Am Freitag setzt sich der Kursrückgang an der Börse fort. Neue US-Arbeitsmarktdaten beschleunigen am Nachmittag die Abwärtsbewegung im deutschen Leitindex.
Am Freitag setzt sich die Talfahrt an der Börse fort. Nach Verlusten am Donnerstag liegt der Index auch heute deutlich im Minus. In den USA wächst die Beschäftigung schwächer als erwartet.
Am Freitag setzt sich die Talfahrt an der Börse fort. Nach Verlusten am Donnerstag liegt der Index auch zum Handelsstart deutlich im Minus. Im Tagesverlauf schauen die Anleger in die USA.
Die EZB möchte zur Normalität zurückkehren – doch es fehlt ihr der Mut, meint Moritz Kraemer. Für Marktteilnehmer seien weder Vertrauen noch Planbarkeit in Sicht. Dabei gebe es realistische Lösungen.
Deutsche Medaillenchance im Mannschafts-Springreiten +++ Deutsche Handballer spielen am Mittag gegen Spanien +++ IOC räumt Fehler bei TV-Regie ein +++ Der Newsblog.
In Ostasien sind die Börsen zuletzt eingebrochen, auch der Dax schwächelt. Doch es gibt gute Gründe für die Anleger, sich nicht von kurzfristigen Turbulenzen verunsichern zu lassen.
Laut einem Bericht von „The Information“ will das US-Justizministerium den Chip-Gigant Nvidia untersuchen. Offenbar habe es Beschwerden von Wettbewerbern gegeben.
Angesichts der zugespitzten Lage in Nahost sichert US-Präsident Biden Israel militärische Unterstützung zu. Gleichzeitig mahnt er: Nötig sei Deeskalation in der Region.
Die asiatischen Börsen folgten dem Abwärtstrend der Wall Street. Im Fokus der Anleger lagen auch Entwicklungen an den Devisenmärkten.
Keiner untersucht Führungsfragen so akribisch wie Adam Grant. Hier spricht der US-Forscher unter anderem über Führung im KI-Zeitalter – und warum dem hybriden Arbeiten die Zukunft gehört.
Aus den 49 Vorschlägen für mehr Impulse für die Wirtschaft sollen nach der Sommerpause konkrete Gesetze werden. Doch viele der Ideen sind noch umstritten oder schwierig umzusetzen.
Stefan Heck leitet den Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg. Der Jurist muss eine heikle Mission für seine Partei erfüllen: die Grünen der Ideologie überführen – nicht die CDU.
Mehr Menschen werden pflegebedürftig, während Betten in Heimen leer bleiben – ein Zeichen für den Fachkräftemangel und steigende Kosten. Experten warnen: Ohne Reformen droht eine Katastrophe.
Chef Tim Cook kann seinen Konzern mit Sparsamkeit von den Rivalen im Silicon Valley abheben. Während er für Deutschland Rekordumsätze meldet, fällt Apple in China weiter zurück.
Der Konzern verkündet einen überraschend starken Umsatz. Im China-Geschäft verzeichnet Apple allerdings erneut einen Absatzrückgang – fast dreimal so hoch wie erwartet.