Deutsche Chefs sind unzufrieden mit ihrem Kontrollgremium, zeigt eine neue Studie. Dafür gibt es mehrere Ursachen.
An diesem Dienstag leitet Malu Dreyer ihre letzte Kabinettssitzung. Als Regierungschefin sorgte sie dafür, dass sich auch ihre Koalitionspartner profilieren konnten. Bei der Wahl ihres Nachfolgers dürfte sich das auszahlen.
Am Anfang ist die Milch. Auf zwei und vier Rädern nimmt das Unternehmen einen Umweg. Es folgt der Aufstieg zu einer weltbekannten Marke in Küche und Haushalt. Jetzt wird Miele 125 Jahre alt.
Verbraucherschützer und Sparkassen streiten über die Berechnung von Zinsansprüchen. Nun verhandelt der Bundesgerichtshof.
Ein Erdrutsch verschüttet Dutzende Bergarbeiter einer illegalen Goldmine auf der Insel Sulawesi. Mehr als 40 der Männer werden noch vermisst, 17 wurden bereits tot gefunden.
Man sollte meinen, sie hätten blendend zusammengepasst: die Buchmetropole Leipzig und Franz Kafka. Doch dessen Besuche in der Stadt hielten nur Enttäuschungen parat.
Es stehe zu viel auf dem Spiel, warnt Amerikas berühmtester Ökonom: Sollte Trump gewinnen, könne dies für eine lange Zeit „die letzte echte Wahl“ in den USA gewesen sein. Auch Bidens Arzt meldet sich zu Wort.
Für manche ist er ein Nestbeschmutzer, für andere ein Held: Ex-Cop Edwin Raymond wirft New Yorks Polizei rassistische Taktiken vor, glaubt aber an Reformen.
Wer gewinnt vom Elfmeterpunkt? Sportpsychologe Geir Jordet verrät vor den EM-Halbfinals, welche Sekunden entscheidend sind, was andere von den Engländern lernen können – und welche Angst Schützen durchleben.
David Ellison hat mit dem Geld seines Vaters Larry eine erfolgreiche Produktionsfirma aufgebaut. Jetzt katapultiert er sich mit der Übernahme von Paramount in die erste Liga der Unterhaltungsbranche.
Ob für das Militär, die Navigation, die Meteorologie oder schnelles Internet – der Weltraum wird immer wichtiger. Doch Europa gerät in Rückstand.
Europas neue Schwerlastrakete Ariane 6 soll am Abend des heutigen 9. Juli endlich fliegen. Auch in der Ära von Elon Musks „Falcon“ hat sie eine Chance.
In den vergangenen Jahren hat sich in Deutschland eine lebhafte Szene an Raumfahrt-Start-ups entwickelt. Längst geht es um weit mehr als Raketen. Wir stellen einige der größten Hoffnungsträger vor.
Die neue Rechtsaußen-Fraktion im EU-Parlament dürfe keine Möglichkeit zur Mitgestaltung bekommen, fordert SPD-Vizeparlamentspräsidentin Barley. Die Grünen warnen vor einer Blockade durch die Fraktion.
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund schickt Kleinbusse ohne Fahrer in den Straßenverkehr – vorerst nur im Testbetrieb. Künftig sollen autonome Fahrzeuge auf Bestellung verkehren.
Wer demnächst in Südfrankreich weilt, sollte diese Schau auf keinen Fall verpassen: „Turners sublimes Vermächtnis“ im Grimani Forum zeigt, wie der Künstler das Flüchtige verewigte.
Drei Tage lang treffen sich die Staats- und Regierungschefs in der amerikanischen Hauptstadt. Es soll ein wohlinszenierter Gipfel werden – doch eine Unbekannte bleibt.
Wie lange soll es noch dauern, bis der Bundestag eine Entschließung zum Schutz jüdischen Lebens verabschiedet? Die BDS-Resolution ist ein schlechtes Modell. Ein Gastbeitrag.
Rund ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland verträgt kein Gluten. Betroffenen könnten von einem Wirkstoff profitieren, der am Mainzer Uniklinikum entwickelt wurde.
Was gibt's da ‒ außer Geld? Solche Sätze hört unser Autor zuhauf. Hat sein Heimatland Luxemburg wirklich nicht mehr zu bieten? Doch: Adelige, Alkoholiker und Betrüger.
Rolf Aldag, Sportchef von Red-Bull-bora-hansgrohe, über Highspeed-Abfahrten, Rennen mit dem Rechenschieber – und wie Primoz Roglic von den Scharmützeln zwischen Pogacar und Vingegaard profitieren will.
Banken und Vermögensberater werben mit attraktiven Kostenmodellen. Dabei lauern einige Fallen. Es braucht mehr Transparenz für Anlegerinnen und Anleger. Die Finanzen-Kolumne „Über Rendite“.
Führende Abgeordnete der Demokraten plädieren für Bidens Rückzug +++ Radiomoderatorin verliert Job nach umstrittenem Biden-Interview +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog
Repressive Gesetze, Präventivhaft, Gewaltanwendungen – die Menschenrechtsorganisation Amnesty International sieht das Recht auf Demonstration überall in Europa bedroht.
Tropensturm „Beryl“ hat den US-Bundesstaat Texas erreicht. Trotz einer Abschwächung sorgt der Sturm dort für Verwüstungen und massive Stromausfälle. Mehrere Menschen kommen ums Leben.