Stricken beruhigt die Nerven, sagt Bettina Fischer. Die Frankfurterin hat sich vor neun Jahren mit einem Wollgeschäft in Frankfurt selbständig gemacht und lebt von einer treuen Strickcommunity.
Der neue Swiss Re-Chef Andreas Berger erläutert, wie der zweitgrößte Rückversicherer der Welt auf den Klimawandel reagiert, was Wetterextreme für die Kunden bedeuten und wie er Marktanteile zurückgewinnen will.
Die Sonderausstellung „Sehnsuchtsorte“ am Pommerschen Landesmuseum Greifswald lädt ein zu einer tiefen Betrachtung zweier Bilder von Caspar David Friedrich, die für Aha-Erlebnisse sorgt.
Vor dem Krisengipfel zur Migration fordert der Deutsche Landkreistag eine Abschaffung des subsidiären Schutzstatus, den die meisten Bürgerkriegsflüchtlinge erhalten. Als letztes Mittel sieht er einen nationalen Aufnahmestopp.
In einem Dorf im Kyffhäuserkreis haben fast 60 Prozent der Bewohner die AfD gewählt. Woran liegt das? Auf Spurensuche mit dem Bürgermeister von Niederbösa.
In der chinesischen Provinz Shandong ist am Dienstmorgen ein Schulbus in eine Gruppe von Schülern gefahren. Mehrere Menschen sollen dabei gestorben sein.
Ein Designer-Stück, das einen eigenen Sitzplatz verdient hätte, oder ein billiger Plastikkoffer in eigenwilligen Farben – wer ist der bessere Reisebegleiter? Unsere Autorinnen haben da verschiedene Ansichten.
Sebastian Tigges war Rechtsanwalt. Heute spricht er auf Social Media genauso offen über den Druck, der auf modernen Vätern lastet, wie über seine Depression. Dabei bietet er, was in der Branche viele wollen: Authentizität.
In den vergangenen Jahren hat Löhnberg noch mit einem überdurchschnittlichen Bevölkerungswachstum geglänzt. Nun steht die Gemeinde am Rand zur Pleite. Die Aufsicht greift zu einem einschneidenden Instrument.
Nach der Landtagswahl gibt es in Thüringen ein Patt. CDU-Chef Voigt will langsam vorgehen, die AfD kann mit ihrer Sperrminorität vieles blockieren. Die Regierungsbildung wird schwierig.
Acht Gäste und keine Struktur: Auch „Hart aber fair“ betreibt Wahl-Nachlese. In der Sache bringt das wenig Neues – zeigt aber, wo die Probleme vieler Talkshows liegen. Nicht nur im Umgang mit der AfD.
Im Achtelfinale von New York geben zwei Favoriten sich keine Blöße. Das Publikum hofft weiter auf eine einheimische Siegerin.
Passives Investieren in ETF ist sehr beliebt. Doch in bestimmten Marktlagen lassen sich mit Einzelwerten Überrenditen erzielen. Das müssen Anleger dabei beachten.
Die Menschen auf dem Schlepper-Lkw waren gesundheitlich in schlechtem Zustand. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch auf der Autobahn.
Vor dem Bahnhof der niedersächsischen Gemeinde wird ein 61-Jähriger getötet. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter gefasst.
Dass González darauf bestehe, die Wahl gewonnen zu haben, sei „Amtsanmaßung“. So verteidigt Venezuelas Regime die offensichtliche Wahlfälschung. Derweil haben die USA das Flugzeug von Präsident Maduro beschlagnahmt.
In Sachsen richten sich die Augen der CDU auf das Bündnis Sahra Wagenknecht. Von den Avancen der AfD will man dagegen lieber nichts wissen.