Während die Verbündeten der Hizbullah den jüngsten Raketenangriff auf Israel feiern, stellen andere die Abschreckungsfähigkeit der Schiitenmiliz in Frage. Im Internet macht sich derweil Spott breit.
Jessy Wellmers Dokumentation „Machen wir unsere Demokratie kaputt?“ in der ARD bringt kaum Neues ans Licht. Auf ihrer Reise durchs Land trifft die Moderatorin aber vier Menschen, die den Blick erweitern.
Unzählige Brände tobten am Wochenende im Hinterland von São Paulo. Vieles deutet auf Brandstiftung hin.
Anders als die Landesbank Helaba in Frankfurt muss die LBBW bisher kaum Risikovorsorge für Firmenkredite bilden. Doch das dürfte sich ändern.
Im vergangenen Juni hat sich bei einem Unfall in der Frankfurter Innenstadt ein Cabrio überschlagen. Ein sieben Jahre alter Junge auf dem Beifahrersitz starb. Nun muss sich der Fahrer vor Gericht verantworten.
Die schwedische Möbelkette setzt auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und „coolere Dinge“. In Madrid und Oslo testet sie deshalb eine neue Second-Hand-Plattform. Bald auch bei uns?
In der westfälischen Landeskirche bleibt die Führungsfrage offen. Der einzige Kandidat für die Nachfolge von Annette Kurschus tritt doch nicht an, weil ihm ein Übergriff vorgeworfen wird.
Nach der Attacke vom Wochenende wird über Abschiebungen und Waffenverbote diskutiert. Dafür treffen sich auch der Kanzler und der CDU-Chef.
Es wird befürchtet, das Solinger Attentat führe der AfD neue Wähler zu. Die Gründe liegen nicht in der Attraktivität der Rechten. Es ist die Abwendung von einer Politik, deren Handeln und Unterlassen nicht mehr erklärlich erscheint.
Das Start-up trug Deutschlands Hoffnungen in Sachen Künstliche Intelligenz. Nach harter Kritik an der Technik soll eine neue Strategie helfen.
Bei Deutschen, die ins europäische Ausland ziehen, ist die Schweiz nach wie vor das beliebteste Land. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamts. In welche Länder zieht es die Deutschen noch?
Auch der neue Trainer Vincent Kompany muss noch Lösungen für bekannte Unzulänglichkeiten finden: Flüchtigkeitsfehler stoppen dominante Phasen. Die Abwehrleistung rückt wieder einmal in den Fokus.
Die heftige Niederlage von Weltmeister Max Verstappen in Zandvoort zeugt von der Überlegenheit des McLaren. Die Ziele seines Rennstalls sind in Gefahr. Verstappen lebt von Erspartem.
Die Autobahn GmbH des Bundes beantragt eine Ausnahmegenehmigung, um von geschützten Insekten besiedelte Bäume in Frankfurt fällen zu können. Die Population des Heldbockkäfers werde dadurch nicht gefährdet, heißt es.
Füllige Skulpturen und Wasserfontänen erfreuen in dem Park im Frankfurter Norden die Kinder. Mehr als 1,7 Millionen Euro hat die Sanierung der Anlage gekostet.
Das älteste und größte Löschflugboot der Welt, die Martin Mars, hob jetzt zum letzten Flug ab. Nachfolger sind umgebaute Boeing 737.
Das Messerattentat von Solingen entfacht eine Asyldebatte. Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick.
Die Überschwemmungen in Bangladesch haben Menschen getroffen, die schon zuvor unter prekären Bedingungen lebten: zum Beispiel Rohingya. Viele Einwohner geben dem Nachbarland Indien eine Mitschuld an den Wassermassen.
100.000 Dosen Impfstoff gegen Mpox will die deutsche Bundesregierung in die betroffenen Länder liefern. Ein mobiles Labor zum Nachweis des Virus soll in Kongo eingerichtet werden.
In der pakistanischen Provinz Belutschistan töten Separatisten gezielt Zivilisten aus der Nachbarprovinz Punjab. Diese profitierten von der Ausbeutung Belutschistans, werfen die Täter dem Staat vor.
Im Verfahren um die Frage, ob und wer im Namen des DFB eine falsche Steuererklärung zur WM 2006 abgegeben hat, winkt Wolfgang Niersbach eine Einstellung. Die Fortsetzung der Beweisaufnahme aber verspricht keine Aufklärung.
Friedrich Straetmanns saß für die Linken im Bundestag, seit fast zwei Jahren ist er Staatssekretär in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt will er in die Partei von Sahra Wagenknecht eintreten.
Er gewann mit Göteborg den UEFA-Cup und führte die englische Fußball-Nationalmannschaft zu zwei Weltmeisterschaften: Vor einem Jahr aber erhielt Sven-Göran Eriksson eine niederschmetternde Diagnose.
Gleich neben dem Geburtsort von Sankt Martin: Die Benediktinerabtei Pannonhalma in Ungarn feiert ihr Kirchenjubiläum mit einer eindrucksvollen Ausstellung kunsthistorischer und zeitgeschichtlicher Dokumente.
Durch die neuen Eigenkapitalanforderungen könnten Darlehen teurer werden. Das treffe besonders Unternehmen ohne ein externes Bonitätsrating, schreibt die Agentur Creditreform.