Rickard Öste hat die Hafermilch erfunden. Mit Oatly hat er ein weltweit bekanntes Lifestyle-Getränk geschaffen, das auch zu hohem Preis hohen Absatz fand. Warum ihn der Absturz der Aktie kaltlässt.
Warum viele Wähler in Thüringen und Sachsen frustriert sind, verwundert Westdeutsche. Zwar sind viele Kreise ökonomisch abgeschlagen. Doch in manchen Punkten haben sie Westniveau erreicht.
Die Regionalklassen für die Kfz-Versicherung haben sich geändert. Die Anbieter werden wohl ihre Prämien anpassen. Das freut nicht jeden.
Eigentlich standen für Felix Jaehn Shows in Soltau, Frankfurt und auf Ibiza an. Doch die sind nun abgesagt. Die deutsche DJ-Größe berichtet auf Instagram von gesundheitlichen Problemen.
Computerspiele zu entwickeln, ist eine riskante Investition. Zumeist arbeitet ein Entwickler dazu mit einem Verleger zusammen. Wie verändert sich diese Beziehung, wenn der Markt schwächelt?
Kann das ein Meteorit sein? Ein Flugzeugabsturz? Oder doch ein Satellit? Viele Beobachter eines Spektakels am Nachthimmel über Teilen Süddeutschlands und der Schweiz melden sich bei der Polizei. Dann klären Experten auf.
Für ein Drittel ihrer Einkünfte kommen Verwandte auf. Viele können auch auf Stipendien oder Bafög bauen. Auszubildende und Studenten müssen aber einen deutlich höheren Anteil fürs Wohnen aufbringen als der Durchschnitt.
Die Eintracht hat ein Outlet eröffnet. Dort kann sich so manch ein Eintracht-Anhänger einen lang gehegten Traum erfüllen.
Der Immobilienmarkt steht nach wie vor unter Druck, profitiert aber auch von dem mittlerweile stabileren Zins- und Preisumfeld. Getrieben wird die positive Entwicklung von Wohnimmobilienfinanzierungen.
Die Kettensäge 592 XP ist ein Erlebnis und etwas für Leute, die ständig dicke Bäume schneiden müssen. Amateure lassen die Finger davon, zumal Husqvarna 1800 Euro aufruft.
Der Fachmann für europäischen Dschihadismus Hugo Micheron spricht über eine neue Generation von Extremisten und wie islamistische Ideologie über Tiktok verbreitet wird. Was müsste Europa anders machen?
Während eines Spiels der Copa Libertadores bricht Abwehrspieler Juan Izquierdo vom Klub Nacional Montevideo zusammen. Bewusstlos kommt er in die Klinik. Dort stibt der junge Mann wenige Tage später.
Was darf man im Dschungelcamp sagen? Von Konsens fehlt auch an Tag zwölf jede Spur. Thorsten Legat hält sich mit Kleinigkeiten wie der Wahrheit nicht weiter auf – und verbreitet eine Weltanschauung aus den fünfziger Jahren.
Bei den US Open überrascht Naomi Osaka mit einem extravaganten Outfit. Vor allem die überdimensionale Schleife auf dem Rücken sticht hervor. Nach ihrem Sieg setzt die Japanerin gleich den nächsten Akzent.
Mit einem neuen Sicherheitskonzept sollen Veranstaltungen in Hessen künftig besser geschützt werden. Im Fokus stehen dabei auch die anstehenden Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen.
Diede de Groot und Ryley Batt gelten neben Markus Rehm zu den Top-Athleten bei den Paralympics in Paris. Der Weitspringer zählt zu den deutschen Gold-Kandidaten. Für einen Sieg gibt es 20.000 Euro.
Der Menschheit ist es nicht nur gelungen, die Erde zu vermüllen. Auch im All sammeln sich ihre Hinterlassenschaften. Das ist riskant für Menschen und für die Raumfahrt. Die Weltraumbehörde ESA hat Pläne dagegen.
Wissenschaftsfreiheit bedingt Belegpflicht, und auch volkstümliche Wissenschaft muss redlich sein: Das Bonner Arbeitsgericht hat ein wegweisendes Urteil im Fall Guérot gesprochen.
Ein Mann stößt einen Kontrahenten vor eine S-Bahn. Dieser überlebt schwer verletzt, der Täter muss laut Gerichtsurteil dauerhaft in die Psychiatrie. Nun muss der Fall neu verhandelt werden.
Bund und Länder stellen viele Beamte und noch mehr Angestellte neu ein. Erstaunliche Trends gibt es im Aufgabenbereich, den die Statistik als „Politische Führung und zentrale Verwaltung“ zusammenfasst.
Seit Tagen steigt die Spannung im besetzten Westjordanland. Nun soll Israel gleich eine ganze Stadt und mehrere Krankenhäuser abgeriegelt haben.
Der CDU-Vorsitzende verteidigt seine Vorschläge an den Kanzler in einem internen Schreiben. Die FDP zeigt sich derweil offen für die Vorstöße, die Grünen in der Sache auch. Ihnen gefällt aber Merz’ Ton nicht.
Die Friedberger Hofbäckerei Mörler schließt ihren letzten Laden. Die Betreiber wollen nicht länger drauflegen. Das ist aber nicht der einzige Grund. Nun suchen die Chefs selbst neue Arbeit.
Die Mehrheit der Bevölkerung hält Bildung für eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben, traut den Institutionen aber wenig zu. Das zeigt eine Allensbach-Umfrage im Auftrag der Telekom Stiftung.
Eine Pensionärin hat eine Wohnung in Berlin. Sie möchte sie an ihren Sohn übertragen, aber trotzdem die Kontrolle behalten. Das ist gar nicht so leicht.