„Made in Germany“ statt „Made by Germans“: Nachdem AfD-Politiker Björn Höcke eine Initiative deutscher Unternehmen kritisiert hat und den teilnehmenden Firmen „schwere wirtschaftliche Turbulenzen“ wünschte, reagiert Trigema-Chefin Grupp - und warnte vor den Folgen, sollten Fachkräfte aus dem Ausland nicht mehr in Deutschland arbeiten.
Abi kocht zu Weihnachten für ihre Familie. Da die Kosten für das Festessen sehr hoch sind, bittet sie jeden Gast um einen Obolus. Die Empörung in den sozialen Medien ist groß.
Auf einer Kreuzfahrt in die Bahamas kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem tragischen Vorfall. Ein 51-jähriger Passagier der Norwegian Cruise Line wird vermisst.
Eine Passagiermaschine stürzt bei einem Flughafen nahe des Kaspischen Meeres ab. Dabei sterben 38 Menschen, 29 Überlebende konnten gerettet werden.
Das „Hartz Rot Gold“-Paar Jessica und Olaf erwartet sein erstes Kind. Doch kurz nach der Geburt schaltet sich plötzlich das Jugendamt ein.
Südlich von Ulm stoßen zwei Autos zusammen. Zwei Insassen eines der Wagen erleiden tödliche Verletzungen.
Mit Milliarden baute die Bundesregierung im Eiltempo LNG-Terminals auf. Obwohl sie nur wenig ausgelastet sind, will die Bundesregierung an ihnen festhalten. Das sorgt für Kritik.
Die sächsische Spitzenkandidatin der Grünen hat Olaf Scholz als „Arschloch“ bezeichnet. Die primitive Entgleisung zeigt, dass auf Fairness in diesem Wahlkampf nicht zu hoffen ist. Die Beleidigung bringt Kanzlerkandidat Robert Habeck in Bedrängnis.
Ein Kunde kauft in einem Lebensmittelgeschäft in Maine einen extrem seltenen zweifarbigen Hummer mit einem Merkmal, das nur bei einem von 50 Millionen Hummern vorkommt.
Damit Ihr Stoffwechsel gut funktioniert, benötigt Ihr Körper auch täglich Omega-3-Fettsäuren. Welche Lebensmittel viel Omega-3 liefern, lesen Sie hier.
Asma al-Assad, die Frau des gestürzten syrischen Diktators, soll schwer an Leukämie erkrankt sein. FOCUS online erklärt, an welcher Form sie leidet und wie eine Therapie für Betroffene aussieht.
Eine Familie in Texas beschloss, ihrer Großmutter zu Weihnachten einen Streich zu spielen. Sie schenkten ihr heimlich gestohlene Gegenstände aus ihrem eigenen Haus.
Die einen feiern und die anderen retten: Polizei und Helfer stehen vor stressigen Tagen an Silvester. Sie appellieren an die Politik und die Feiernden.
Messer, Bierkrüge, Vasen, sogar Klopapier und Seife: In Restaurants wird immer mehr geklaut. Gäste lassen teils teures Zubehör heimlich in ihre Taschen wandern. Und das wird für die Inhaber immer mehr zur Herausforderung.
Der langjährige Trigema-Chef Wolfgang Grupp gilt als der „König von Burladingen“. Vor einem Jahr zog er sich aus der Führung zurück - ins Büro geht er aber immer noch.
An vielen Orten in Deutschland steht die Luft gerade still. Dadurch sammeln sich Schadstoffe am Boden an. Das könnte bis Silvester so bleiben - mit Folgen für die Luftqualität.
Die Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" geht bald in die nächste Runde. Wie "Bild" aus Produktionskreisen erfahren haben will, wird sich diesmal auch ein bekannter Kinostar der Herausforderung stellen: Florian David Fitz soll zu den neuen Teilnehmern gehören.
Als Michi Mohr gehört Max Müller bei den „Rosenheim-Cops“ zu den Urgesteinen. Seine Rolle hat sich wenig geändert, das Drehumfeld aber doch.
Geoffrey Hinton gewann den Nobelpreis und gilt als „Pate der KI“. Nun warnt er vor den Risiken unkontrollierter KI. Ohe strikte Regulierung könnte KI in den nächsten 30 Jahren das Aussterben der Menschheit verursachen.
Die aktuelle Politik gegen Gewalttaten mit Messer lässt das Problem weiter wachsen und schränkt unbescholtene Bürger ein. Ein Umschwung ist nur möglich, wenn wir weg vom Messer und hin zu den Messerträgern schauen. Gegen sie gibt es eine Reihe von effektiven Maßnahmen.Von FOCUS-online-Gastautor Manuel Ostermann
Victor Wembanyama hat einem jungen Fan nach dem Spiel seiner San Antonio Spurs bei den Brooklyn Nets den Tag versüßt. Nach dem Sieg der Spurs bemerkte Wembanyama das Kind und tauschte mit ihm das Trikot - es entstand ein urkomisches Bild.
Wie viele Prominente suchen auch die Geissens ihr Glück in Dubai. Doch das Leben in der Wüstenmetropole hat auch seinen Preis.
„Ich wechsle das Schloss aus. Du brauchst nicht mehr nach Hause kommen.“ Corin (Name geändert) war gerade auf der Arbeit, als ihn die Nachricht seiner Mutter erreichte. Es hatte gekracht zu Hause – wieder einmal. Der 18-Jährige stand plötzlich auf der Straße.
Wie viele Prominente suchen auch die Geissens ihr Glück in Dubai. Doch das Leben in der Wüstenmetropole hat auch seinen Preis.
„Die nächste Regierung muss das Pflegesystem retten“ - das ist der dringende Appell der Vorsitzenden des Sozialverbands Deutschland. Sie fordert eine Pflegevollversicherung und eine Finanzierung aus Steuermitteln.