Bis Ende Jahr soll der Entwurf eines neuen Abkommens mit Brüssel vorliegen. Gleichzeitig startet Economiesuisse eine Kampagne – im Namen der «Mehrheit».
Kein Schweizer Dialekt ist in der nationalen Musikwelt erfolgreicher als Berndeutsch. Doch wie gut kennen Sie die örtliche Liedtext-Landschaft?
Er hat sie alle drauf: Christoph Blocher, Jacqueline Badran, Roger Federer. Doch wie macht man das eigentlich, eine gute Parodie?
Die Schweizer Liga hat viel zu bieten, besonders in einer englischen Woche. Ein Streifzug zwischen Bern und Zürich, Nebel und Sonne, Jubeln und Jammern.
Auch für vermeintliche Profis birgt die deutsche Sprache viele Fallstricke. Oder können Sie kurz und knapp erklären, was «scheinbar» und «anscheinend» genau unterscheidet? Eben.
Herbstblätter sammeln, ein neues Kochbuch lesen, einen Pullover stricken: wie Sie dem dunklen Monat trotzen können.
Vom Helden zum Versager und zurück – Patrick Fischer erlebt als Eishockey-Nationalcoach die Extreme. Er sagt, wie er damit umgeht und wieso er einen Hypnotiseur engagierte.
Vor der Präsidentenwahl im kommenden Jahr spitzt sich die Lage in dem südamerikanischen Land zu. Anhänger von Ex-Präsident Morales sollen Hunderte Soldaten als Geiseln festhalten.
Das Schlimmste ist, dass dies so normal geworden ist, dass wir die Tragweite der Tragödie selber konstant runterspielen.
Mit Rabatten und Werbeaktionen versuchen die Händler, die zögernde Kundschaft zu ködern. Doch reicht das, um ein schwaches Jahr zu retten?
Die Absatzprobleme der europäischen Autoindustrie und die Umstellung auf Elektromobilität machen den Schweizer Zulieferern zu schaffen.
Die Linke spitzt den Inhalt der Mietrechtsvorlagen in einer Art und Weise zu, die eine kommunistische Agitprop-Truppe um 1922 begeistert hätte.
Der Streit um die Rettung des Stahlwerks eskaliert: SVP-Nationalrat Christian Imark attackiert nun sogar den eigenen Wirtschaftsminister Guy Parmelin.
Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Die Wahl des Präsidenten durch das Electoral College ist heute höchst umstritten, viele halten das Verfahren für ungerecht. Geschaffen wurde es in der Gründungsphase der USA.
Erstmals erläutert Roberto Cirillo die Kriterien, welche die Post für eine Schliessung von eigenen Filialen anwendet. Und er reagiert auf Rücktrittsforderungen aus der Politik.
Wer Familienmitglier pflegt, kann sich von der Kasse bezahlen lassen. Spezialisierte Firmen verdienen kräftig mit. Beteiligt: CSS und Helsana.
Die Verluste der deutschen Tochter schlagen auf den ganzen Konzern durch. Die Migros Zürich wird den Klotz am Bein nicht los.
Sie macht breit und kurz und heisst übersetzt «Jeans mit Beinen, die wie ein Fass aussehen». Man sollte unbedingt davon Abstand nehmen.
Am Dienstag geht in den USA die wichtigste Wahl der Welt über die Bühne. Wir zeigen auf, warum Donald Trump oder Kamala Harris am Ende vorne liegen wird.
Zu teuer, zu langsam, zu politisiert: Der grösste Autobauer der Welt symbolisiert das Malaise der deutschen Industrie.
Der Bundesrat will lieber einen Tunnel in Schaffhausen bauen, als die Region mit dem grössten Verkehrsaufkommen und den meisten Staustunden zu entlasten.
Unverzichtbare Transportwege oder Relikt aus einer Zeit, als der Klimawandel noch kein Thema war? Zahlen und Statistiken zur Bedeutung der Nationalstrassen.