Thilo Mischke soll das ARD-Kulturmagazin „ttt – titel, thesen, temperamente“ moderieren. Doch sein Buch „In 80 Frauen um die Welt“ und Aussagen über Vergewaltigung sorgen für heftige Kritik.
2024 bleibt ein Jahr im Tief – auch bei den TV-Quoten. Die Fernsehzuschauer wollen sich das ganze Trauerspiel nicht noch einmal in den Rückblicken anschauen. Für die Sender ist das eine niederschmetternde Erfahrung. Mit einer Ausnahme. Unsere Regierung funktioniert super – für die Satiriker.Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz
Vor etwa 100 Jahren noch war die Arbeit in der Küche umständlich und ineffizient. Doch dann hatte eine Wiener Architektin eine bahnbrechende Idee, die bis heute Bestand hat: Sie erfand die Einbauküche.
Seit 2020 gibt es das Verkehrsschild 472 im deutschen Straßenverkehr. Neue Verkehrsschilder wie dieses werden regelmäßig eingeführt, um den Anforderungen moderner Verkehrsregelungen gerecht zu werden. Allerdings gilt: Wenn Autofahrer die Schilder nicht kennen, droht ihnen bei Missachtung ein hohes Bußgeld.
Die Reiseinfluencerin Lala (30) lebte für zweieinhalb Jahre in Berlin und hatte ein Horrorerlebnis nach dem anderen. Sie sagt: „Es gab so viele Sachen, von denen ich einfach nur wünschte, ich hätte sie nie in meinem Leben mitbekommen.“ Dann zieht sie nach München, wo alles anders wird.Von FOCUS-online-Autorin Elisabeth Hussendörfer
Das neue Jahr könnte mit höheren Preisen an der Tankstelle beginnen. Das liegt an einem steigenden CO2-Preis. Ab 2027 könnte sich dieser deutlich erhöhen. FOCUS online sagt, was das fürs Heizen und Tanken bedeutet.
Eine Britin erkrankt während einer Reise in Kenia schwer an einer nicht gemeldeten Vorerkrankung. Für den lebensnotwendigen Rücktransport kämpft die Familie verzweifelt um Spenden.
Angesichts der innenpolitischen Krisen in Deutschland und Frankreich will Warschau Führungsstärke demonstrieren. Hauptthemen der EU-Ratspräsidentschaft werden die Sicherheit und die Verteidigungsfähigkeit sein.
Sie kennen Reis vielleicht nur aus der Küche, doch eine Schale mit rohen Körnern im Kleiderschrank kann wahre Wunder bewirken. Wir erklären den simplen Trick.
Frisch gebackene Brötchen zum Frühstück sind ein Genuss. Mit diesem Rezept für Ruckzuck-Frühstücks-Brötchen können Sie Brötchen ganz einfach selbst backen – ohne Hefe und Ofen.
Die TV-Schauspielerin Hannelore Hoger ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung starb Hoger am 21. Dezember in Hamburg.Von FOCUS-online-Redakteur Paul-Nikolas Hinz
Bei "Verstehen Sie Spaß?" (Das Erste) präsentiert Barbara Schöneberger neue Streiche mit der versteckten Kamera. Der Mord mit einem Schraubendreher beschäftigt die Ermittler in "Jenseits der Spree" (ZDF). Auf Sat.1 präsentieren "Die besten Comedians Deutschlands" ihre größten Lacher.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Amazon-Standorts im nordrhein-westfälischen Rheinberg zu einem zweitägigen Streik aufgerufen.
Bei Minusgraden kann eine Autoscheibe nicht nur von außen, sondern auch von innen vereisen. Ein paar Tricks helfen gegen vereiste Frontscheiben.
Zwei Crewmitglieder verschiedener Jachten kommen laut den Veranstaltern bei der traditionellen Segel-Regatta ums Leben. Die Wasserschutzpolizei untersucht die Vorfälle.
Das deutsche Handwerk erwartet von der Politik, dass ausgebildete und integrierte syrische Mitarbeiter nicht in ihre Heimat abgeschoben werden.
Im Irak arbeiten die irakischen Behörden an der Exhumierung von rund 100 kurdischen Frauen und Kindern, die vermutlich unter der Herrschaft des irakischen Machthabers Saddam Hussein in den 1980er Jahren getötet wurden.
Die wirtschaftliche Situation der Krankenhäuser in Deutschland ist nach einer Umfrage der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) so schlecht wie seit 20 Jahren nicht.
Heinrich Strößenreuther ist vor der vergangenen Bundestagswahl in die CDU eingetreten, um dort für mehr Klimaschutz zu werben. Jetzt verlässt er enttäuscht die Partei und schießt gegen Friedrich Merz. Seine neue politische Heimat sind die Grünen – aber auch bei ihnen sieht er Nachholbedarf.
Heinrich Strößenreuther ist vor der vergangenen Bundestagswahl in die CDU eingetreten, um dort für mehr Klimaschutz zu werben. Jetzt verlässt er enttäuscht die Partei und schießt gegen Friedrich Merz. Seine neue politische Heimat sind die Grünen – aber auch bei ihnen sieht er Nachholbedarf.