Jägerin Sonja Saltzer sucht täglich mit ihrer Drohne nach toten Wildschweinen. An der Ausbreitung der Schweinepest tragen mehr Menschen als Tiere Schuld.
Am Donnerstagmorgen ist es an der Leverkusener A1-Rheinbrücke zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mensch kam ums Leben, sechs weitere wurden verletzt. Offenbar waren bei Bauarbeiten Teile heruntergestürzt.
Autorin Romina Nikolić blickt mit Sorge auf die Landtagswahl am Sonntag in Thüringen. Aber die Menschen dort haben sich in der Not schon einmal bewährt. Ein Gastbeitrag.
Nach einem starken Rückfall an der Börse hat der Lebensmittellieferant offenbar wieder die Kurve bekommen. Die Kunden bestellen zwar nicht wie in Corona-Zeiten, aber das Geschäft läuft wieder besser.
In Chats werden Jungen von angeblichen Mädchen oder jungen Frauen zu Nacktfotos gedrängt – und dann erpresst. Die Täterbanden operieren oft von Afrika aus.
Sigourney Weaver erhielt bei der Eröffnung des Filmfests von Venedig den Löwen für ihr Lebenswerk – und auf dem roten Teppich tummelten sich die Hollywood-Stars. Aber wer hatte das schönste Kleid an?
Erstmals nach der EM versammelt Julian Nagelsmann in der kommenden Woche seine Nationalspieler. Antonio Rüdiger fehlt im Aufgebot für die Partien in der Nations League. Mit dabei ist ein Neuling.
In der eigenen Familiengeschichte spiegeln sich die Nachtseiten der Gesellschaft: Zu seinem heutigen achtzigsten Geburtstag bringt Lukas Hartmann, einer der meistgelsenen Autoren seiner schweizer Heimat, einen neuen Roman heraus: „Martha und die Ihren“. Er widmet sich den dunklen Seiten seines Landes.
Die Landesgartenschau 2027 soll die Infrastruktur der östlichen Wetterau verbessern. Die Trägergesellschaft wartet auf Landesgeld. Und mahnt zur Eile. Denn die Zeit drängt für die Planer.
Der schwachen Konjunktur zum Trotz entwickelt sich die Kaufkraft in Deutschland positiv. Dennoch bleiben die Deutschen skeptisch, weil sie unsicher sind, ob die Inflation dauerhaft bezwungen ist.
Die Netflix-Serie „Kaos“ handelt von Ränken und Intrigen zwischen griechischen Götterwesen und verirrten Menschen. Dabei ist vor allem Jeff Goldblum als zynischer Zeus sehenswert, wenn auch der Rest recht finster ist.
Markus Rehm ist zu gut für die Paralympics: Die Konkurrenz hat keine Chance, aber bei Olympia zu starten, bleibt dem Weitspringer verwehrt. Längst nicht jeder Para-Sportler findet die Trennung schlecht.
Bis ein Korken in der Flasche steckt, hat er einen langen Weg hinter sich. Die Reise beginnt im Korkeichenwald, führt durch Qualitätskontrollen und ist ein ständiger Kampf gegen den Geschmacksverderber TCA.
Der 35-Jährige soll eine Motoryacht gesteuert haben, die ein kleineres Boot rammte. Dabei kam ein Spanier ums Leben – die Yacht fuhr aber einfach weiter. Dem Deutschen wird nun unter anderem fahrlässige Tötung vorgeworfen.
Durch die Corona-Pandemie ist Biontech berühmt geworden. Nun liegt der Fokus wieder auf Therapien gegen Krebs. Der Vorstandsvorsitzende Uğur Şahin will bald entscheiden, welche Studien sie weiterverfolgen.
Rollstuhlbasketballspieler Nico Dreimüller strebt bei den Paralympics in Paris eine Medaille mit dem deutschen Team an. Dafür haben er und seine Kollegen in der Vorbereitung viel geleistet.
Cockpit weitet den Tarifstreit bei Discover aus. Die Gewerkschaft hat am Donnerstag Piloten der Lufthansa-A321-Frachter zum Solidaritätsstreik aufgefordert.
Der Olympiasieger liegt auf Kurs: Novak Djokovic erreicht bei den US Open die dritte Runde und spart Kraft, weil sein Gegner verletzt aufgibt. Tatjana Maria zieht gegen US-Star Coco Gauff den Kürzeren.
Die Stadt ist ein Zentrum der Materialtechnik. Und deren Bedeutung wird zunehmen, sind sich die Kommunen und die Unternehmen einig
Vorsicht, in Folge 13 droht ein Lachkoma: Thorsten Legat erweist sich als Taktiker und Mola Adebisi will mit ein paar grundsexistischen Klischeeperlen glänzen. Am Ende muss „der stärkste Gegner“ das Camp verlassen.
Bayer Leverkusen bleibt gegen Carl Zeiss Jena vieles schuldig und erreicht mit großer Mühe die zweite Runde des DFB-Pokals.Torschütze Jonas Hofmann mahnt seine Kollegen. Ein Topspiel steht an.
Das als extremistisch eingestufte Islamische Zentrum Hamburg und seine Ableger sind verboten. Die Blaue Moschee wurde beschlagnahmt. Nun soll der ehemalige Leiter des Zentrums ausgewiesen werden.
Eine Gruppe Jugendlicher trifft sich am Kloster Klarenthal in Wiesbaden. Es kommt zum Streit und aus einer Schreckschusspistole werden mehrere Schüsse abgefeuert. Die Polizei nimmt einen Siebzehnjährigen fest. Verletzt wird niemand.
In Meiningen spielt das Theater seit jeher die Hauptrolle. Die reiche Kultur prägt den Geist und die Seele der thüringischen Kleinstadt. Was bleibt davon übrig, sollten nach der Landtagswahl Kulturverächter regieren?
Der Thüringer Parteichef Höcke wünschte Unternehmen, die für Vielfalt werben, wirtschaftliche Turbulenzenzen. Für den BDI-Präsidenten ist das ein weiterer Beleg für eine Inkompetenz der Partei.