Das Mercedes-Werksteam hat in der Formel 1 einen unerwarteten Doppelsieg gefeiert. George Russell setzte sich am Sonntag beim Großen Preis von Belgien vor seinem britischen Landsmann Lewis Hamilton durch. Dritter wurde Ungarn-Sieger Oscar Piastri im McLaren. Russell, der bereits in Spielberg erfolgreich gewesen war, war in Spa-Francorchamps mit einer mutigen Ein-Stopp-Strategie erfolgreich. Er arbeitete sich von Startplatz sechs bis ganz nach vorne.
Die Florianijünger von Hüttenberg luden am Wochenende zum „Schnitzelkirchtag 2.0“. Und aus dem ganzen Görtschitztal kamen die Besucher angereist.
Im Leben von Tanja und Sandro Wiesflecker aus Leoben Judendorf spielen Sohn Paul und Hündin Leyla eine entscheidende Rolle.
Auch im zweiten Radsport-Frauenbewerb der Olympischen Spiele in Paris haben sich die österreichischen Medaillenhoffnungen nicht erfüllt. Laura Stigger fuhr am Sonntag im Cross-Country-Rennen der Mountainbikerinnen auf Platz sechs. Ihre Tiroler Landsfrau Mona Mitterwallner landete lediglich an der 18. Stelle. Den Sieg sicherte sich überlegen Topfavoritin Pauline Ferrand-Prevot aus Frankreich.
Ein Jahr nach der Verlobung in Südtirol gaben die beiden Snowboarder Sabine Schöffmann und Alexander Payer einander das Ja-Wort. Gefeiert wurde mit 120 Gästen am Samstag in Ferlach.
Der Steirer Sebastian Ofner steht beim olympischen Tennis-Turnier in Paris in der zweiten Einzelrunde. Der 28-Jährige besiegte am Sonntagnachmittag den Niederländer Robin Haase 7:5,6:2. Um den Einzug ins Achtelfinale spielt Ofner gegen den als Nummer vier gesetzten Russen Daniil Medwedew. Für Julia Grabher setzte es indes eine klare Niederlage. Die Vorarlbergerin verlor ihr Auftaktmatch gegen die als Nummer elf eingestufte US-Amerikanerin Emma Navarro mit 2:6,0:6.
Der Steirer Sebastian Ofner steht beim olympischen Tennis-Turnier in Paris in der zweiten Einzelrunde. Der 28-Jährige besiegte am Sonntagnachmittag den Niederländer Robin Haase 7:5,6:2. Um den Einzug ins Achtelfinale spielt Ofner gegen den als Nummer vier gesetzten Russen Daniil Medwedew. Das Auftaktmatch der Vorarlbergerin Julia Grabher gegen die als Nummer elf gesetzte US-Amerikanerin Emma Navarro ist für den Abend als fünfte Partie nach 12.00 Uhr auf Court 10 angesetzt.
Ein Hund und sein Besitzer stießen in Ebenthal auf einen afrikanischen Königspython. Feuerwehr barg die Schlange. Nach einer Nacht im Rüsthaus kam das Tier zu Expertin Helga Happ.
Beim Olympia-Debüt der südsudanesischen Basketball-Mannschaft kam es zu einer Panne, als 20 Sekunden lang eine falsche Nationalhymne zu hören war.
Obmann Marco Liendl und sein Team der uniformierten Schützengarde Tiffen feierten zu Ehren des heiligen Jakobs den traditionellen dreitägigen Jakobi-Schützenkirchtag.
Boris Bukowski im Gespräch mit der Kleinen Zeitung: Wie der gebürtige Oststeirer seine schwere Krebserkrankung überwunden hat, welchen Traum sich der 77-jährige nun erfüllt wird und: Hat der Austro-Pop überhaupt noch Zukunft? Wir haben den Amadeus-Preisträger in Wien besucht.
Das international besetzte Konzert unter der Leitung von Blazka Oberstar-Bistan begeisterte das Voitsberger Publikum.
Nach Platz 33 im Zeitfahren bei den Olympischen Spielen in Paris meldete sich Anna Kiesenhofer auf Instagram zu Wort. Nach ihrem Sturz hofft sie, rechtzeitig für das Straßenrennen wieder fit zu werden.
