wenn es nach der Siebenschläfer-Regel ginge, stünde der weitere Verlauf des Sommers 2024 in Deutschland nun fest. Heißes, trockenes Badewetter wäre keine Option. Das sehen die Langfristprognosen genauso. Für das Urlaubswetter sieht es trotzdem nicht schlecht aus. Wo ist die Hitze denn hin?
Allen Rücktrittsforderungen zum Trotz wird US-Präsident Biden weiter um eine zweite Amtszeit kämpfen, da ist sich sein Vorgänger und Herausforderer Trump sicher. Zur Begründung nennt der Republikaner das "Ego" des Demokraten.
Der Zensus verschafft Klarheit über die Bevölkerungsstruktur. Weil in manchen Bundesländern viel mehr oder weniger Menschen leben als angenommen, wird zum Beispiel die Umsatzsteuer anders verteilt. Unter anderem Berlin und Niedersachsen müssen mit weniger Geld klarkommen, während NRW sich freuen kann.
Gaza Stadt ist erneut ins Visier der israelischen Armee gerückt. Im ausgebombten Hauptquartier des Flüchtlingshilfwerks UNRWA sollen sich erneute Islamisten verschanzt haben. Die Hamas droht mit einem Abbruch der Verhandlungen zur Freilassung der Geiseln.