Mit seinem zweiten Grand-Prix-Sieg machte Lando Norris die Weltmeisterschaft noch einmal spannend. Der Brite ist auf dem aufsteigenden Ast – und muss sich mit Kritik beschäftigen.
Dominic Thiem trifft heute (18 Uhr, Sky & Joyn live) bei den US Open auf Ben Shelton. Erinnerungen an große Erfolge des einstigen Buben aus Lichtenwörth werden wach.
Der Wolfsberger Jacob Swersina lebt bei Aufsteiger GAK seinen Traum als Video- und Spieleranalyst. „Die Spieler bekommen in wenigen Minuten einen Überblick über das, was wir stundenlang diskutieren.“
Bei einem Einsturz einer Eishöhle in der Nähe der Gletscherlagune Jökulsarlon auf Island ist mindestens ein Tourist ums Leben gekommen. Eine weitere Person sei schwer verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Reykjavik gebracht worden, befinde sich aber in einem stabilen Zustand, teilte die isländische Polizei mit. Zwei weitere Menschen, die voraussichtlich unter dem Eis eingeschlossen wurden, werden noch vermisst. Nach ihnen wird intensiv gesucht.
Beim Einsturz einer Eishöhle in Island sind zwei Menschen verletzt worden, zwei weitere werden noch vermisst. Sie gehörten zu einer 25-köpfigen Touristengruppe, die die Höhle im Gletscher Breidamerkurjökull im Rahmen einer Führung besichtigte, als das Unglück geschah. Dutzende Rettungskräfte, darunter spezialisierte Höhlenretter, sowie zwei Hubschrauber waren im Einsatz, wie der Sender RÚV berichtete.
Die anhaltenden Monsunregen in Bangladesch haben bisher zu mindestens 20 Todesfällen geführt. Insgesamt seien mehr als 5,2 Millionen Menschen vom Hochwasser betroffen, teilten die Behörden am Sonntag mit. Der Chef der Übergangsregierung, Friedensnobelpreisträger Mohammad Yunus, sagte in einer Fernsehansprache, den Flutopfern solle eine schnelle Rückkehr zur Normalität ermöglicht werden.