Japans Autohersteller könnten ihre Kräfte weiter bündeln. Kommt es dazu, wollen die drei Unternehmen unter anderem auf einem wichtigen Zukunftsfeld kooperieren.
Im Landkreis Bergstraße ist ein mit der Afrikanischen Schweinepest infiziertes totes Wildschwein gefunden worden. Die Sperrzone wird abermals ausgeweitet – bis nach Baden-Württemberg
Taylor Swift muss um ihren Travis kämpfen, Helene Fischer wird ausgesaugt, und Toni Kroos kickt schwach wie eine Flasche leer: die neuesten Herzblatt-Geschichten.
Wer von seinen Eltern Geld geschenkt bekommt, wird schnell zum Steuersünder. Ärger mit dem Finanzamt lässt sich aber mit ein paar Vorkehrungen leicht vermeiden.
Zum Höhepunkt der spektakulären Eröffnungsfeier wurde das olympische Feuer entzündet. Abends leuchtet es in einem Ballon über Paris. Die Installation wird sofort zur Touristenattraktion.
Rachel Cusk ist der Star des autofiktionalen Schreibens. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann, dem Maler Siemon Scamell-Katz, in Paris. Beide erforschen, wie universal eigene Erfahrungen sein können. Auch die körperlicher Gewalt.
In den Umfragen hat die Ampel ihre Regierungsmehrheit nicht mehr. FDP-Chef Lindner schließt ein Jahr vor der Bundestagswahl ein Szenario aus.
Woche für Woche erreichen uns unglaubliche Neuigkeiten aus den USA. Wir haben da ein paar Fragen.
In den rumänischen Karpaten helfen Touristen, die Wildnis zu schützen und die Biodiversität zu erhalten – die Braunbären sind dabei mit Vorsicht zu genießen.
Von peinlichen Ausreden bis hin zu Gewaltandrohungen: Auf Tiktok veröffentlichen Frauen die Sprachnachrichten ihrer ehemaligen Partner. Ist das ein selbstbestimmter Akt oder eine unangemessene Grenzüberschreitung?
Sie ist eine der besten Basketballerinnen und erfährt Hatespeech: Satou Sabally spricht über schwarze Vorbilder, ihre ersten Erinnerungen an Olympia – und warum Deutschland für sie Vielfalt bedeutet.
In Jugendtreffs wie jenem in Frankfurt-Niederrad wird nicht nur gespielt und geplaudert. Dort lernen die Jugendlichen Wichtiges fürs ganze Leben.
Der Paketdienst hat einen Auslieferungsstopp für ein bekanntes Hochhaus in Duisburg ausgesprochen. In dem Gebäude mit mehr als 320 Wohnungen sei die Sicherheitslage für die Beschäftigten von DHL „nicht zumutbar“.
Sollte Donald Trump abermals amerikanischer Präsident werden, will er Kryptowährungen wie den Bitcoin fördern. Das hat der Präsidentschaftskandidat der Republikaner auf einer Bitcoin-Konferenz angekündigt.
Aufnahmestopp in vielen hessischen Tierheimen +++ Mix aus Regen und Sonne zum Wochenstart +++ Stromausfall in Bad Homburg +++ Erstes Urteil nach Randale bei Eritrea-Festival in Gießen +++ Der Liveblog für Frankfurt und Hessen.
Die Olympischen Spiele sollen die klimafreundliche und soziale Transformation von Paris beschleunigen. Doch der Erfolg ist ungewiss: Vieles wurde nicht rechtzeitig fertig, anderes ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Beim Geld hört nicht nur die Freundschaft, sondern auch der Spaß auf. Wobei, es gibt schon recht lustige Dinge, die man anstellen kann, wenn’s ums Monetäre geht.
Methodisch, gewissenhaft, und dabei kühn für drei: Zum Siebzigsten des großen deutschen Mathematikers Gerd Faltings
UN-Vertreter warnen vor Eskalation +++ Netanjahu will schnell zurück nach Israel +++ Hizbullah bestreitet Verantwortung +++ Mindestens zehn Tote bei Raketenangriff auf Fußballfeld auf dem Golan +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Pauline Schäfer-Betz war die erste deutsche Turnerin, die die Schikane durch ihre Trainerin öffentlich machte. Sie galt als Nestbeschmutzerin. Vor den Spielen in Paris findet sie mahnende Worte.
Israel droht Hizbullah mit Vergeltung +++ Netanjahu will schnell zurück nach Israel +++ Hizbullah bestreitet Verantwortung +++ Mindestens zehn Tote bei Raketenangriff auf Fußballfeld auf dem Golan +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Es gibt so gut wie nichts, was es nicht gibt im Netz der Netze: Geniales, Interessantes, Nützliches und herrlich Überflüssiges. Diesmal: Lyrik mit Aussetzern
Nach dem Raketeneinschlag auf den Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten reagiert Israel mit Luftangriffen in Libanon. Derweil wächst die Sorge vor einer weiteren Eskalation in der Region. Der Überblick.
Die „Letzte Generation“ blockierte am Donnerstag zeitweise den Frankfurter Flughafen. Einem Bericht zufolge drohen den Klimaaktivisten nun hohe Schadensersatzforderungen.
Die Versiegelung speichert die Hitze, es gibt kaum Bäume. Lange schon wartet der Stadtteil im Frankfurter Norden auf Veränderung am Riedbergplatz. Jetzt soll Bewegung in die Sache kommen.