Immer noch werden Autofahrer über einen Kamm geschoren. In Zeiten, in denen jedes Fahrzeug voll von Sensoren steckt und Daten liefert, ist das nicht mehr zeitgemäß.
Frankfurt feiert von 23. bis 25. August sein einzigartiges Museumsufer mit einem der größten Kulturfestivals Europas. Das Mainufer verwandelt sich drei Tage lang in eine Festmeile, die für jeden etwas bietet. Egal, ob Feierfreudige oder Kulturliebhaber.
Die Politik hat mit ihren Einstiegen schon häufig daneben gelegen. Ökonomen warnen vor Fehlentscheidungen und Marktverzerrungen – auch im Fall der Meyer Werft.
Das Bibelhaus Erlebnismuseum in Frankfurt schickt seine Besucher auf Zeitreise ins antike Jerusalem. Und gibt einen Tipp für eine Streamingserie.
Die Kirchen erhalten im Jahr 600 Millionen Euro vom Staat. Laut Grundgesetz muss damit irgendwann Schluss sein. Die Länder sperren sich – aber die Ampel will sich darüber hinwegsetzen.
Während einer Wasserschlacht hat der Polizist mit seiner Dienstwaffe in einen Polizeibus geschossen. Vor Gericht berief er sich auf eine Erinnerungslücke. Nun wurde er verurteilt und muss mit beruflichen Konsequenzen rechnen.
Drei Monate nach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi sind die Ursachen des Hubschrauberabsturzes weiter unklar. Nun gibt es widersprüchliche Angaben.
Die drittgrößte Landesbank verringert ihr Immobilienkreditportfolio. Das geht ohne höhere Risikovorsorge. Im Firmenkundensegment ist das anders. Der Vorstand hält dennoch an seiner Rekordgewinnprognose fest.
Die Organisatoren der Burgfestspiele in Bad Vilbel müssen bisher mit Provisorien zurechtkommen. Mehrere Räume in der Stadt werden für Proben genutzt, das Material lagert an verschiedenen Orten. Das soll sich nun ändern.
Dieser Fund in der Post hat die Mitarbeiter einer Bausparkasse im walisischen Swansea sehr überrascht: Sie erhielten eine Postkarte, die vor 121 Jahren abgesendet worden ist. Nun suchen sie nach der Empfängerin.
Darf’s mal was anderes sein? Die sechste Etappe der Vuelta a España sorgt schon vor dem Start für Aufsehen. Die Radprofis beginnen das Teilstück in einem Supermarkt.
Der Kanzler verspricht Hilfe für die Meyer Werft, sie sei „systemrelevant“ und ein wirtschaftliches „Kronjuwel“. Was Sie über den wohl bevorstehendne Staatseinstieg wissen müssen.
Mehrfahch wurden Drohnen über einem Industriegebiet gesichtet. Die Staatsanwaltschaft Flensburg ermittelt wegen Verdachts auf Spionage. Es könnte es sich um russische Drohnen handeln.
Werner Bokelberg war der Fotograf, der für den „Stern“ den Glamour erfunden hat. Seine Porträts von Uschi Obermaier, Romy Schneider oder Jim Morrison machten Epoche – und Schule. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.
Das Schmelzen der Polkappen hat sich beschleunigt. Damit schwindet der Kühleffekt der Eisoberfläche mehr denn je. Besonders am Südpol hat sich offenbar vor wenigen Jahren etwas radikal geändert.
Beim Untergang der Luxusyacht Bayesian sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Nun sagt der Gründer des Bootsbauers der F.A.Z., die Besatzung habe grundlegende Sicherheitsvorkehrungen missachtet.
Einen Monat vor der Landtagswahl muss der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg, Jan Redmann, eine Geldstrafe zahlen. Auf einer „kurzen Fahrt nach Hause“ wurde dieser mit zu viel Alkohol im Blut erwischt.
Die Bundesbank spricht mit unterschiedlichen Organisationen in Deutschland darüber, wie es nun mit dem Bargeld weitergehen soll. Für die Zukunft gibt es drei verschiedene Szenarien.
Zwischen Askese und Ausschweifung: Nirgendwo gibt es mehr FKK-Feriendörfer als in Frankreich. Eine Ausstellung in Marseille erzählt, wie das Land zum Sehnsuchtsort der Naturisten wurde.
Hier verneigte sich Hitler vor Hindenburg: Der Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche war viele Jahre umstritten. Mit der Eröffnung zeigt sich: Das bleibt er auch.
Die Protokolle der Juli-Sitzung des EZB-Rats lenken den Blick auf die hartnäckige Dienstleistungsinflation. Derweil sind die Löhne im zweiten Quartal nicht mehr so stark gestiegen. Das hängt mit einer Entwicklung in Deutschland zusammen.
In Schwäbisch Gmünd ticken die Uhren anders. Qlocktwo stellt Zeit, Mondphasen und bald Jahre in Kunstobjekten dar, die sich kontinuierlich verändern.
Wisag unterliegt bei der Ausschreibung für Dienstleistungen auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafen. Der Schweizer Konkurrent Swissport setzt sich durch.
Stichtag für das Volksbegehren gegen Gendern in Hamburg ist in der kommenden Woche. Die Organisatoren haben bei weitem nicht genug Unterschriften – und werfen der Politik vor, die Unterschriftensammlung zu hintertreiben.
Was ist denn da neuerdings an der Kasse los? Im Supermarkt sollte man es umgekehrt zum wirklichen Leben halten: das Trennende sehen, Gemeinsamkeiten vermeiden.