Der Taifun „Yagi“ gilt in Vietnam als der stärkste Sturm seit 30 Jahren. Mindestens 65 Menschen starben, 39 werden vermisst. Darunter sind acht Personen, von denen seit dem Brückeneinsturz am Montag jede Spur fehlt.
Alle Teams seien sich einig, dass es „mehr oder minder Quatsch ist, hier zu spielen“, sagte der deutsche Teamchef Kohlmann vor dem Davis Cup in China. Gespielt wird dennoch.
Was die neueste Roboter-Generation kann: über Kochrezepte plaudern und über Gedichte von Rilke. Auch das Bügeln übernehmen sie.
Google muss die 2017 von der EU-Kommission verhängte Geldbuße in Höhe von 2,4 Milliarden Euro zahlen. Und auch für Apple gab es eine entgültige Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof.
Mit einem Community-Projekt bringt die Alte Oper Frankfurt Musik und Kultur in eine Frankfurter Wohnsiedlung - und die Nachbarn in Bewegung.
Die Unionsfraktion nimmt das Gesprächsangebot der Ampelregierung zur Migrationspolitik an. Man habe weder Schaum vor dem Mund noch sitze man in der Schmollecke, sagte deren Parlamentarischer Geschäftsführer, Thorsten Frei.
Finanziell war dieser Sommer einer der besten der Mainzer Vereinsgeschichte. Das eröffnet völlig neue Handlungsmöglichkeiten. Doch der Spielerkader hat eine Schwachstelle.
„Jung kauft Alt“ heißt ein neues Förderprogramm des Staates. Es kann lukrativ sein – aber nicht für jeden.
Was kommt nach dem Niedergang des Versandhandels? Die Ausstellung „Dein Paket ist da!“ im Museum für Arbeit in Hamburg wirft sehnsüchtige Blicke zurück – und wagt Prognosen zur Zukunft der Branche.
Trainerschicksal: In der EM-Vorrunde für die Spielweise seiner Mannschaft noch gefeiert, dann aber im Achtelfinale ausgeschieden und nun in der B-Liga der Nations League im Hintertreffen.
Drei ehemalige Polizisten stehen in Memphis vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, den Afroamerikaner Tyre Nichols bei einer Verkehrskontrolle tödlich verletzt zu haben.
Schauspieler Gary Oldman spricht im Interview über Integrität in seinem Beruf, die Kosten seiner Alkoholsucht – und warum er froh ist, sich von den Schurken verabschiedet zu haben.
Einst haben sie Wahlkämpfe gegen eine Zusammenarbeit mit der extremen Linken gemacht, heute blickt man an der westdeutschen CDU-Basis mit mulmigem Gefühl auf das BSW. Zu Besuch bei einem Stammtisch in Frankfurt.
Die chinesische Wirtschaft verzeichnet im August einen Exportanstieg. Im Ausland zeigt man sich über die Flut günstiger Ausfuhren aus China zunehmend beunruhigt.
Der Preis der deutschen Schallplattenkritik wird 60 Jahre alt, aber die Unabhängigkeit der Kritik auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk steht auf dem Spiel. Bildungsfeindlichkeit und Gefallsucht greifen um sich. Ein Gastbeitrag.
Die SPD-Chefin fordert rechtliche fundierte Lösungen zur Migrationsbegrenzung. Derweil ist weiterhin unklar, ob das Treffen mit der Union stattfindet. Harte Kritik an Merz kommt von den Grünen.
Mit einem umfassenden Sanierungsprogramm will Bahnchef Lutz den Konzern bis 2027 wieder in die Spur bringen. Es ist vor allem ein Versuch, Druck vom Kessel zu nehmen.
Vom 21. September bis zum 6. Oktober findet in München wieder das größte Volksfest der Welt statt. Was muss man bei einer Reservierung beachten? Und wohin muss die Dirndlschleife? Das müssen Besucher wissen.
Bei verdeckten Recherchen nutzen Journalisten häufig Aufnahmen, die nicht potentielle Täter, sondern mögliche Opfer zeigen. Für eine SWR-Sendung wurden Kinder in ihrem Schlafzimmer gefilmt. Was soll das?
Die Mainzer Rechtsmedizinerin Clara-Sophie Schwarz ist für ihre Medienarbeit ausgezeichnet worden. Im Interview spricht sie über Krimi-Klischees, nicht erkannte Morde und die falsche Annahme, sie habe nur mit Leichen zu tun.
Beim FC Bayern hat sich der Niederländer Joshua Zirkzee nicht durchsetzen können. Nach einigen Umwegen spielt er nun für Manchester United. Im Nationalteam könnte er Teil eines neuen Superduos werden.
Lohnt es sich, die eigenen Mietshäuser in eine GmbH zu stecken? Und was sollte man dabei beachten?
Auf der New Yorker Gefängnisinsel Rikers wartete Harvey Weinstein auf seinen neuen Prozess. Eine Notoperation am Herzen soll der frühere Filmmogul gut überstanden haben.
Sechs Geiseln wurden vor zehn Tagen tot im Gazastreifen gefunden, jetzt gaben Angehörige erste Obduktionsergebnisse bekannt. Sie lassen auf grauenvolle Haftbedingungen schließen. Der Überblick.
Israels Armee geht im Gazastreifen weiter hart gegen die Hamas vor. Bei einem Luftangriff auf einen Befehlsposten der Islamisten soll es Dutzende Tote gegeben haben. Der Überblick.