Das am Sonntag zu Ende gegangene Hip-Hop-Festival Rolling Loud in Ebreichsdorf ist aus polizeilicher Sicht "sehr ruhig" verlaufen. Einer vorläufigen Bilanz zufolge seien 71 Anzeigen nach dem Strafrecht und 135 Verwaltungsübertretungen registriert worden, sagte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion NÖ am Montag zur APA. Er verwies auf 130.000 bis 140.000 Besucher an den drei Festivaltagen mit Stars wie Nicki Minaj, Playboi Carti und Travis Scott..
Diese karitative Veranstaltung zugunsten Licht ins Dunkel brachte unzählige Gäste. Das „Public Viewing am neuen Platz“ bot diesmal Kärntner Volkskultur.
Zum ersten von zwei Halbfinals traf in der Ballhockeyliga der HSC Poggersdorf auf den ASKÖ aus Villach. Klicken Sie sich durch die besten Bilder!
Festgottesdienst, Musik und regionale Köstlichkeiten: Zum Gleisorfer Pfarrfest kamen rund 1000 Besucherinnen und Besucher und auch Pfarrer Giovanni Prietl hochleben.
Andreas Gabalier finalisiert das Line-up der Starnacht-Jubiläumsausgabe in der Klagenfurter Ostbucht. Mit den Eintrittskarten kann man die Öffis am Wochenende gratis nutzen.
Daniel Serafin ist Intendant der Oper im Steinbruch und spricht mit uns über die Unsterblichkeit der Liebe und die Überraschungen, die der Opernsommer in diesem Jahr zu bieten hat.
Die Wahl in Frankreich ist geschlagen. Danach kam es zu mehreren Ausschreitungen, bei denen auch viele Personen festgenommen wurden.
Bei einem Open-Air Konzert konnten rund 500 Sänger und Musiker in der Lavanttal Arena die Zuschauer begeistern.
Habsburger Monarchie, Biedermeier-Epoche, Kur-Aufenthalte: Häufig sind es noch die „Klassiker“, mit denen Bad Ischl assoziiert wird. Doch dann gehört Bad Ischl plötzlich zur Kulturhauptstadtregion 2024 und zeigt, dass ihre Facetten noch ganz andere sind: frischere, modernere, zeitgenössische. Und das hat auch mit einem Rohstoff zu tun: Salz, Marsch!
Marko Arnautovic hat sich fünf Tage nach dem EM-Ausscheiden der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen die Türkei via Instagram zu Wort gemeldet. "Diese Niederlage tut weh, aber sie wird uns nicht definieren. Wir werden stärker zurückkommen. Für Euch. Für uns. Für Österreich", ließ der ÖFB-Rekordspieler am Sonntag verlauten.
Seit über 70 Jahren finden im rund 5000 Quadratmeter großen Streuobstgarten der Familie Mazelle Sommerfeste statt – Anfang Juli war es wieder so weit.
Die Staatsanwaltschaft legt heute ihre Beweislage offen: Erster Verhandlungstermin rund um die schweren Vorwürfe gegen Frank Stronach – der Prozess soll erst in einem Jahr beginnen.
Kann man einen perfekten Sommertag an einem Ort erleben, der schon Kaiser Maximilian I. erdete und entspannte? Die Antwort ist so klar wie das Wasser des Achensees: Natürlich kann man. Eigentlich muss man es sogar – bei solch ausgesuchten Sommer-Highlights!
Der niederländische Stararchitekt Rem Koolhaas und sein Designerstudio OMA werden den zweiten Teil der Arbeiten auf dem Gelände des Augustus-Mausoleums in Rom durchführen. Die Bauarbeiten starten Ende dieses Jahres und werden circa 18 Monate dauern, berichteten italienische Medien.
Es waren beinahe 100 Oldtimerpiloten, die an der 7. Oldtimer Genuss Tour teilnahmen und mit der Sonderprüfung am Hauptplatz in Hartberg für Spannung sorgten.
Am vergangenen Samstag, 6. Juli, verwandelte sich die Klosterruine Arnoldstein in einen musikalischen Schauplatz. Der Arnoldsteiner Schlagersänger Manuel Spitzer begeisterte die Besucherinnen und Besucher mit einem mitreißenden Konzert.
Deutsche Exporte sanken im Mai fast doppelt so stark wie erwartet: Die Ausfuhren schrumpften im Mai um 3,6 Prozent gegenüber dem Vormonat auf 131,6 Milliarden Euro.
Der Sieg des Linksbündnisses in Frankreich sowie das Abrutschen des Rassemblement National auf Rang drei wurde innerhalb des französischen Fußball-Teams, das sich zuvor für den Urnengang starkgemacht hatte, wohlwollend aufgenommen.
An einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer erinnerte die Peter Alexander Revue am Köflacher Rathausplatz. Das Konzert im Rahmen des Köflacher Musiksommers war sehr gut besucht.
Das Buchfachgeschäft am Grazer Mariahilferplatz meldete sich am Sonntag mit einem S.O.S. in den sozialen Medien.
Mario Kunasek gibt sich im APA-Sommergespräch trotz guter Umfragewerte zurückhaltend. Ziel für Landtagswahl: „Der Zweier muss vorne sein.“ Beim Hauptgegner ÖVP sieht er das Problem an der Spitze.
Im St. Andräer See im Lavanttal kam es Montagfrüh zu einem Sucheinsatz. Es gab einen Hinweis, dass ein Schwimmer vermisst wird. Das hat sich nicht bestätigt.
Als Mix aus Kulinarik, Unterhaltung und Gemeinschaft präsentierte sich am Sonntag das dritte Marktfest der FF Griffen am Kirchplatz.
Unter dem Motto „Hochg‘lebt - Uniform trifft Tracht“ lud die Feuerwehr Zell-Gurnitz am Sonntag zum Volksfest am Festgelände. Unser Fotograf war dabei.
Die Familie von René Benko kommt derzeit nicht zu Ruhe. Nun spricht seine Frau über die herausfordernde Zeit.