Seit mehr als einem Jahr sitzen vier Deutsche auf Mallorca in U-Haft. Sie sollen eine Urlauberin vergewaltigt haben. Nun kommen sie vorerst frei.
Phishing-Attacken per E-Mail und SMS gibt es seit Langem. Jetzt werden Menschen auch per gefälschtem Postbrief aufgefordert, ihre Kontendaten mit QR-Code preiszugeben.
Die Pläne des mexikanischen Präsidenten für eine Justizreform sind hoch umstritten. Sie sehen unter anderem eine Volkswahl von Richtern vor. Doch Andrés Manuel López Obrador duldet keine Kritik.
Wer berichtet, wird in der Türkei bestraft. Dabei wird jedes vierte Kind im Land nicht satt, und der Palast hat sein Jahresbudget jetzt schon aufgebraucht.
Während Tierschützer ein Verbot fordern, will der Galopp-Verband mit Vorurteilen über Pferderennen aufräumen. Für den Erfolg des größten deutschen Meetings in Baden-Baden ist noch etwas anderes wichtig.
Viele Schritte sollen zurück zu Gewinnen führen. Einer dürfte Gewerkschaften aufhorchen lassen: Lufthansa will weniger verschiedene Abschlüsse und Vereinbarungen im Unternehmen.
Die Zahl der Messerattacken hat in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr zugenommen. Innenminister Herbert Reul kündigt verschiedene Maßnahmen an. Das Lagebild sei aber keine Reaktion auf den Anschlag in Solingen.
Kempf zieht es nach Italien +++ HSV leiht Richter aus Mainz aus +++ Arsenal verpflichtet EM-Torschützen Merino +++ Vermeeren wechselt von Atletico zu RB +++ Uduokhai verlässt Augsburg +++ Alle Infos im Transferticker.
Eine Ausstellung in Frankfurt erzählt die Geschichte des jüdischen Ordens B’nai B’rith. Die Mitglieder der Frankfurter Loge sind bis heute aktiv. Von Ritualen wie bei den Freimaurern halten sie nichts.
Friedrich Merz will zwar keine Syrer und Afghanen mehr nach Deutschland lassen. Das Asylrecht will die CDU aber nicht ändern. Wie soll das gehen?
Wildwest in Sachsen: Wer sich nicht unterordnet, hat hier nichts zu suchen. Und wer weggeht, ist ein Verräter.
Die Zahl der Verstöße gegen Jugendschutzauflagen im Internet ist gestiegen. Dabei macht sexualisierte Gewalt den größten Anteil aus. Schwachstelle bleibt die Altersprüfung.
Die beiden Jungen waren am Sonntag beim Spielen am Strand unter Sandmassen verschüttet worden. Helfer fanden sie erst nach rund 40 Minuten, die Kinder kamen in ein Krankenhaus. Dort sind sie am Dienstag gestorben.
Der frühere Deka-Vize und langjährige Europa-Chef von Morgan Stanley gibt sich mit beratenden und repräsentativen Aufgaben allein nicht zufrieden. Mit 60 Jahren zieht es Behrens noch einmal ins Operative: mitten in ein Wespennest.
SUVs schwimmen auf der Erfolgswelle. Kombis sollten trotzdem nicht abgeschrieben werden, wie Volkswagen mit dem neuen ID 7 Tourer beweist.
Der Untersuchungsrichter entscheidet über eine Anklageerhebung. Dem gebürtigen Russen wird unter anderem die Beihilfe zum Kindesmissbrauch und Drogenhandel vorgeworfen.
Der für Textilien bekannte Discounter Kik möchte expandieren und sich künftig noch mehr auf „Hartwaren“ wie Dekoartikel konzentrieren. Im „Kleinscheiß“, wie er wörtlich sagte, wittert der Chef Patrick Zahn großes Potential.
Bei den Olympischen Spielen von Paris gewinnen russische Ringer für Usbekistan, Bahrain oder Bulgarien Medaillen. In der Heimat werden sie nun dafür belohnt.
Millionen Menschen schauen auf Instagram die Videos von Logan Moffitt. Der Influencer hat eine ungewöhnliche Nische für sich entdeckt: Gurken. Seine Rezepte sollen schon zu Gurkenmangel auf Island geführt haben.
Als Paketbote wandelt Metin Ruzhdi zwischen Extremen. Seine tägliche Zustelltour führt ihn unter anderem in die Bankhäuser des Finanzplatzes und in die Bordelle des Bahnhofsviertels. Das ist bisweilen eine Herausforderung.
Kein totes Land: In der Großwohnsiedlung Leipzig-Grünau kommt alles zusammen: DDR-Geschichte, Nachwende-Erfahrungen, Migrationsfolgen und Jugendkultur.
Sein Teamchef sprach ihm einst die mentalen Qualitäten ab, eine Grand Tour gewinnen zu können. Nun liegt Ben O'Connor bei der Spanien-Rundfahrt seit Tagen in Führung – kann er sie halten?
Sabine Döring will zu einer Sondersitzung des Bildungsausschusses eingeladen werden – und ihren „Beitrag zu Aufklärung und Transparenz“ in der Fördergeldaffäre leisten. Gegen den Willen von Ministerin Stark-Watzinger.
Die Produktion liegt 10 Prozent unter dem Niveau vor der Pandemie, mehr als 300.000 Arbeitsplätze sind verloren gegangen. Woran liegt es, dass laut einer Studie so wenig Aussicht auf Besserung besteht?
Der Hersteller der Luxusyacht Bayesian macht der Mannschaft schwere Vorwürfe. Doch noch sind viele Fragen offen. Die möglichen Ursachen der Tragödie sollten mit Vorsicht bewertet werden. Ein Gastbeitrag.