Die angekündigten Unwetter erreichten am frühen Nachmittag die Landeshauptstadt, auch im Süden, Westen und Osten der Steiermark könnte es im Laufe des Sonntags noch ordentlich krachen.
Zwei aggressive Kühe haben am vergangenen Donnerstag in Heiterwang (Bez. Reutte) nicht nur einen 65-jährigen Deutschen verletzt, sondern auch eine 40-jährige Frau. Wie am Sonntag bekannt wurde, sind die Frau und ihre zehnjährige Tochter eine Stunde vor dem Mann angegriffen worden. Die leicht verletzte 40-Jährige setzte die Wanderung mit ihrer unverletzt gebliebenen Tochter fort und warnte bei ihrer Begegnung den 65-Jährigen vor den Kühen. Dieser aber ging unbeirrt weiter.
Nahe der Ebenthaler Wasserfälle im Süden Kärntens hat der Hund eines Spaziergängers am Samstagabend einen afrikanischen Riesenpython aufgestöbert. Die Schlange lag laut Informationen des Reptilienzoos Happ im Gras und sonnte sich. Die herbeigerufene Feuerwehr sandte ein Video des Pythons an Helga Happ, die bestätigte, dass es sich um ein ungiftiges Tier handelte. Die Feuerwehrleute fingen die exotische Schlange ein und übergaben sie in die Obhut des Reptilienzoos.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc startet in Spa-Francorchamps von der Pole-Position, weil Qualifying-Sieger Max Verstappen von Position elf aus starten muss, weil an seinem Red-Bull-Boliden der Motor getauscht wurde. Hier sind Sie live dabei!
Laut UWZ besteht Sonntagnachmittag in weiten Teilen Kärntens Unwetterwarnstufe Rot. Gewitter haben Potenzial für Starkregen und Hagel.
US-Superstar begeisterte bei ihrem ersten Auftritt in Paris - die 27-Jährige wird bei diesen Spielen weitere Rekorde brechen, auch wenn sie sich nach überwundenen psychischen Problemen nicht mehr über Erfolg definieren will.
US-Superstar Simone Biles turnt bei den Olympischen Spielen in Paris offenbar mit einer Verletzung. Die 27-Jährige kehrte nach ihrer Bodenübung mit einem bandagierten linken Fuß für ihre Sprünge auf das Podium zurück und humpelte. Trotz der offensichtlichen Einschränkung lief sie normal an, zeigte ihren "Biles II", den schwersten Sprung im Frauen-Turnen.
Aus Sorge um die Sicherheit seiner Beschäftigten stellt der Paketdienst DHL keine Sendungen mehr an ein Mehrparteienhaus im deutschen Duisburg (Bundesland Nordrhein-Westfalen) zu. Die Zustellung sei den Beschäftigten "nicht zumutbar", sagte eine DHL-Sprecherin. "Wiederholt kommt es dort zu bedrohlichen Zustellsituationen." Details nannte sie nicht. Zuvor berichteten mehrere deutsche Medien wie der WDR darüber.
Koalitionspartner lehnt Vorhaben ab.
Die drei Hoffnungsträger des SK Sturm trainieren gerade bei Teamchef Ralf Rangnick. So schätzen ihre Trainer Christian Ilzer und Jürgen Säumel ihre Entwicklung ein.
Wegen der Hitzewelle in Italien passt das traditionsreiche Caffè Florian in Venedig die Uniform seiner Kellner an. So dürfen die Kellner des 1720 gegründeten Lokals die klassische Jacke mit Mascherl ablegen, die sie seit 300 Jahren tragen. Ersetzt wird sie durch eine praktischere Damastweste und ein Hemd mit offenem Kragen, wie der stellvertretende Geschäftsführers des Cafés, Amedeo Zugnaz, den Medien berichtete. Das Lokal gilt als das älteste Café der Welt.
Die verheerenden Wald- und Flächenbrände in Sibirien haben sich allein in der Region Jakutien nach Behördenangaben inzwischen auf eine Fläche von mehr als einer Million Hektar ausgebreitet. Nach Angaben des Zivilschutzministeriums in der Hauptstadt Jakutsk wüten derzeit mehr als 130 einzelne Feuer in der Region. Rund 2.000 Menschen seien für die Löscharbeiten am Boden und in der Luft im Einsatz.